LH Cash Upgrades eingeschränkt ?

ANZEIGE

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.436
380
Bad Soden / FRA
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen bezüglich Upgrade (Cash, via myOffer) von C auf F?

Eckdaten:
Asien -> Deutschland, One Way
gebucht: Klasse D, Preis ca. 3250€

Hab vom Arbeitgeber ein Budget von 1200€ für's Upgrade in F. Könnte das durchgehen?
Nach der neuen Logik könnte ein Cash Upgrade sogar günstiger sein als die 1200,- bei Ausgangs-BK D und Ziel-BK A. Ab sechs Wochen vor Abflug sollte es in der Übersicht angezeigt werden.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.436
380
Bad Soden / FRA
Und kann man sicher sein, in welcher BK man landet?

Ich würde sagen, der aufgerufene Preis in Verbindung mit der Ausgangs-BK sollte einem zumindest mal ein Gefühl geben, wohin die Reise geht. Sicherheit gibt es vermutlich nur, wenn man vorher die Hotline anruft, weil auch eine Probebuchung unter Umständen nichts bringt. In bestimmten Tarifen werden bestimmte BKs nur mit gewissem Vorlauf verkauft, weshalb zB P oder Z nicht mehr angezeigt werden, obwohl vielleicht noch offen. Eine Abfrage bei EF könnte helfen, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.
Man könnte das ganze ja wunderbar lösen, wenn einem beim Kauf des Upgrades die BKs angezeigt würden. Aber an den damit verbundenen IT-Aufwand will ich erst gar nicht denken. Die Implementierung dieses Features würde vermutlich das Zweite Gesetz der Thermodynamik außer Kraft setzen und das Universum kollabieren lassen.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
M

makezoni

Guest
Nach der neuen Logik könnte ein Cash Upgrade sogar günstiger sein als die 1200,- bei Ausgangs-BK D und Ziel-BK A. Ab sechs Wochen vor Abflug sollte es in der Übersicht angezeigt werden.

Der "Festpreis" über lh.com von D auf A/F (?) beläuft sich auf 2.400€.
Das ist es definitiv nicht wert, da wir schließlich von einem Oneway sprechen. (y)(y)

Edit:
Ich habe nun mal den Maximalbetrag meines AG von 1.199€ via MyOffer gesetzt.
Flug geht am 18.11., also bekomme ich am 15.11. Bescheid - was bin ich gespannt! Ich lass' es euch wissen.

Zuletzt bearbeitet:
M

makezoni

Guest
Was ist das denn für ein netter AG?

Mittelständler, Automobilbranche. Da ich der einzige in der IT bin, der sich nach China traut und das derzeit unser größter, stetig wachsender Markt ist, konnte ich solche Goodies raushandeln.

Hat aber eher den Hintergrund, dass ich meine Boni für Projekte auf diese Art und Weise erhalte.
Was bringen mir (ledig, keine Kinder, entsprechend hohe Abgaben) 1.200€ bar kralle, wenn davon netto am Ende nicht mal 50% übrig bleiben? Vor allem, wenn ich sehe, wer von diesen Steuergeldern bezahlt wird, ist es für mich ein erheblicher Mehrwert meine Flüge/Hotels/Mietwagen dafür entsprechend upzugraden. ;) Ich bin sehr viel auf Reisen.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.419
2.646
BER
Ich habs beim Suchen nicht gefunden. Kann man auch Meilentickets mit Cash Upgrade aufwerten? Also Business mit Meilen und dann Upgrade auf First?

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Beim gewollten Cash Upgrade DUS-MUC ist mir doch tatsächlich der Zitronensaft im Halse stecken geblieben. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte:

DUS-MUC aus BK U = 170 Euro
MUC-DUS aus BK Y (!!!eins11elf!!!) = 190 Euro :-(

360 Zitronen für den Hüpfer?

Mag sein, dass ich mit einem Gebot günstiger fahre aber BK P ist für die Verlängerung dieses Jahr nicht eingeplant...dann lieber kurz vor Schluss einmal Mailand besuchen und 10K SM mitnehmen für +/- den selben Preis

Herzlichst,
eine ausgeSPOHRte Zitrone

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.436
380
Bad Soden / FRA
Beim gewollten Cash Upgrade DUS-MUC ist mir doch tatsächlich der Zitronensaft im Halse stecken geblieben. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte:

DUS-MUC aus BK U = 170 Euro
MUC-DUS aus BK Y (!!!eins11elf!!!) = 190 Euro :-(

360 Zitronen für den Hüpfer?

Mag sein, dass ich mit einem Gebot günstiger fahre aber BK P ist für die Verlängerung dieses Jahr nicht eingeplant...dann lieber kurz vor Schluss einmal Mailand besuchen und 10K SM mitnehmen für +/- den selben Preis

Herzlichst,
eine ausgeSPOHRte Zitrone
Bei 190€ aus BK Y auf dieser Strecke wärst du bestimmt nicht in P gelandet, ich denke eher mindestens D, wenn nicht gar J.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Bei 190€ aus BK Y auf dieser Strecke wärst du bestimmt nicht in P gelandet, ich denke eher mindestens D, wenn nicht gar J.

Ich bezog mich auf ein Upgrade durch Gebot. bei diesem landet man (zumindest nach meiner Info) immer in P.

190 Euro war das Upgrade zum Festpreis. Ich nehme an, dass ich dann in C gelandet waere. Nichtsdestotrotz halte ich den aufgerufenen Preis für nicht akzeptabel und wunschdenken. Aber das is ja subjektiv...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.871
6.502
MUC/INN
Wurde hier inzwischen wieder etwas verändert? Habe auf einem normalen Flug MUC-FRA und FRA-LIN keine Möglichkeit, gegen Cash upzugraden oder ein Angebot abzugeben. Preise waren nicht völlig utopisch aber Y überzeugend günstig (70€). Für Meilen kann ich upgraden, aber weder Cash noch Angebot. Ist auch <60 Tagen..

Ach ja, MUC-FRA kann man gar nicht upgraden.. "Der Inlandsflug wird nicht in Business upgegradet."
Edit: Wenn Sie nicht genügend Bonusmeilen oder eVoucher haben können Sie die Flüge auch gegen Bargeld upgraden. Hierfür kontaktieren Sie bitte unser Service Center

Wollte eigentlich ein Gebot abgeben. Dass man aber Cashupgrade nur telefonisch machen kann ist mir auch neu.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.510
82
Ich hatte ein my offer Angebot MUC-DUS abgegeben.
Habe diesmal nichtmals eine Absage erhalten von LH.

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
134
7
Frankfurt
ANZEIGE
300x250
Ich bezog mich auf ein Upgrade durch Gebot. bei diesem landet man (zumindest nach meiner Info) immer in P.

190 Euro war das Upgrade zum Festpreis. Ich nehme an, dass ich dann in C gelandet waere. Nichtsdestotrotz halte ich den aufgerufenen Preis für nicht akzeptabel und wunschdenken. Aber das is ja subjektiv...

Gemäß meiner Erfahrung, gilt das nur seit Oktober für Cash Upgrades. My Offer sollte minimum gleichwertig viele Meilen ergeben. Leider habe ich seit 1.10 kein entsprechendes Offer gemacht (nur K in P).

So stand es auch immer auf der LH Seite - seit der Umstellung fehlt diese Info und alte links funktionieren nicht mehr (natürlich...).

Ich hoffe das wurde nicht auch enhanced.

Weitere Infos im Offer Thread (vll. Findet sich ja mal jemand der aus Y oder E geboten hat seit 1.10.):
https://www.vielfliegertreff.de/luf...a-premium-eco-oder-business-plusgrade-34.html