LH First Class, ein fast perfektes Produkt!

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
62
www.vielfliegertreff.de
Korrekt nur muss diese Klientel halt dann vorab noch gen UK fliegen. Vermutlich ein no-go in diesen Kreisen... :)

Naja, AC fliegt schon direkt, die neue US C hat ähnliche Sitze, DL ebenfalls, von den asiatischen und arabischen Airlines, die ex D fliegen, ganz zu schweigen... Wer mit einem Bett und Privatsphäre happy ist, hat mittlerweile schon recht große Auswahl. LH oder OS darf man natürlich nicht wählen, die hinken da krass hinterher. Immerhin schafft aber LX bereits den Anschluss.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Ich war unterwegs nach Alaska, insgesamt 5 Flüge, Gesamtanreisezeit 3 Tage, ohne Hotel dazwischen. Trekkinghose, Katzenschlappen, bunter Rucksack, Plastiktüte und Aussie-Wachs-Hut. :eek:

:eek:

Alaska? Der Ghostwriter von Guttenberg soll doch einen Hang zu Alaska haben. Dann noch fly* als Guttis PR Berater hier.

Gibt es hier etwas zu beichten?
Hat Gutti seine Doktorarbeit mit MM Meilen bezahlt, welche er als MdB erflogen hat?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.954
16.148
FRA/QKL
Hir geht es ja wieder mal drunter und drüber... :censored:

Ich habe ja auch mal eine ganze Zeit LH full fare F Tickets gekauft. Ist aber schon eine ganze Zeit her. Inzwischen gibt es doch beliebig viele Möglichkeiten das fast perfekte Produkt :)rolleyes:) zum C oder D Tarif zu bekommen und in O upzugraden.

Somit ist der Kauf eines full fare F Tickets bei LH momentan absolut rausgeschmissenes Geld. Aber jedem das seine. :p

Wenn ich eine richtige First haben will gehe ich momentan sowieso lieber zu LX. LH braucht ja noch 5-12 Jahre, um das sicherlich ganz ordentliche A380 Gestuhl auch in alle restlichen Flieger zu bringen.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
2
Dorf bei NUE
Gutti hat die Meilen nicht spendiert. Den Flug hab ich mir selber spendiert nach dem Verkauf meiner Firma. Alaska - weit weg und unerreichbar, zumindest in der Lodge Alaska Vacation Lodge -- Afognak Wilderness Lodge

Ich mag den sinnlosen Limotransfer nicht, die Limo schmeißt einen genau da raus, wo auch der Bus die anderen Reisenden aus den Minifliegern, die es üblicherweise als Zubringer ab NUE gibt, ausspuckt. Also keinerlei Zeitersparnis, nur Auffälligkeitswert. Den brauche ich nicht, dafür habe ich meine Schlappen.

Was ich mag, alles, was mir Zeit und Schlangen spart. Vorbildlich war da bisher immer die OZ.

• Like
Reaktionen: Huey

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Ich mag den sinnlosen Limotransfer nicht, die Limo schmeißt einen genau da raus, wo auch der Bus die anderen Reisenden aus den Minifliegern, die es üblicherweise als Zubringer ab NUE gibt, ausspuckt. Also keinerlei Zeitersparnis, nur Auffälligkeitswert. Den brauche ich nicht, dafür habe ich meine Schlappen.

Schlimmer als die Limo ist eigentlich nur das Flatterband im Bus. Man selbst steht auf geschätzten 4 qm alleine herum, während sich hinter dem Flatterband im Bus die Ölsardinen drängeln. Wobei, das dumme Flatterband lässt sich gerne in Eigenregie ausklinken. Dem PA entkomme ich gerne durch die unsachgemäße Nutzung eines Toilettenfensters. Irgendwie muss doch eh jeder für sich selbst entscheiden, wann "Service" störend wird, und "KeinService" nervend.

• Like
Reaktionen: mumielein

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.954
16.148
FRA/QKL
Ich mag den sinnlosen Limotransfer nicht, die Limo schmeißt einen genau da raus, wo auch der Bus die anderen Reisenden aus den Minifliegern, die es üblicherweise als Zubringer ab NUE gibt, ausspuckt. Also keinerlei Zeitersparnis, nur Auffälligkeitswert.
Stimmt, es bringt in der Tat nicht viel. Aber meistens kommt man doch einige Minuten vor dem Bus an den Ausgang. Früher war es auch teilweise möglich den Fahrer zu einem Ausgang nach Wahl zu lotsen (Ankunft ZRH Bus in B, aber Fahrer brachte einen nach A). Das geht nun nur noch sehr beschränkt.

Auffälligkeitswert sehe ich nicht unbedingt. Der Fahrer steht unten an der Treppe mit Schild und Namen. Man nickt ihm kurz zu, sagt seinen Namen und steigt in das Fahrzeug. Das bekommt meines Erachtens kaum einer mit.

