LH Flug FRA-CDG anulliert (Streik), Erstattung von Unkosten für Bahnfahrt

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Zwischen dem einzigartigen MisterG und dem durchschnittlichen Allerweltskunden gibt es ein kleines Delta.

Natürlich spielt der Status eine Rolle. Aber auch wie man entsprechende Eingaben und Forderungen formuliert. Mittlerweile weiß ich halt, wie ich die einzelnen "vis-a-vis" nehmen muss (nicht nur LH Group, auch BA, AB, AA, younameit).

A

Anonym38428

Guest
Insofern kann man hier neben der Ersrattung des Flugpreises nur auf Kulanz hoffen, eine Verpflichtung irgendwelche Ersatzbeförderungsoptionen zu bezahlen, gibt es nicht. Folglich: Alles kann, nichts muss.

Schönen Tag noch :)

Ebenso schönen Tag - und beim nächsten Mal einfach ein paar bessere Quellen wählen :)

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
303
26
Berlin/Bangkok
Ebenso schönen Tag - und beim nächsten Mal einfach ein paar bessere Quellen wählen :)

Und es geht noch absurder, herrlich. Hör doch mal auf hier so einen Schrott von Dir zu geben. Sieh einfach ein, dass Du ausnahmsweise FALSCH liegst und gut ist. Scheint Dir schwer zu fallen, was? Das BGH-Urteil ist zudem zigfach nachlesbar, was soll an der Quelle falsch sein? Ich bin raus aus dieser Diskussion, ist mir zu blöd. Viel Glück dem Threadstarter!

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Und es geht noch absurder, herrlich. Hör doch mal auf hier so einen Schrott von Dir zu geben. Sieh einfach ein, dass Du ausnahmsweise FALSCH liegst und gut ist. Scheint Dir schwer zu fallen, was? Das BGH-Urteil ist zudem zigfach nachlesbar, was soll an der Quelle falsch sein? Ich bin raus aus dieser Diskussion, ist mir zu blöd. Viel Glück dem Threadstarter!

Kleiner, nerviger Einwurf des Juristen: aus fachlicher Sicht ist es gut, dass du dich aus dieser Diskussion zurückziehst. Die vorauseilende Panik des OP verstehe ich allerdings auch nicht.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

malcomxyz

Reguläres Mitglied
05.03.2014
90
0
Vielen Dank für die vielen Antworten....aber bitte streitet euch nicht deswegen.

Bisher hat sich die LH nicht gemeldet, ich habe auch keine Panik deswegen, es hat mich halt interessiert, wie die LH dies handhaben könnte. Bisher hatte ich nie ein Problem mit irgendeiner Fluggesellschaft, ok, mal nen Koffer verloren gegangen, deswegen habe ich mich nach Erfahrungswerten erkundigt. Letztendlich muss ich abwarten.

ich halte euch auf dem Laufenden.

• Like
Reaktionen: MartinT

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Was hat denn das Flugticket gekostet? Wäre es evtl sinnvoll, dass dieses komplett erstattet wird und du einfach das Bahnticket zahlst? Das sollte doch auf jeden Fall möglich sein.

malcomxyz

Reguläres Mitglied
05.03.2014
90
0
Schön wärs!:)

Die Flugtickets haben 195€ für zwei Personen (return) gekostet. Die Bahnreise hat 430€ für zwei Personen gekostet (einfach).

Wenn ich mir ausschliesslich die Flugtickets (einfach) erstatten lasse, komme ich auf 97,50 für zwei Personen. Da mache ich aber nen dicken Draufleger!

malcomxyz

Reguläres Mitglied
05.03.2014
90
0
Neuster Stand: Heute angerufen, ich war im System vermerkt und die Dame wollte unverzüglich die kompl. Summe von 430€ überweisen. Sie haben also auch die erste Klasse Tickets bezahlen wollen. Mal schauen, wann das Geld ankommt.

A

Anonym38428

Guest
Soviel zur Aussage des hiesigen Lufthansa Teams, Anfragen würden nach der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet :p