LH cash upgrade offer -Wann wird dies bestätigt?

ANZEIGE

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
ANZEIGE
Hallo,
wir haben 2 Pax(beide SEN) auf FRA-SIN in Biz auf LH 778 mit M&M Meilen gebucht für den 15.6.
Auf diese Flüge haben wir in der LH Buchungsübersicht mit je ca. 2k€ auf ein Upgrade in First geboten.
Es kam bis dato noch keine Bestätigung zum Upgrade-die Auslastung in F. Auslastung in F und Biz kann ich leider nicht checken, es ist aber noch First buchbar..
Wann kommt denn eigentlch eine Bestätigung für ein cash Upgrade in F?
In der mail steht lediglich -should an upgrade not be possible you will be informed accordingly per email-.
Wenn wir bis zum Start des online check-in keine Upgrade Bestätigung erhalten, würde ich das upgrade offer sofort zurück nehmen, da die Vorteile wie FCT , F handling , etc. dann wegfallen.

Gibt es Erfahrungen , wann LH ein Cash Upgrade zeitlich annimmt, da ja u.U. der Verfall der M&M Biz class Buchung droht-, zb wegen Überbuchung der Biz Class?
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.360
2.314
Gebote werden ab 72 Stunden vor Abflug angenommen und können auch nur bis dahin geändert werden. Da sollte aber auch alles auf den entsprechenden Internetseiten relativ einfach zu finden sein.
Zumal in diesem speziellen Fall noch die Buchung der C mit Meilen dazukommt. Bin gespannt, welche Klassen da gebucht wurden bzw. ob die entsprechenden Upgradeklassen dazu noch verfügbar sind.

Zumal 2000 Euro für die First nicht gerade üppig sind auf SIN-FRA.

@TE: Ob die First buchbar ist, spielt keine Rolle. Entscheidend sind die Klassen.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.360
2.314
Upgrade gegen Gebot bei bestehender Prämienbuchung in C hat bei mir zuletzt mehrfach geklappt. Die Bestätigung kam jeweils ziemlich genau 72 Stunden vor Abflug.
Das ist nicht die Frage, die Frage ist, ob auf der Rennstrecke SIN-FRA die entsprechenden Klassen verfügbar sind. Und dort sind zumeist auch Meilenbuchungen schiwerig. Ich gehe aber davon aus, das beim TE die Bestätigung (und Ausstellung der Tickets) der Meilenbuchung schon erfolgt ist.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
839
824
LEJ
Upgrade gegen Gebot bei bestehender Prämienbuchung in C hat bei mir zuletzt mehrfach geklappt. Die Bestätigung kam jeweils ziemlich genau 72 Stunden vor Abflug.
Da bin ich gespannt, wann ich etwas höre. Bei den Erklärungen auf der Website zum Upgrade Gebot steht, dass man 24 Std. vorher informiert wird. Ich habe auch ein Gebot fur SIN - FRA laufen, allerdings auf ein Bezahlticket. Es wäre natürlich schön, wenn man es eher wüsste.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.638
4.523
FRA / FMO
Da bin ich gespannt, wann ich etwas höre. Bei den Erklärungen auf der Website zum Upgrade Gebot steht, dass man 24 Std. vorher informiert wird. Ich habe auch ein Gebot fur SIN - FRA laufen, allerdings auf ein Bezahlticket. Es wäre natürlich schön, wenn man es eher wüsste.
Dafür gibt es ja das Fixpreis Upgrade.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Das ist nicht die Frage, die Frage ist, ob auf der Rennstrecke SIN-FRA die entsprechenden Klassen verfügbar sind. Und dort sind zumeist auch Meilenbuchungen schiwerig. Ich gehe aber davon aus, das beim TE die Bestätigung (und Ausstellung der Tickets) der Meilenbuchung schon erfolgt ist.
Da muss nichts in einer niedrigen Klasse verfügbar sein, neulich wurde mir eines bestätigt (40h vor Abflug, vorher waren bei 72 und 48h Absagen gekommen), wo es nur noch J gab und nach der Bestätigung war J0 aber das Ticket war dann in P.

Sprich es müssen eben zum Entscheidungszeitpunkt, der zwischen 72 und 24h vorher sein kann (und nein alle 12h sind es nicht immer) noch so viele Plätze da sein, dass LH bereit ist diese gegen Gebot zu vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Zumal in diesem speziellen Fall noch die Buchung der C mit Meilen dazukommt. Bin gespannt, welche Klassen da gebucht wurden bzw. ob die entsprechenden Upgradeklassen dazu noch verfügbar sind.



@TE: Ob die First buchbar ist, spielt keine Rolle. Entscheidend sind die Klassen.
Nein die Klassen sind egal.

Aus I wird O, auch wenn auf der Webseite steht, dass es Meilen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
839
824
LEJ
Habe nun heute auch, ziemlich genau 72 Std. vor Abflug, die Mitteilung bekommen, dass mein Gebot erfolgreich war.

