LH Flugsuche nach LAS direkt - operated by SunExpress for Eurowings?!?

ANZEIGE

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.999
1.062
ANZEIGE
Hatte mich bisher mit den neuen Flügen noch nicht beschäftigt und habe jetzt mal kurz reingeschaut.

Man muss schon sagen, dass LH sich alle Mühe gibt, zu verwirren. Der Flug nach LAS läuft unter vierstelliger LH-Flugnummer. Interkont sonst eher bei Codeshare zu finden. Und ich kann den PE Sitz kostenlos reservieren, hat das LH nicht eigentlich gerade abgeschafft?

Auf Eurowings wird einem der Flug zwar gezeigt, ist dort aber nicht verfügbar. Aber wohl gemerkt, er wird einem als EW1274/1275 angezeigt. Warum, wenn es doch reiner wetlease ist? Oder hat das regulatorische Gründe in die USA?

Und dann gibt es als Gegenbeispiel den Flug nach WDH. Den kann man auf Eurowings unter EW Flugnummer buchen, aber nur in Eco. Bei LH unter vierstelliger LH Nummer auch in PE und C buchbar.

In beiden Fällen steht bei LH das gleiche durchgeführt von....

Für den normalen Kunden ist das nicht durchschaubar.

Ich bin sicher, hinter allem steckt ein intelligenter Masterplan, ich kann ihn aber momentan nicht recht erkennen.

Zuletzt bearbeitet:

Uni

Reguläres Mitglied
05.08.2015
51
1
Uff! Wer lesen kann usw....

Deine Fragen wurden in Post #3 und #11 beantwortet.
Es ist ein Wetlease, es ist wie bei LH selbst, es gibt keinen Haken.
Nur die allgemeine Chance, daß Dir der Himmel auf den Kopf fallen wird. Oder UFO zum Streik aufruft.
MB

Ich habe nochmals nachgefragt da Wetlease und Codeshare auch im verlinkten Thread durcheinandergewürfelt werden. Xray hat ja auch ähnliche Fragen bzgl. der vierstelligen Flugnummer und EW Flugnummer hintendran.

wenn du jetzt überall einen Haken brauchst, solltest du vielleicht besser zuhause bleiben...

Ich wundere mich nur, dass es ein 15seitigen Thread gibt mit mimimimi SunExpress und ich offensichtlich nicht verstehe, was jetzt soviel schlechter am Flug sein soll. Wenn es keinen Haken gibt - super, dann kann ich beruhigt buchen (und darum ging es mir).

Hatte mich bisher mit den neuen Flügen noch nicht beschäftigt und habe jetzt mal kurz reingeschaut.

Man muss schon sagen, dass LH sich alle Mühe gibt, zu verwirren. Der Flug nach LAS läuft unter vierstelliger LH-Flugnummer. Interkont sonst eher bei Codeshare zu finden. Und ich kann den PE Sitz kostenlos reservieren, hat das LH nicht eigentlich gerade abgeschafft?
Auf Eurowings wird einem der Flug zwar gezeigt, ist dort aber nicht verfügbar. Aber wohl gemerkt, er wird einem als EW1274/1275 angezeigt. Warum, wenn es doch reiner wetlease ist? Oder hat das regulatorische Gründe in die USA?
Und dann gibt es als Gegenbeispiel den Flug nach WDH. Den kann man auf Eurowings unter EW Flugnummer buchen, aber nur in Eco. Bei LH unter vierstelliger LH Nummer auch in PE und C buchbar.
In beiden Fällen steht bei LH das gleiche durchgeführt von....
Für den normalen Kunden ist das nicht durchschaubar.

Du fasst quasi zusammen weshalb ich den Thread aufgemacht habe (y) Man hat keine Ahnung was einen erwartet, daher versuche ich hier Klarheit reinzubringen.

Was spricht gegen einen Umsteiger und Weiterflug mit United?

