LH-Fanboy kommentiert die aktuelle (nicht die neue) Lufthansa Business Class

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.747
2.298
Jetzt wird's langsam lächerlich Tazo. Auf Geschäftsreisen werden keine Meilen erflogen? Selten so gelacht.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.747
2.298
Es gibt jede Menge Corporate Fares, bei den zwar Statusmeilen gesammelt werden, jedoch keine Prämienmeilen.

Mit dem Argument, wo es überall keine Meilen gibt, lassen sich keine Rückschlüsse ziehen, wo es welche gibt. Ist mir echt zu doof hier. Ich klinke mich aus.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Du kannst aber doch nicht ernsthaft der Ansicht sein , daß das für einen normal veranlagten Flugreisenden von irgendeiner erwähnenswerten Bedeutung sein könnte .

Selbst für den, der nur Schlafen will, ist dies von Bedeutung: Schneller dunkel und Ruhe in der Kabine. ;)
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
...die dürfen zu full fare J buchen...
Die Abwanderung zu EK und Co dürfte dort allerdings hoch sein?

Könntest Du eine Liste mit den mittelständischen Firmen posten, bei denen J gebucht wird? Da ja in D ein vermeintlicher Ingenieurmangel herrscht, würde ich gerne ein paar Bewerbungsmappen zusammenstellen :D
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.694
4.063
Gummersbach
Große Klappe, nix dahinter. Wirkliche Alphatiere haben das nicht nötig.

Doch . Wäre selbst gerne Alphatier und weiß Bescheid . Alphatiere sind Nervöse mit mentalem Defizit , oder was soll mit dem dem Piech von VW sonst los sein ? Muß hier jetzt leider weg wegen Erläuterung von Loungezugang für jedermann . T`schuldigung .
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Tja, doof dass es beim Kreditkartenmeilenflieger diesmal "nur" für Business und nicht für First gereicht hat.

Die 30k mehr haette er sich bei US sicher auch noch gekauft leisten koennen. Nur dass es dann eben trotzdem bei LH keine F mehr gibt.

Aber das LH C in der alten Version derzeit das schlechteste C Produkt TATL ist kann ja eh nicht bestritten werden.

Der richtige USA Kreditkartenmeilenflieger besorgt sich Chase/United Punkte oder Citi/AA und fliegt dann richtige Airlines wenn es Business sein muss.

Ansonsten bekommt Ben auch so viele Fluege gesponsert so dass er kaum Error Fares fliegen muss wie z.B. Tickets ex RGN nach Montreal oder Avios MH Awards ex KUL.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.047
933
Aber das LH C in der alten Version derzeit das schlechteste C Produkt TATL ist kann ja eh nicht bestritten werden.

Die alte LH C ist TATL unbestritten nicht das beste Produkt, aber das schlechteste wohl auch kaum. Ich kenne jetzt nicht alle C Produkte TATL aber es gibt schon noch bei einigen anderen Airlines alte C Produkte.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Die alte LH C ist TATL unbestritten nicht das beste Produkt, aber das schlechteste wohl auch kaum. Ich kenne jetzt nicht alle C Produkte TATL aber es gibt schon noch bei einigen anderen Airlines alte C Produkte.

Stimmt. Bei BA sind die Betten schon seit mehr als zehn Jahren flach.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Stimmt. Bei BA sind die Betten schon seit mehr als zehn Jahren flach.

Und da steht sogar der Franz dazu, dass dies für die LH eine schlechte Idee war! ;)
Aber sowas war halt dazumals innovativ (für franz wohl ein Hasswort) und marktwirtschaftlich klever!
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wirtschaftlich war die Business bei LH ein voller Erfolg. Selbst heute ist dieses Produkt noch sehr wirtschaftlich. Keine Airline hat eine so große Business wie LH, die Preise sind höher als bei den Mitbewerbern und die Business ist sehr gut gebucht bzw. ausgebucht. Vom Platzangebot ist auch heute LH noch immer unter den TOP3.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Kenne persömlich VS, BA, KL, LH, LX, EK. Da ja AY und OS die gleiche Business wie LX haben kann ich auch diese als bekannt bezeichnen.

