LH-Flug ist delayed, trotzdem schickt CI-Agent PAX zum Ticket-Schalter (Umbuchung)

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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
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BRU
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Gerade an kleinen Außenstationen (wie insbesondere Touristen-Flughäfen) mit vielleicht 1 oder 2 LH-Flügen pro Tag ist das Standard, dass der Schalter nur 2 oder 2,5h bis 30 oder 45 Minuten vor Abflugszeit geöffnet ist. Teilweise, weil das Personal / der Schalter davor und danach für andere Flüge gebraucht werden. Bei einer Verspätung von 30 Minuten oder 1h dürften die das nicht jedes Mal ändern (können).

Ganz davon abgesehen kommen diese Verspätungs-SMS doch meist kurz vor planmäßigem Boarding-Beginn….

Ich verstehe die Aufregung nicht: Der TO war zu spät. Ende. Das ist ärgerlich, das ist vielleicht im Einzelfall auch kleinlich, aber so ist es nunmal: Ich gehöre auch zu denjenigen, die häufig erst fünf bis zehn Minuten vor Boarding am Airport erscheinen und wenn ich dann den Flieger verpasse, dann ist das mE einkalkuliertes Risiko, schließlich will die Airline ja, dass der Pax mindestens zwei Stunden vorher vor Ort ist..

Sehe ich so ähnlich. Ein Flugzeug ist nunmal ein Massenverkehrsmittel, das nur funktionieren kann, wenn sich alle an gewisse Zeiten und Abläufe halten. Mag sein, dass sie für den F-Pax / Statuskunden / in Ausnahmefällen auch mal 20 Minuten vor Abflug noch versuchen, den Koffer mitzubekommen. Nur wenn das alle oder auch nur 20% der Paxe so machen würden, ginge kein Flug mehr pünktlich…
 
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Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
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HAM/LBC
Etwas OT, aber das ist schon ein gewisses Risiko, sich in seinen Einschätzungen bzgl. Ankunft/Abflug/Verspätungen/Boardingzeit etc. auf FR24 und Co. zu verlassen (mach ich selber allerdings auch häufig...)

Zum einen sind die Daten dort nicht selten fehlerhaft und, wichtiger noch, ist der Betrieb eines Flughafens/Airline schon etwas komplexer, als hier unterstellt wird, wenn man nur immer Richtung FR24-Daten schaut.

Ein kleines Beispiel in Bezug auf den hier diskutierten Flug: Für die LH2071 sieht man gestern eine völlig ungewöhnliche Abflugroute in HAM direkt über die Innenstadt (fast über meine Wohnung hinweg :D). Das lag nach meiner Einschätzung an der Gewitterfront im Westen von Hamburg zu dieser Uhrzeit. Das reduziert natürlich die Bereitschaft des Kapitäns/Flightmanagers zu Kulanz bezüglich Warten auf einzelne Passagiere noch einmal erheblich.

So etwas und Ähnliches übersieht man natürlich leicht als Hobby-Airline-Manager in seiner Kritik...

lh2071b.jpg
 
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mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
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Sachsen
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Wo will der CI Mitarbeiter eine Grenze ziehen? Er nimmt noch den dran der 5 min zu spät kommt und wenn er mit dem fertig ist kommt gleich noch ein um 10min Verspäteter hinterher Soll er bei dem dann auch noch ein Auge zu drücken? Das wäre ja eine Kette ohne Ende. Wir regen uns alle auf das Flüge nicht pünktlich sind aber jeder erwartet das bei ihm selbst eine Ausnahme gemacht wird wenn er verspätet am Schalter auftaucht...