LH First - Welcome Service in EWR

ANZEIGE

Britzmeister

Neues Mitglied
23.07.2018
2
0
ANZEIGE
Hallo,
fliege nächste Woche von MUC nach EWR in der LH First. Gibt es aktuell bei LH noch einen Welcome Service in EWR, der die F Gäste am Gate abholt und beschleunigt durch die Immigration führt?
Danke für eure Antworten. In der Forumssuche konnte ich dazu leider nichts finden.
Grüße und guten Flug
Tim
 

Britzmeister

Neues Mitglied
23.07.2018
2
0
Hallo Micha,
danke für deine Antwort. 2019 bin ich mit LH F in JFK gelandet. Die F Passagiere wurden am Gate empfangen und dann in der Immigration durch den Diplomatendurchgang gelassen, inkl. Kontrolle natürlich. Nach 10 Minuten waren wir an der Gepäckausgabe, wo unser Gepäck dann auch gleich ankam.
Ist jemand von euch in der letzten Zeit mal mit LH F in EWR gelandet und welches Angebot gibt es dort derzeit?
Grüße
Tim
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.574
2.205
Frankfurt, Genf, London
Keine Ahnung, wie Ihr 2019 zu der Ehre gekommen seid. Ich bin weder jetzt noch früher jemals irgendwo in US schneller durch die Immigration geleitet worden, also solltest Du nichts erwarten. Mir wäre auch nichts offizielles bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
205
215
Also aktuell kann ich Dir sagen, dass an vielen Destinationen FA bei Landung da sind (aus Erfahrung in Bogota, Tokio, Buenos Aires) Seit Corona hab ich in den USA keinen mehr gesehen. Würde mich also nicht drauf einstellen. Kenne das von SFO aber auch noch so, wie Du das beschrieben hattest - schnell und unkompliziert.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.326
1.577
MUC
Keine Ahnung, wie Ihr 2019 zu der Ehre gekommen seid. Ich bin weder jetzt noch früher jemals irgendwo in US schneller durch die Immigration geleitet worden, also solltest Du nichts erwarten. Mir wäre auch nichts offizielles bekannt.

Das liest sich auf FT zumindest für JFK mit LX grade aber anders :)
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.064
129
War vor Covid in JFK normal für HON in F. Jetzt nur noch bei Abflug in EWR/JFK
 

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
177
298
Ich wurde beim letzten Mal in in JFK zwar abgeholt, dann an der normalen Immigration abgesetzt und mir wurde mitgeteilt, dass Sie auf mich am Gepäckband wartet. Den Service könnten sie sich echt auch sparen!
 
  • Like
Reaktionen: LH88

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.332
4.564
BSL
Kann das bestätigen. Ankunft LX F im Juni, PA führt an endlosen Schlangen (die ganze Immigration Hall und die Treppe rauf) vorbei zum Crew Schalter, Wartezeit 90 Sekunden, fertig: Willkommen in den Vereinigten Staaten.
Ist wohl noch so eine eingespieltes Prozedere aus der Zeit, als die Schweizer Investmentbanker mal schnell für ein kurzes Meeting herübergeflogen sind :)
 

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
Hab ich als First und HON in USA noch nie anders erlebt als Absetzen an der Schlange... Einzig bei Ausreise, dann PA und an den Schlangen der Sicherheitskontrolle vorbei...
 
  • Like
Reaktionen: LH88

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.955
4.656
Hab ich als First und HON in USA noch nie anders erlebt als Absetzen an der Schlange... Einzig bei Ausreise, dann PA und an den Schlangen der Sicherheitskontrolle vorbei...
Auch bei Einreise gibt es das immer wieder, nur nicht überall und nicht konsequent.

Ist auch bei Ausreise unterschiedlich und hängt von den lokalen Behörden und deren Laune ab. In LAX gab es mal „VIP Security“ für LH F, dann wieder nicht …
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und sonni

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Ich wurde beim letzten Mal in in JFK zwar abgeholt, dann an der normalen Immigration abgesetzt und mir wurde mitgeteilt, dass Sie auf mich am Gepäckband wartet. Den Service könnten sie sich echt auch sparen!
Anfang des Jahres mit Swiss ankommend in JFK das gleiche. Laut Aussage vor Ort sind es die lokalen Behörden, welche nicht mehr erlauben.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.088
1.509
BER
Achtung, nicht auf die lokalen Kräfte warten, die da mit "First"-Schild am Ankunft-Gate stehen. Da wartet man dann, bis der letzte HON aus der Eco herausgekrochen ist. Die leisten gar nichts, wie oben mehrfach geschrieben. Anders sieht es bei Abflug aus, danach kann man i.d.R. am Schalter fragen, dann wird man an der Schlange vorbeigeschoben.
 
  • Like
Reaktionen: Champuslümmel1

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.242
816
Düsseldorf
Im Sepetmber in JFK:
Nach Ankunft "Abholung", die eigentlich völlig sinnlos ist, da ich den Weg zur Immigration selber finde und die GE-Kioske ebenso.
Bei Abflug schon besser: Begleitung durch die SiKO über separaten Eingang bis zur Lounge. Von dort dann wieder Abholung zum Boarding.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Bei Ankunft war einer von zwei Gepäckstücken bei mir nicht dabei. Diese Info hatte die Dame am Gepäckband bereits und so konnte ich mich bereits mit einem Gepäckstück auf den Weg in die Stadt machen. Bzw. ein Amenity Kit und die Gepäckverlustmeldung hat sie mir auch noch organisiert.
Ohne die lokale Kräfte hätte ich bis zum Ende am Gepäckband gestanden, in der Hoffnung mein Gepäckstück kommt noch und mich dann in die Schlange bei Lost & Found angestellt.
Wenn alles gut läuft und mit GE brauchst man die lokalen Kräfte nicht. Bei Unregelmäßigkeiten ist es ein toller Service.
 

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
187
164
Heute in MIA:
Ankunft mit LX in F, wurden direkt zu einer kurzen Schlange an der Immigration geführt, Wartezeit ca. 10 Minuten, noch vor der Gepäckausgabe am Band, normal wären wohl mindestens 2 Stunden gewesen (wie in den letzten Tagen durchschnittlich bei Ankunft zwischen 17.00 und 18.00h.)
 
  • Like
Reaktionen: spotterking