Die längere Reisezeit zum einen. Zum anderen, dass auf LH der Flug via LAX in Y+ "ausverkauft" ist, bei United aber noch verfügbar - die Strecke LAX-LAS aber in Eco stattfindet, was aber kein Problem wäre da auf dem Hinweg 2x23kg frei sind. Auf dem Rückweg allerdings zuerst mit United ohne Y+ und dann mit LH Y+ kostet das 2. Gepäckstück dann $100 - was soll das denn?
Und einen Sitzplatz kann ich erst beim Check-in wählen wenn ich via United fliege aber LH Y+ ausführt?

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.747
12.838
FRA/QKL
Die längere Reisezeit zum einen. Zum anderen, dass auf LH der Flug via LAX in Y+ "ausverkauft" ist, bei United aber noch verfügbar - die Strecke LAX-LAS aber in Eco stattfindet, was aber kein Problem wäre da auf dem Hinweg 2x23kg frei sind. Auf dem Rückweg allerdings zuerst mit United ohne Y+ und dann mit LH Y+ kostet das 2. Gepäckstück dann $100 - was soll das denn?
Und einen Sitzplatz kann ich erst beim Check-in wählen wenn ich via United fliege aber LH Y+ ausführt?

Ja, mit Umsteigen ist längere Reisezeit. Dafür aber statistisch gesehen eine sehr viel höhere Verlässlichkeit was Abflug und Ankunft angeht, Bei diesem ganzen Wings/Express Gedöns ist das doch Roulette.

Nach LAS kannst du auch sehr gut in SFO umsteigen, und ganz sicher auch in DEN, ORD oder IAH. Viele Wegen führen nach Rom. ;)

Das mit dem 2. Gepäckstück kostenpflichtig wundert mich da ich dachte dass immer die Langstrecke der Treiber für das Gepäck ist. Aber da lasse ich mich auch eines besseren (oder in dem Fall schlechteren) belehren.

A

Anonym-36803

Guest
Das mit dem 2. Gepäckstück kostenpflichtig wundert mich da ich dachte dass immer die Langstrecke der Treiber für das Gepäck ist. Aber da lasse ich mich auch eines besseren (oder in dem Fall schlechteren) belehren.

Sollte auch beim Rückflug zwei Gepäckstücke geben. Bei Flügen in die USA zählt m.W. laut DOT die Freigepäckmenge des Marketing Carriers des ersten Fluges für alle Flüge in der Buchung.

Uni

Reguläres Mitglied
05.08.2015
51
1
Habe mal andere Verbindungen gesucht und dort sind beide Gepäckstücke wieder $0 - komisches Sache das, je nachdem via was man fliegt ... oder ein Fehler im System?

Wiings/Express Roulette bzgl. Ablug Ankunft - ob die überhaupt fliegen oder mit Verspätung (letzteres nicht so schlimm wie ein Ausfall)? Hab in dem 15 Seiten Thread nur was von Vespätungen gelesen und hoffe mal wenn ich ne ordentliche Verspätung habe dann bitte 3:01h :D Aber am Liebsten natürlich ohne große Wartezeit... wobei ich diese Woche z.B. auch meinen Zug verpasst habe da LH Verspätung hatte.

Ich denke nochmal über Umstieg und United nach - allerdings würde ich schon gerne vorab den Sitzplatz wählen da wir zu zweit reisen. Kann ich das nach Buchung dann bei LH machen oder wirklich erst beim Checkin?

Zuletzt bearbeitet:

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
683
248
Ich habe mal als Beispieldaten 12.-19.11. gewählt. Bei Auswahl von TATL-Flügen mit LH kostet die Sitzplatzreservierung auch in PE, bei Auswahl von Codeshare-Flügen mit UA dagegen nicht. Bei den Wetlease-Flügen durch EW/XG ist die Sitzreservierung ebenfalls kostenlos möglich! Es sind übrigens die Reihen 1-3 als PE verfügbar, der Flug ist also noch ohne C.

Uni

Reguläres Mitglied
05.08.2015
51
1
Ja genau dann sind die Reihen 1-4 wohl C und dann 10-13 Y+ und dazwischen irgendwas denn in Y kann ich keine Plätze wählen.

