LH Expertflyer upgrade Suche ...ich bitte um Hilfe

ANZEIGE

nobbi_bcn

Reguläres Mitglied
18.01.2013
87
26
NUE
ANZEIGE
Hallo Ihr Erfahrenen!
ich bin neu im ExpertFlyer und bekomme es nicht hin, upgrade-Möglichkeiten meines Fluges einzusehen.
13.10.2019, LH 498 FRA-MEX.
bei der Eingabe der Suche kommen zwar 1-stop-Flüge, mein Flug erscheint aber nicht...:eek:

habe es mit alternativen Flügen (LH und LX) versucht, auch hier kommen meine direkten Flüge nicht, nur 1-stop Alternativen.

was mache ich falsch? bitte Euch um Hilfe

vielen Dank!!!
Nobbi

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.505
458
Eine Möglichkeit ist dann immer, die Verfügbarkeit in z.B. Y zusätzlich abzufragen. Da die meistens noch verfügbar ist, siehst Du zumindest, dass der Flug vom System gefunden wird, aber eben keine Verfügbarkeit für eine Prämienbuchung hat.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
140
ZRH
meine.flugstatistik.de
Abgesehen von den Tipps oben: Meilen aus welchem Programm möchtest Du denn einlösen?

Falls M&M-Meilen, dann ist die Abfrage via Expertflyer nur bedingt nützlich, da dort nur die (niedrigere) Verfügbarkeit für *A-Partnerprogramme angezeigt wird. Die Verfügbarkeit für M&M-Mitglieder kann besser sein.

nobbi_bcn

Reguläres Mitglied
18.01.2013
87
26
NUE
aus M&M...
hilft wahrscheinlich nur der Anrufe bei der hotline oder?

noch ein komisches Beispiel für einen GRU-Flug:
FRA-GRU LH506 wird nicht angezeigt (da möglicherweise keine Verfügbarkeit als XIO) ... wenn ich routing MUC-GRU eingebe, kommt MUC-FRA und doch die LH506 mit Verfügbarkeit in X.. ist doch komisch oder?

nochmal Danke für Euere Hilfe und guten Ratschläge, noch tappe ich im Dunkeln mit dem expertflyer

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
M&M geht mit EF nicht.
Was du bei EF sieht gilt fuer Fremdprogramm, da EF die Daten von NH oder UA zieht

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
noch ein komisches Beispiel für einen GRU-Flug:
FRA-GRU LH506 wird nicht angezeigt (da möglicherweise keine Verfügbarkeit als XIO) ... wenn ich routing MUC-GRU eingebe, kommt MUC-FRA und doch die LH506 mit Verfügbarkeit in X.. ist doch komisch oder?
Das nennt sich "married Segments". Einfach mal die Foren danach durchsuchen!

nobbi_bcn

Reguläres Mitglied
18.01.2013
87
26
NUE
Vielen Dank....
gibt es dann eine andere Möglichkeit, die M&M uprade-Verfügbarkeit bei LH/LX abzufragen? Oder nur mit Verfügbarkeit der Buchungsklassen bzw. Anruf bei der hotline?

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Du kannst über die Homepage die Awardverfügbarkeit prüfen, das sollte meistens aber nicht zwingend helfen

nobbi_bcn

Reguläres Mitglied
18.01.2013
87
26
NUE
(auch wenn ihr denkt ich bin hilflos)..wo in der homepage sieht man denn, ob ein Flug noch award-Verfügbarkeit hat?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Vielen Dank....
gibt es dann eine andere Möglichkeit, die M&M uprade-Verfügbarkeit bei LH/LX abzufragen? Oder nur mit Verfügbarkeit der Buchungsklassen bzw. Anruf bei der hotline?

Nein. Da Du bei EF bestimmte Buchungsklassen nur in der Award-Suche eingeben kannst, erhälst Du auch so die Verfügbarkeit für NICHT M&M Meilen Awards. Siehe hier, oben die M&M Internetseite, unten gleiche Suche bei EF:

MAM-EF.jpg

nobbi_bcn

Reguläres Mitglied
18.01.2013
87
26
NUE
habe ich verstanden.
Heisst:
Wenn EF eine upgrade-Verfügbarkeit aus UA gezogenen anzeigt, sollte es diese auch geben.
Wenn EF keine upgrade-Verfügbarkeit anzeigt, kann es trotzdem M&M-intern welche geben, also M&M-page oder hotline..
ergo hilft EF hier leider nicht wirklich... schade eigentlich, wäre ein sehr gutes tool

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
habe ich verstanden.
Heisst:
Wenn EF eine upgrade-Verfügbarkeit aus UA gezogenen anzeigt, sollte es diese auch geben.
Wenn EF keine upgrade-Verfügbarkeit anzeigt, kann es trotzdem M&M-intern welche geben, also M&M-page oder hotline..
ergo hilft EF hier leider nicht wirklich... schade eigentlich, wäre ein sehr gutes tool

So sieht es aus