Von denen bietet LH in ihrer alten Business am meisten Platz.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Kenne persömlich VS, BA, KL, LH, LX, EK. Da ja AY und OS die gleiche Business wie LX haben kann ich auch diese als bekannt bezeichnen.

Von denen bietet LH in ihrer alten Business am meisten Platz.

Die alte Business Class nimmt weniger Platz ein als VS, BA, LX, OS und AY. Vermute das gilt auch fuer EK. In den gleichen Flieger bekomme ich deswegen mehr LH-Sitze als jeder Mitbewerber. Warum glaubst Du, dass Franz fully-flat so wenig mag?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Kenne persömlich VS, BA, KL, LH, LX, EK. Da ja AY und OS die gleiche Business wie LX haben kann ich auch diese als bekannt bezeichnen.

Von denen bietet LH in ihrer alten Business am meisten Platz.

Wie auch immer Du das berechnest, aber die genannte Konkurrenz bietet Fullflatt (teils auch nicht auf allen Produkten) und häufig bessere Konfig als 2-2-2 in zB 330/343. 2-3-2 in der 744 sei als grösstes mögliches übel nur am Rand erwähnt. :censored:
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Die alte Business Class nimmt weniger Platz ein als VS, BA, LX, OS und AY. Vermute das gilt auch fuer EK. In den gleichen Flieger bekomme ich deswegen mehr LH-Sitze als jeder Mitbewerber. Warum glaubst Du, dass Franz fully-flat so wenig mag?

Nur ist die alte LH Business nicht so verschachtelt wie die Sitzbreite ist sehr gut wie auch das Platzangebot im Fußraum. Noch dazu sitzt man gerade im Flieger und nicht schräg oder gegen die Richtung, geht beides aus meiner Sicht absolut nicht.

Wie die Sitzanordnung ist, ist mir egal, denn ich sitze immer Fenster. Wenn da jemand neben mir sitzt hab ich kein Problem, denn er muß ja platz machen wenn ich aufstehen will.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
... Wie die Sitzanordnung ist, ist mir egal, denn ich sitze immer Fenster. Wenn da jemand neben mir sitzt hab ich kein Problem, denn er muß ja platz machen wenn ich aufstehen will.

Man kann das natürlich auch so sehen, trotzdem bevorzuge ich einen Einzelplatz der Fullflat ist.:p
Da bietet sich LX und ähnliche Varianten an. (y)
Ein bisschen schräg, wie zB bei CX, dafür beinahe ne Suite, wird im LH Konzern eh Wunschtraum bleiben!:rolleyes: Ah, für dich wärs ja schlecht, da schräg wohl aus Prinzip gar nicht geht...:doh:
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich möchte aus dem Fenster schauen können, was bei einer schrägen Anordnung nicht gut geht. LH hat auch in ihrer neuen First keine Käfige (Suiten) sondern schöne offene Sitze. Gerade auch darum wird dieses Produkt als eines der besten bezeichnet
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
ANZEIGE
300x250
Aus aktuellem Anlass: Top 10 Business Sitze

Wobei ich darunter Sitze finde, wo ich das LX/OS/SN/AY Produkt bevorzugen würde, sofern wirklich immer die neuesten Fotos verlinkt wurden. Auch die C von SA sollte in den Rängen 8-10 durchaus mithalten können.
Die alte LH C mit grösserem Abstand und als Fullflat programmiert übrigens auch!;)

Ups, den find ich ganz passend:
...Allen gemein ist, dass sie sich in ein komplett flaches Bett verwandeln können, was nicht erst seitdem die Lufthansa Full Flat Sitze eingeführt hat, zum internationalen Standart geworden ist...
Zitat aus dem Fazit des Artikels.
 
Zuletzt bearbeitet: