LH Catering in der First Class

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
ANZEIGE
Also in München gabs heute ne kleine Bronzefarbene Ente, mal
sehen was es nachher in Frankfurt gibt…
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.905
7.339
Könnt Ihr die nicht FCL nutzenden mal aufklären, was es mit der Ente auf sich hat?
Nicht mal auf der D-AIRY gibt es die Ente...
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Also in München gabs heute ne kleine Bronzefarbene Ente, mal
sehen was es nachher in Frankfurt gibt…

Seit gefühlt 3 Jahren gibts in FRA die schwarze Trauerente ;) und seit 2 Jahren die bronzene in MUC…
Muss Mengenrabatt im Einkauf gegeben haben. Für die FCT Eröffnung gibts aber dann ja was Neues. Endlich wieder die wirklich wichtigen Themen im VFT. :p

F7948376-45B8-4967-9E5B-2A84FD066132.jpeg
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.905
7.339
"Nein, mit Ihnen teilt meine Ente das Wasser nicht" :ROFLMAO:

LH muss ja sehr interessante Vorstellungen von ihren Premiumpassagieren haben... Und reichlich Geld übrig.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Könnt Ihr die nicht FCL nutzenden mal aufklären, was es mit der Ente auf sich hat?
Nicht mal auf der D-AIRY gibt es die Ente...

Auf der D-AIRY fehlt gefühlt neben der Ente aber auch der Elefant, weil man ja auf die Idee kam blau auf blau zu kleben bei den neuen Stickern. :rolleyes:
Bild von die Tage vom Gate:

B8693FFD-EA89-41EE-852E-09244942C3EF.jpeg
 
  • Haha
Reaktionen: jumbolina

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.905
7.339
Cheffe hat gesagt kleb Elefant wieder da hin, wo er vor Neulackierung war...
Da hätte die gelbe Ente mehr Sinn gemacht. Aber vermutlich hätten sie eine schwarze genommen.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Seit gefühlt 3 Jahren gibts in FRA die schwarze Trauerente ;) und seit 2 Jahren die bronzene in MUC…
Muss Mengenrabatt im Einkauf gegeben haben. Für die FCT Eröffnung gibts aber dann ja was Neues. Endlich wieder die wirklich wichtigen Themen im VFT. :p

Anhang anzeigen 159210
Von den schwarzen hab ich schon genug, die würde ich nicht mitnehmen, aber die bronzene war neu für mich.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Also auf unserem heutigen Flug Fra Mex in First gibt es auch keinen Alexandra Champagner, obwohl er in der Karte groß beworben wird. Laut FA hat sie den seit Monaten! nicht gesehen an Bord und es tat ihr sehr leid.
Dann soll LH doch seine Menükarten ändern, wenn sie ihn nicht mehr anbieten können oder wollen. Ich war enttäuscht, da ich mich sehr auf diesen Champagner gefreut hatte.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.668
2.481
Mir wurde von der FA gesagt, dass der Champagner auf dem Hinflug einen Tag zuvor noch geladen war.

Auf der Karte ist er ja noch bis Oktober…
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.668
2.481
Von der LH habe ich bis heute keine Antwort auf meine Email bekommen…

Nächste Woche fliege ich FRA-MIA in F. Mal gespannt, ob es dann besser ist.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.905
7.339
Also auf unserem heutigen Flug Fra Mex in First gibt es auch keinen Alexandra Champagner, obwohl er in der Karte groß beworben wird. Laut FA hat sie den seit Monaten! nicht gesehen an Bord und es tat ihr sehr leid.
Dann soll LH doch seine Menükarten ändern, wenn sie ihn nicht mehr anbieten können oder wollen. Ich war enttäuscht, da ich mich sehr auf diesen Champagner gefreut hatte.
Wäre mal ein Fall für einen Juristen mit zuviel Freizeit...
Die Speisekarte auf der Homepage preist diesen Champagner ja explizit an, und enthält auch keine "soweit verfügbar" etc. Klausel.
Es gibt bereits einschlägige Gerichtsurteile, dass alle auf der Website gelisteten Produktdetails Teil des Vertrags bei einem Kauf / einer Buchung über die Website sind, LH hat also klar die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht.
Sieht mir nach einem klaren Fall von Preisminderung aus... Aber viel Glück mit LH vor deutschen Gerichten.

Für eine Airline die (siehe entsprechenden Loungefood-Thread) Kunden wegen "Diebstahl" von drei Scheiben Brot in der Lounge mit Anzeige drohen, ein absolutes Armutszeugnis.
Aber hey, immer noch gut für 5 Sterne.

Zumindest für mich als bekennender Schampus-Verachter. Statt mein €2 Essen auf der Kurzstrecke einzusparen, könnten sie lieber mein €8 Champagnerglas auf der Langstrecke streichen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.905
7.339
Glaubst du allen Ernstes Lufthansa zahlt bei solchen Produkten Listenpreise?
Steht ja jetzt nicht irgendein kleines Weingut, sondern eine Internationaler Getränkemulti dahinter.
Ausserdem wohl eher €30, die Alexandra gibt es unter €200 und aus einer Flasche ziehen sie 7 Gläser.
Und der Business-Schampus (z.B. der Castelnau) auf den ich mich beziehe liegt bei gerade mal €3,50 das Glas, falls man ihn auf dem freien Markt einzeln kauft...

Wenn sie den Alexandra nicht als Schnäppchen bekommen, nehmen sie ein anderes Promo-Produkt.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Anscheinend gibt es dieses Jahr auch keinen Gänsebraten.
 
Zuletzt bearbeitet: