LH CC: 5000 Meilen für die Partnerkarte und 4-fach Meilen in den ersten 2 Monaten

ANZEIGE

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.017
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
ANZEIGE
Wie lang hat es eigentlich schlussendlich bei dir gedauert bis die Partnerkarte eingetroffen ist?

Ca. 2 Wochen bis die Karte da war.
Und nach etwas über 3 Wochen insgesamt waren die Meilen da.
Und nach knapp 4 Wochen waren dann auch Onlinezugangspasswort und PIN da.

Insgesamt also ca. 4 Wochen für den gesamten Vorgang.

• Like
Reaktionen: bizzel

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
wann habt ihr die 5000 bekommen? sofort nach ausstellung der partnerkarte?

und noch eine frage: werden sowohl die umsätze des werbers als auch des geworbenen insgesamt mit 4facher prämienmeilenanzahl vergütet?

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
56
Rheinhessen/Rhein-Main
wann habt ihr die 5000 bekommen? sofort nach ausstellung der partnerkarte?
Soweit ich es von anderen weiß, wurden die 5.000 Meilen etwa 2 Wochen nach Erhalt der Partnerkarte gutgeschrieben.

und noch eine frage: werden sowohl die umsätze des werbers als auch des geworbenen insgesamt mit 4facher prämienmeilenanzahl vergütet?
Nein! Die Umsätze werden jeweils mit doppelter Meilenanzahl prämiert. Die Aktion ist (wohl absichtlich) mit der Nennung der 4-fach-Meilen etwas irreführend. Bei genauerer Betrachtung wird deutlich, dass es für den Hauptkarten- und den Partnerkarteninhaber je "nur" 2-fach-Meilen gibt.

• Like
Reaktionen: tjae und Ridgeway

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
Soweit ich es von anderen weiß, wurden die 5.000 Meilen etwa 2 Wochen nach Erhalt der Partnerkarte gutgeschrieben.

Nein! Die Umsätze werden jeweils mit doppelter Meilenanzahl prämiert. Die Aktion ist (wohl absichtlich) mit der Nennung der 4-fach-Meilen etwas irreführend. Bei genauerer Betrachtung wird deutlich, dass es für den Hauptkarten- und den Partnerkarteninhaber je "nur" 2-fach-Meilen gibt.

aber was ich zahle bekomme ich verdoppelt plus mein partner, und was er kauft auch ich?
oder nur das, was der partner einkauft?

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
56
Rheinhessen/Rhein-Main
aber was ich zahle bekomme ich verdoppelt plus mein partner, und was er kauft auch ich?
oder nur das, was der partner einkauft?
Wenn du etwas kaufst, wird es deinem Bankkonto (da Hauptkarteninhaber) belastet und die doppelten Prämienmeilen wandern auf dein Miles&More-Prämienmeilenkonto.
Wenn deine Partnerin etwas kauft, wird es zwar deinem Bankkonto (da Partnerkarteninhaberin) belastet, die doppelten Prämienmeilen wandern jedoch auf das (ggf. automatisch neu angelegte, wenn noch kein vorhandenes) Miles&More Prämienmeilenkonto deiner Partnerin.
Grund: Das Sammeln von Prämienmeilen ist immer personenbezogen.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
Wenn du etwas kaufst, wird es deinem Bankkonto (da Hauptkarteninhaber) belastet und die doppelten Prämienmeilen wandern auf dein Miles&More-Prämienmeilenkonto.
Wenn deine Partnerin etwas kauft, wird es zwar deinem Bankkonto (da Partnerkarteninhaberin) belastet, die doppelten Prämienmeilen wandern jedoch auf das (ggf. automatisch neu angelegte, wenn noch kein vorhandenes) Miles&More Prämienmeilenkonto deiner Partnerin.
Grund: Das Sammeln von Prämienmeilen ist immer personenbezogen.

ui - jetzt scheine auch ich es verstanden zu haben =;
heisst also entweder ich zweifach oder partner zweifach :censored:
und nicht gegenseitig etc (n)

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
56
Rheinhessen/Rhein-Main
ui - jetzt scheine auch ich es verstanden zu haben =;
heisst also entweder ich zweifach oder partner zweifach :censored:
und nicht gegenseitig etc (n)
Korrekt! :)

Dennoch ist die Aktion nicht schlecht. Immerhin erhält der Hauptkarteninhaber einmalig 5.000 Meilen und hat zusätzlich die Möglichkeit innerhalb von zwei Monaten statt 20.000 Meilen bis zu 40.000 Meilen für 20.000 € Umsatz zu erhalten.

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
So ganz kapier ich's noch nicht. Wenn der Partner doppelte Meilen für seine Umsätze bekommt, dann ist das zweifach. Wenn ich doppelte Meilen für meine Umsätze bekomme, ist das ebenfalls zweifach.

Was soll denn wo vierfach sein? Vierfach von der Lady Bee gestochen? :-(

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
56
Rheinhessen/Rhein-Main
So ganz kapier ich's noch nicht. Wenn der Partner doppelte Meilen für seine Umsätze bekommt, dann ist das zweifach. Wenn ich doppelte Meilen für meine Umsätze bekomme, ist das ebenfalls zweifach.

Was soll denn wo vierfach sein? Vierfach von der Lady Bee gestochen? :-(
Vierfach klang scheinbar für die Marketingabteilung lukrativer. :rolleyes:
Mathematisch ist es nicht zu verstehen, denn du hast schon Recht, dass zweifach und zweifach nicht gleich vierfach, sondern eigentlich 2 Mal (völlig voneinander unabhängiges) zweifach ist. Wie hätte meine damalige Mathe-Kursleiterin gesagt: "Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!"
Die Lufthansa rechnet da anders:
2xÄpfel + 2xBirnen = 4xObst :eyeb:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.343
MUC
Eigentlich ist es nur ein ganz normales 2-fach, da es für den Umsatz auf der Karte 1 ODER auf den Umsatz auf der Karte 2 doppelte Meilen gibt, aber Karte 1 provitiert nicht von Umsatzen auf der Karte 2 und umgekehrt. (n)

Somit ist 4-fach eine ganz klare Marketinglüge.

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
44
Karlsruhe
Ganz abgesehen davon habe ich auf keiner der beiden Abrechnungen 2-fach Meilen bekommen. Ich habe mal die Hotline angeschrieben, aber auch noch keine Antwort bekommen. Oder stand irgendwo, dass die Meilen nach Ablauf irgendeiner Frist kommen?

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Das stand in diesem Thread allerdings schon im allerersten Beitrag.

Ja, und vierfach ist nichts anderes als eine freche Marketing-Lüge. Heutzutage scheint die Verarschung des Kunden im Marketing eine allgemein beliebte Strategie zu sein. (n)

• Like
Reaktionen: hlewen
B

BeFreeFlyFree

Guest
Auch keine Meilen

Habe bis heute keine Meilen erhalten.
Im April schrieb ich eine Email an die und erhielt diese Antwort:vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Die Anmeldung für unsere Aktion muss mit dem Partnerkartenantrag erfolgen. Die Gutschrift erfolgt ca. 2 bis 4 Wochen nach Ende der Aktion auf dem Miles & More Kontoauszug.

Es können im Aktionszeitraum jeweils nur einmal und nur für eine Karte des Hauptkarteninhabers sowie für eine Partnerkarte, die als erstes im Rahmen dieser Aktion ausgestellt wird, bis zu maximal 20.000 Euro zwei Prämienmeilen pro ein Euro Kartenumsatz innerhalb von 2 Monaten nach Ausstellung der Partnerkarte gesammelt werden.

Diese Aktion gilt nicht für Umsätze beim Online-Überweisungsservice, Bargeldauszahlungen an Geldautomaten und Guthaben ein - und -auszahlungen.

Wurde also bestätigt, dass diese Meilen gutgeschrieben werden.

moabiter

Aktives Mitglied
12.12.2009
132
0
hat eigentlich mittlerweile jemand die Zusatzmeilen bekommen? ich warte nämlich auch noch
die neue Karte gab es im März: + 2Monate + 4-6 Wochen wäre dann ja ungefähr jetzt (y)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
hat eigentlich mittlerweile jemand die Zusatzmeilen bekommen? ich warte nämlich auch noch
die neue Karte gab es im März: + 2Monate + 4-6 Wochen wäre dann ja ungefähr jetzt (y)

Finde den Post gerade nicht, aber an anderer Stelle hier im Forum wurde erwähnt, dass es die Zusatzmeilen nach einem kollektiven Durchlauf nach dem 30.6. geben wird.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
385
Kann denn schon jemand den Eingang der Zusatzmeilen bestätigen? Is ja nun schon etwas länger her....

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Meine Meilen sollen lt. M&M ca. Mitte Juli gutgeschrieben werden. :)
Die Zusatzkarte wurde Ende April ausgestellt.