ANZEIGE
Gerade an kleinen Außenstationen (wie insbesondere Touristen-Flughäfen) mit vielleicht 1 oder 2 LH-Flügen pro Tag ist das Standard, dass der Schalter nur 2 oder 2,5h bis 30 oder 45 Minuten vor Abflugszeit geöffnet ist. Teilweise, weil das Personal / der Schalter davor und danach für andere Flüge gebraucht werden. Bei einer Verspätung von 30 Minuten oder 1h dürften die das nicht jedes Mal ändern (können).
Ganz davon abgesehen kommen diese Verspätungs-SMS doch meist kurz vor planmäßigem Boarding-Beginn….
Sehe ich so ähnlich. Ein Flugzeug ist nunmal ein Massenverkehrsmittel, das nur funktionieren kann, wenn sich alle an gewisse Zeiten und Abläufe halten. Mag sein, dass sie für den F-Pax / Statuskunden / in Ausnahmefällen auch mal 20 Minuten vor Abflug noch versuchen, den Koffer mitzubekommen. Nur wenn das alle oder auch nur 20% der Paxe so machen würden, ginge kein Flug mehr pünktlich…
Ganz davon abgesehen kommen diese Verspätungs-SMS doch meist kurz vor planmäßigem Boarding-Beginn….
Ich verstehe die Aufregung nicht: Der TO war zu spät. Ende. Das ist ärgerlich, das ist vielleicht im Einzelfall auch kleinlich, aber so ist es nunmal: Ich gehöre auch zu denjenigen, die häufig erst fünf bis zehn Minuten vor Boarding am Airport erscheinen und wenn ich dann den Flieger verpasse, dann ist das mE einkalkuliertes Risiko, schließlich will die Airline ja, dass der Pax mindestens zwei Stunden vorher vor Ort ist..
Sehe ich so ähnlich. Ein Flugzeug ist nunmal ein Massenverkehrsmittel, das nur funktionieren kann, wenn sich alle an gewisse Zeiten und Abläufe halten. Mag sein, dass sie für den F-Pax / Statuskunden / in Ausnahmefällen auch mal 20 Minuten vor Abflug noch versuchen, den Koffer mitzubekommen. Nur wenn das alle oder auch nur 20% der Paxe so machen würden, ginge kein Flug mehr pünktlich…