@Münsterländer: Festpreisupgrade war nicht verfügbar, war insofern keine Alternative.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.360
2.314
Da bin ich gespannt, wann ich etwas höre. Bei den Erklärungen auf der Website zum Upgrade Gebot steht, dass man 24 Std. vorher informiert wird. Ich habe auch ein Gebot fur SIN - FRA laufen, allerdings auf ein Bezahlticket. Es wäre natürlich schön, wenn man es eher wüsste.
C auf F oder Y auf C?
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
839
824
LEJ
Das ist aber günstig von Biz nach First für FRA-SIN.
Da sind wir ja mit je 2K€ Gebot viel zu hoch.
Auf der LH website ist unser Angebot auch voll im grünen Bereich der Preisanzeige.
Ja, finde auch, dass das günstig ist. Mein Angebot lag im orangen Bereich, also im 2. Feld, da war noch viel Luft nach oben. Aber auf meine Frage hier im Forum, wie hoch ein Gebot am besten ausfallen sollte, kam der Ratschlag, in der Nähe des Mindestgebots zu bleiben. Ich hatte die Situation auf Expertflyer beobachtet und kurz vor Schluss noch einmal nachgebessert, was vermutlich überflüssig war. Aber ich bin zufrieden mit dem Preis.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Sieht denn die LH Buchungssteuerung, ob da Upgrade Gebote vorliegen? Falls ja, würden dann auch die Bezahlpreise bzw. Prämienverfügbarkeit beeinflusst werden.
Ich weiß es nicht, halte es aber eher für unwahrscheinlich, dass Gebote mit ins restliche revenue management reinspielen. Das ist einfach Restsitzverwertung. Wenn der Sitz anderweitig verkauft werden kann, verdient LH auch in den günstigsten Buchungsklassen/fares in der Regel mehr, als an den Gebot-Upgrades.

Und weil es eben konsequent Restsitzverwertung ist, sind auch die verfügbaren Buchungsklassen egal. Das Upgrade geht einfach in die niedrigste Buchungsklasse, die mindestens die gleichen Statusmeilen gibt, egal, ob die noch im Verkauf offen ist oder nicht. Konsequenterweise geht es aus Award-BK auch wieder in Award-BK, auch wenn keine Awards mehr verfügbar sind.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hallo,
ich sehe eher das Problem das wir zu zweit sind.
Wir sind beide mit dem 2K€ Gebot noch knapp im grünen Bereich( vorher Mitte Grün).
- ich müsste auf 2,3K€ erhöhen um beide zum Anschlag grün zu bekommen.
Derzeit wären bei one way Buchung noch 4 Plätze buchbar FRA-SIN in First.
 

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
368
180
USA/F/D
So wie ich das sehe sind am 15.6 noch 2 Plätze frei. Und die Gebote werden erst 72h vor Abflug bestätigt.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Hallo,
ich sehe eher das Problem das wir zu zweit sind.
Wir sind beide mit dem 2K€ Gebot noch knapp im grünen Bereich( vorher Mitte Grün).
- ich müsste auf 2,3K€ erhöhen um beide zum Anschlag grün zu bekommen.
Derzeit wären bei one way Buchung noch 4 Plätze buchbar FRA-SIN in First.

Jeder muss selber wissen, was sie/er mit dem eigenen Geld macht. Aber ich rate immer eher ab davon, wesentlich über Minimalgebot zu gehen. Die Gebotsupgraderei ist das Hobby einer verschwindend kleinen Gruppe. Meine Beobachtung war bisher immer, dass man entweder mit Minimalgebot zum Zuge kam oder dass die Klasse schlicht mit "Vollzahlern" gefüllt war.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Jeder muss selber wissen, was sie/er mit dem eigenen Geld macht. Aber ich rate immer eher ab davon, wesentlich über Minimalgebot zu gehen. Die Gebotsupgraderei ist das Hobby einer verschwindend kleinen Gruppe. Meine Beobachtung war bisher immer, dass man entweder mit Minimalgebot zum Zuge kam oder dass die Klasse schlicht mit "Vollzahlern" gefüllt war.
So auch mein Gefühl, selbst aus J3 wurde per Mindestgebot J0 für 3 Pax. allerding erst 40h vor Abflug.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
ANZEIGE
300x250
Hallo,
wir haben heute Nacht nun eine email bekommen. Das Upgrade von uns beiden wurde abgelehnt.
Das Gebot konnten wir leider im System nicht mehr erhöhen, da wohl weniger als 72Std bis zum Flug.
Gibt es noch Hoffnung? z.B. 48 Std. vor Abflug?
Hat sich die Auslastung in der First erhöht? Hab leider kein Expertflyer. Laut LH wären noch 2 Sitze buchbar?
 
Zuletzt bearbeitet: