LH First Class, ein fast perfektes Produkt!

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC
ANZEIGE
Mit einem Auto vom Flieger abgeholt zu werden finde ich schon extrem praktisch. Busfahren mag ich schon ausserhalb des Flughafens nicht, da nehme ich jede Gelegenheit wahr dem zu entgehen. Da ich ja nun mal kein HON Status besitze (manche sind HON, mache haben den HON...), bekomme ich den Limousinentransfer eh nur, wenn ich einen Anschlussflug in F habe.

Das bedeutet dann auch, dass meine Anreise aus HAJ oder BUD in C stattfindet und ich als einer der ersten Paxe aussteigen kann. Also als erster oder zweiter raus und dann unten gleich ins Auto rein und ab geht's zur Ankunft. Der Flieger aus HAJ oder auch BUD ist nicht selten sehr gut ausgelastet, so dass das Aussteigen der anderen Gäste doch schon eine Weile dauern kann. Wenn dann einmal alle im Bus sind und die Türen schließen, bin ich schon längst am Terminal angekommen und auf dem Weg zum Flug oder zur Lounge bzw. dem FCT. Sicherlich nicht nur für mich ein Gewinn an Komfort, den ich sehr schätze.

Ja, die Limousine ist noch der Teil des Service, der wirklich Zeit sparen kann und einen Komfortgewinn bringt.

Wobei, wenn man sich in den Fliegern an den Aussenpositionen so umschaut, dann müssten eigentlich jedes Mal 20 Limousinen vor der Tür stehen. Da wird geschubst und gedrängelt wie eben im Flieger nach der Landung üblich, um dann solange im Bus zu warten, bis alle draussen sind. Und dann wartet man im Terminal ja wieder - nämlich aufs Gepäck, so man eines aufgegeben hatte.

Die ideale Kombi lautet somit Handgepäck und Limo. Aber das hält die 99,5% der übrigen Reisenden, auf die das nicht zutrifft, ja nicht ab, trotzdem als erster aus dem Flieger rauskommen zu wollen.

• Like
Reaktionen: Toconaur

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
Neulich aus Zürich standen da sogar acht oder neun Limos in MUC.

Frage mich da manchmal wieso so viele, hingefahren werde ich ja auch nicht alleine, bzw. zu zweit in einer Limo.
Bei abholung bekomm ich aber irgendwie fast immer eine alleine für mich. Hätte jetzt kein problem die zu teilen.
Im obrigen fall bekam auch irgendwie jeder eine für sich.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich fliege übernächstes Wochenende von BHX in F nach Singapur und hätte da ein paar Fragen:
1. Wie mache ich allen bereits in BHX klar das ich wichtig bin weil ich ja in F nach Sin fliege obwohl der Start in BHX nur in C ist,
...
14. Lohnt es sich für 48 Stunden in die Stadt zu fahren oder soll ich gleich am Flughafen bleiben ?

Fragen über Fragen. Bitte um aussagekräftige Antworten

Der erste Fehler ist, dass Du alle Fragen in einen Post packst. Richtig wäre gewesen für jede Frage einen neuen & eigenen Thread aufzumachen.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
2
Dadurch kann auch zu jeder Frage übersichtlich eine Antwort gegeben werden. Klare Frage - klare Antwort und nicht 10 Fragen und nur zu 7 oder 8 eine Antwort.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.622
261
60
Frage mich da manchmal wieso so viele, hingefahren werde ich ja auch nicht alleine, bzw. zu zweit in einer Limo.
Bei abholung bekomm ich aber irgendwie fast immer eine alleine für mich. Hätte jetzt kein problem die zu teilen.
Im obrigen fall bekam auch irgendwie jeder eine für sich.

AFAIK gab es zu Anfangszeiten ein paar Auseinandersetzungen bei Abholungen vom Flieger - mancheiner war der überzeugung dass nur sein EGO in die Karre passte und alsbald dass er auch eingestiegen war sollte diese auch gefälligst abfahren. Nebst einer Vielzahl von Beleidigungen in erster Stelle gegen die Fahrer (und nein dass wurde nicht als ist ja nur im Spass bewertet wie es im VFT gang und gebe ist) so gab es einen Fall wo der Pax sogar Handgreiflich wurde...
Daher die meist getrennte Abholung - scheint was besonderes an MUC - Luft zu sein - in FRA klappt es auch mit mehreren Pax in einem Fahrzeug.

Cheers

Thomas

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
464
21
nahe FRA
AFAIK gab es zu Anfangszeiten ein paar Auseinandersetzungen bei Abholungen vom Flieger - mancheiner war der überzeugung dass nur sein EGO in die Karre passte und alsbald dass er auch eingestiegen war sollte diese auch gefälligst abfahren. Nebst einer Vielzahl von Beleidigungen in erster Stelle gegen die Fahrer (und nein dass wurde nicht als ist ja nur im Spass bewertet wie es im VFT gang und gebe ist) so gab es einen Fall wo der Pax sogar Handgreiflich wurde...
Daher die meist getrennte Abholung - scheint was besonderes an MUC - Luft zu sein - in FRA klappt es auch mit mehreren Pax in einem Fahrzeug.

Cheers

Thomas

Hört sich nach unserem früheren Vorstand an.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC
Nein, waren 8 Limousinen (die ganze verfügbare Flotte), und ca. 18 HON/HOC/F-Pax. Und das an einem späten Samstag Abend (LX 1110). Ein "Extra-Bus" geht nicht, da dies ein anderer Dienstleister sei.

Na bitte. Demnächst wird Porsche gebeten, 9-Sitzer zu bauen.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
super Faden, gerade entdeckt. NG1 ist echt der Knaller. Und LHs liebster Kunde. Lobender Vollzahler, das gibt's da nicht so häufig.