• Like
Reaktionen: NG 1

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Alles ganz schön spannend hir. Nich nur im Vorfeld die vielen Threads zum Thema - jetzt hir noch dass im Nachgang:

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/21127-toller-service-os-business-fra-vie-mit-f100.html

Da hat er ja nun gelöscht. Aber ganz unabhängig davon finde ich die Häme hier und im anderen Fred etwas überzogen. Natürlich ist es lustig wie der besagte User diese ganz und gar außergewöhnliche Reise (wer kommt schon mal nach DXB?) über Wochen bis ins Detail vorab erfragt aber hey, ich finde man muss dann nicht alles auf die Schüppe nehmen und eigentlich freuen wir uns doch hier am netten Umgangston.

• Like
Reaktionen: Hopper und pitmueller

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Da hat er ja nun gelöscht. Aber ganz unabhängig davon finde ich die Häme hier und im anderen Fred etwas überzogen. Natürlich ist es lustig wie der besagte User diese ganz und gar außergewöhnliche Reise (wer kommt schon mal nach DXB?) über Wochen bis ins Detail vorab erfragt aber hey, ich finde man muss dann nicht alles auf die Schüppe nehmen und eigentlich freuen wir uns doch hier am netten Umgangston.

obwohl es trotzdem lustig war....

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Richtig. Nich das noch einer denkt, er könne hir den dicken markieren!
Toll ist hir nur, wer F BEZAHLT und mind. 10 Threads dazu im Vorfeld hir eröffnet. Alle anderen hir sind nich toll - sondern doof.
Scheinbar besteht stellenweise die Meinung, dass man gefälligst die Schnauze zu halten hat, wenn man nicht Full Fare F bezahlt (bzw. bezahlen lässt).
Mit der gleichen Logik sollte man dann wohl auch die Schnauze zu Schneeräumthemen halten, wenn man nicht selbst bereits erfolgreich Flughäfen vom Schnee geräumt hat... :rolleyes:

Du glaubst doch nicht wirklich dass der OP ständig F fliegt?
Dafür hat er vor seinem letzten Flug mit LH doch viel zuviel hier geposted á lá "Was gibt es zu essen", "welchen Service kann ich erwarten" etc. pp.
Das machen meiner Erfahrung eher aufgeregte "first-timer", nicht Leute die ständig bzw. regelmäßig F fliegen.
Die kennen die Abläufe und brauchen solche Informationen nicht mehr.

Mir persönlich ist das auch vollkommen latte wie oft jemand F geflogen ist und ob er dafür bezahlt hat oder es ein Aboflug ist.
Er kann in beiden Fällen ja hier getrost mitreden. Nur rumpöbeln muss ja nicht sein. :mad:

P.S.: Und dann die eigenen Posts weglöschen ist auch arg feige. DANN kann man wenigstens auch dazu stehen!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC
Geht's um das LHPJ-Youtube Video? Das hatte ich damals glücklicherweise noch ein paar Minuten vorm Verschwinden gesehen...

szg hat das YouTube-Video eines anderen Users gelöscht? Wie macht er das?

Ich glaube Du bringst da grad ganz schön was durcheinander.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
62
www.vielfliegertreff.de
Geht's um das LHPJ-Youtube Video? Das hatte ich damals glücklicherweise noch ein paar Minuten vorm Verschwinden gesehen...

Keine Ahnung, mumielein meinte, alle möglichen szg-Beiträge wären leer. Ich kann es nicht sagen, da ich es mangels Interesse nicht nachgeprüft habe. Deshalb ja auch ausdrücklich "laut mumielein". :)

Viel mir jetzt auch nur im Zusammenhang mit NG1 und HGfan ein, die ja auch immer wieder ihre eigenen Sachen beleidigt löschen. Und die kommen ebenfalls aus Österreich.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
300x250
szg hat das YouTube-Video eines anderen Users gelöscht? Wie macht er das?

Ich glaube Du bringst da grad ganz schön was durcheinander.

Wird so sein, weiß auch mittlerweile nicht mehr, wer an dieser Aktion so alles beteiligt war. Hatte im Hinterkopf, dass szg damals auch irgendwie beteiligt war. Nichts für ungut, scheine mich da getäuscht zu haben. Passte gerade gedanklich nur gut zum "Verpassen" einzelner Beträge und Geschichten im VFT.

Keine Ahnung, mumielein meinte, alle möglichen szg-Beiträge wären leer. Ich kann es nicht sagen, da ich es mangels Interesse nicht nachgeprüft habe. Deshalb ja auch ausdrücklich "laut mumielein". :)

Gut verstehe, so war das also gemeint.