LH Business Class Umrüstung gestoppt?

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.086
51
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Doch es hat begonnen auf der DAIHT. Somit verkünde ich dir die Umrüstung der ersten Bestandskiste (Erster Liniendienst am 31.03). Samt RAVE neuer MCL,CCL und Ausbau der LDG. Darüber hinaus wollte ich noch anmerken, dass es immer kommuniziert und geplant war ab Frühjahr 2013 mit der Umrüstung zu beginnen.

Übrigens sagt mein Kontakt in MLA das die -HT nur zum IL-check vor Ort ist und die neue F ausgetauscht wird, weil die einer der ersten F sitze sind die mittlerweile sehr sehr viele Modifikationen bekommen haben. M & C bleiben gleich. Er ist nicht vor Ort (Urlaub in Asien), also bin ich wirklich gespannt was da am 31.3. kommt.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich kann nur sagen, dass in den internen Infos die den Crews zur Verfügung standen, sowie auf MA-Veranstaltungen nirgendwo die Rede davon war und ich es auch von keinen Kollegen gehört habe.

Ebenso verhält es sich mit der Info das LAV's auf dem 380 rausfliegen sollten. Da hörte ich das erste mal hier im Thread von. Und scheinbar ist dies auch nicht geplant. Zumindest habe ich die Mail der Fachabteilung wo dies drinsteht. :)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.346
11.215
irdisch
Dann hilft ja unser Thread, dieses Missverständnis aufzuklären.(y)
Andererseits ändert sich sowas ja manchmal hin und her.

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Übrigens sagt mein Kontakt in MLA das die -HT nur zum IL-check vor Ort ist und die neue F ausgetauscht wird, weil die einer der ersten F sitze sind die mittlerweile sehr sehr viele Modifikationen bekommen haben. M & C bleiben gleich. Er ist nicht vor Ort (Urlaub in Asien), also bin ich wirklich gespannt was da am 31.3. kommt.

Die HT steht noch bis zum 08.04. in MLA.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Ja? Welche denn und wo?

PS: ich kannte nur Olivers Aussage...

Nicht zu dem Thema, allgemein. Das Gerücht mit den Lavatories auf A340 / A380 lässt sich ja auch auf "irgendwelche" Infos aus dem Konzern ableiten. Nur selbst Fachabteilungen wissen nicht immer, was die vorgesetzte Stelle so inoffiziell raushaut vv. - und die Konstellation hatte man schon öfter.

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Doch es hat begonnen auf der DAIHT. Somit verkünde ich dir die Umrüstung der ersten Bestandskiste (Erster Liniendienst am 31.03). Samt RAVE neuer MCL,CCL und Ausbau der LDG. Darüber hinaus wollte ich noch anmerken, dass es immer kommuniziert und geplant war ab Frühjahr 2013 mit der Umrüstung zu beginnen.

Tatsächlich ist die HT wieder im Dienst - allerdings ohne neue C oder M.
Schade.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.546
1.257
Tatsächlich ist die HT wieder im Dienst - allerdings ohne neue C oder M.
Schade.
Oh ja.
Tja....und wann geht es denn nun wirklich los?
Von den derzeit 97 mehr oder weniger aktiven Kisten gehen ja sicherlich noch ein paar direkt zum Verwerter....bleiben geschätzte 90 zum Umrüsten übrig. Oder in anderen Worten: bald 4 pro Monat zum Umrüsten (sofern sich LH an das selbst gesteckte Ziel hält).

Nachdem derzeit die dauerparkenden 747 reaktiviert werden, befürchte ich so langsam, dass das mit 2021 kein Witz mehr ist.
Quo vadis LH?

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Oh ja.
Tja....und wann geht es denn nun wirklich los?
Von den derzeit 97 mehr oder weniger aktiven Kisten gehen ja sicherlich noch ein paar direkt zum Verwerter....bleiben geschätzte 90 zum Umrüsten übrig. Oder in anderen Worten: bald 4 pro Monat zum Umrüsten (sofern sich LH an das selbst gesteckte Ziel hält).

Nachdem derzeit die dauerparkenden 747 reaktiviert werden, befürchte ich so langsam, dass das mit 2021 kein Witz mehr ist.
Quo vadis LH?

Ob es sich lohnt, das ganze nochmal im offiziellen LH-Forum zu adressieren? Hatte ich ja schon mal gemacht, aber keine befriedigende Antwort erhalten.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Laut aktuellem Quartalsbericht will LH bis 2015 die komplette C erneuert haben.

2015 nennt sich der Laden-Germanwings-, mit freundlichen Hinweis: bei gehobenen Ansprüchen wie einen Flug in der Business Class oder First, buchen Sie bitte bei Austrian Airlines oder Swiss Air. Für weitere Informationen stehen Ihnen zwischen 9.00 und 18:00 die deutschsprachigen Mitarbeiter von unserer Tochtergesellschaft Air Berlin zur Verfügung. Ausserhalb dieser Sprechzeiten bedient sie unser Personal in Istanbul. -Only You-your Eurowings Department Oberursel-

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
2015 nennt sich der Laden-Germanwings-, mit freundlichen Hinweis: bei gehobenen Ansprüchen wie einen Flug in der Business Class oder First, buchen Sie bitte bei Austrian Airlines oder Swiss Air. Für weitere Informationen stehen Ihnen zwischen 9.00 und 18:00 die deutschsprachigen Mitarbeiter von unserer Tochtergesellschaft Air Berlin zur Verfügung. Ausserhalb dieser Sprechzeiten bedient sie unser Personal in Istanbul. -Only You-your Eurowings Department Oberursel-

primitiv

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Nun behauptet im aero.de Forum ein normalerweise gut informierter User erneut, dass die Umrüstung gestoppt sei:

Das hat sich aber erledigt weil im Moment die Umrüstungen gestoppt sind (nachdem sie noch gar nicht angefangen wurden). Über die Gründe darf spekuliert werden. Herstellerengpässe, schlechte Aufnahme beim Kunden - alles im Rahmen des Möglichen.
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

• Like
Reaktionen: 1 Person

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Er berichtet ja nur das offensichtliche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ursprüngliche Plan war, bis Mai 2013 kein einziges Flugzeug umgerüstet zu haben.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.888
13.300
FRA/QKL
Er berichtet ja nur das offensichtliche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ursprüngliche Plan war, bis Mai 2013 kein einziges Flugzeug umgerüstet zu haben.
Die Umrüstung beginnt, wenn die Quartalszahlen stimmen. Die letzten Quartalszahlen waren mal wieder enttäuschend, also muss der geneigte Kunde noch ein bissel warten und gefälligst in der Zwischenzeit dafür sorgen, dass die Quartalszahlen besser werden. Wenn das nicht funktioniert gibt es eben keine Umrüstung. Auf allgemeinen Kundenwunsch eben... :eyeb: