LH F Chaosumbuchung Indien

ANZEIGE

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
ANZEIGE
Hallo,

ich habe für eine Bekannte einen (Award) Flug nach Kathmandu gebucht, beim Hinflug gabs allerdings einige Probleme.

Route: MUC-LHR (LH I), LHR-BKK (TG O), BKK-KTM (TG I).

In MUC schonmal 2 Stunden Verspätung, nachdem in LHR wetterbedingt nicht gelandet werden konnte. Nach einiger Zeit ging es dann doch, allerdings war der TG Anschluss schon weg. :cry: Zurück zum LH Schalter die sich um die Umbuchung gekümmert haben, diese war dann:

-> LHR-MUC (LH), MUC-DEL (LH), DEL-KTM (Air India).

So weit so gut, bis Indien hat dann auch alles geklappt. In DEL sollte sie das Gepäck neu aufgeben, der Koffer war dann allerdings verschwunden, dafür gabs 7000 Rupien auf die Hand. Nachdem sie kein Visum für Indien hatte (warum auch, gebucht war ja über BKK) begann das Chaos, die Inder konnten, oder wollten es nicht verstehen und haben sie 4 Stunden in einem Raum eingesperrt. :mad: Irgendwann hat dann auch das Ausstellen der neuen Boardkarte funktioniert und sie durfte wieder ausreisen, bzw. weiterfliegen.

Meine Frage ist jetzt, ob es hier irgendeine Möglichkeit auf eine Entschädigung oder sonstiges gibt, Flugumbuchung war ja bedingt durch höhere Gewalt, aber was in Indien gelaufen ist kann ja normalerweise so auch nicht sein.

Über Tipps würde ich mich freuen,
Danke!

H

HONig

Guest
Je nach Wetter würde ich nicht von höherer Gewalt sprechen. Schnee im Winter ist normal.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.530
5.340
51
MUC
www.oliver2002.com
Wirklich höhere Gewalt, in DEL muß man im Transitbereich bleiben, wenn Du mit den Aussteigern nach unten dackelst kriegst Du Theater mit der Grenzkontrolle. Transit ist klar ausgeschildert und geht eigentlich ohne Probleme, man muß sich halt an die LH Leute klemmen das sie einen zum AI Personal weiterrreichen.

• Like
Reaktionen: flysurfer