Ich habe mal als Beispieldaten 12.-19.11. gewählt. Bei Auswahl von TATL-Flügen mit LH kostet die Sitzplatzreservierung auch in PE, bei Auswahl von Codeshare-Flügen mit UA dagegen nicht.

Bei LH.com und opb UA habe ich keine PE verfügbar im September 2020, warum auch immer, über die United Webseite schon mit opb LH.
Für Buchung United spricht LH Metall, dagegen aber Codeshare und damit keine Sitzplatzreservierung sowie die längere Reisezeit. Ergo wird es wohl LH-Wings-Express werden, ich hoffe das ist im Nachhinein kein Fehler aber ihr habt mir zu wenige Gründe geliefert es nicht zu tun, denn wenn Service etc. LH ist dann ist das okay.

Vielen Dank an alle dafür, kann aber derzeit noch nicht buchen weil der Rückflug im Oktober liegt und das noch nicht geht...

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ja genau dann sind die Reihen 1-4 wohl C und dann 10-13 Y+ und dazwischen irgendwas denn in Y kann ich keine Plätze wählen.

Ne da ist keine Eco dazwischen, dass mit der 10 liegt daran das die Premium Eco hinter der zweiten Tür beginnt. Das ist beim A330 von LH/EW immer Reihe zehn, unabhängig davon wie viel Reihen davor sind. Kannst du auch bei allen anderen A330 auf der Seatmap sehen.
Ansonsten die Sitze die Wahl dürften 10/11 A und C sein, weil rechts bei H/K die Toilette ist.

Wildwater

Reguläres Mitglied
05.03.2012
37
18
Mülheim an der Ruhr
Kann schon jmd einschätzen wie es in ECO aussehen wird nach dem Retrofit mit der C?
Also wird es noch einen "More Legroom" Bereich geben?
Werden die "normalen" ECO Plätze eher den Sitzabstand der jetzigen Eurowings/Sun Express Konfiguration haben oder werden diese auf den besseren Lufthansa Langstreckenstandard angepasst?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.768
1.104
Fliegt nicht Condor nach LAS? Oder wegen Insolvenz eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.516
2.258
Löhne
Fliegt nicht Condor nach LAS? Oder wegen Insolvenz eingestellt?

Ja, zur Zeit sicherlich. Nur wer ist so wahnsinnig und bucht bei Condor einen Flug, der mehrere Monate in der Zukunft liegt?

In einigen Monaten ist der dicke Kredit aufgebraucht und wenn sich kein finanzkräftiger Investor findet, dann glaube ich nicht daran, dass Condor noch sehr lange fliegen wird.

Uni

Reguläres Mitglied
05.08.2015
51
1
Exakt das ist auch meine Überlegung, ich hatte Condor ja vor der Insolvenz im Auge, aber bis September 2020 ist es einfach viel zu lange hin um mich darauf zu verlassen. Klar, ich könnte mit Kreditkarte zahlen und auf Chargeback hoffen, aber ich habe dann das drumherum ja auch gebucht und benötige dann einen möglichst identischen Flug, ggfs. kurzfristig - das ist mir wirklich zu heiß. Ein Flug innerhalb der nächsten Wochen wäre okay...

Zuletzt bearbeitet:

Uni

Reguläres Mitglied
05.08.2015
51
1

Es ist ein Wetlease, es ist wie bei LH selbst, es gibt keinen Haken.

So, hier heißt es ja der Flug wäre Wetlease.
Im großen "SunExpress fliegt für LH" Thread hingegen klar es wäre ein Codeshare - aufgrund der vierstelligen 5000er LH Flugnummer.

Und nun? Ich bin ja hier um zu fragen und es erklärt zu bekommen aber offensichtlich habe ich zumindest teilweise falsche Antworten bekommen obwohl einige hier mit "alles beantwortet" oder "wer lesen kann" erklären, dass ich zu doof bin.

Also liebe Profis: diskutiert doch mal bitte eure differente Meinung bzgl. Codeshare und Wetlease und gebt mir als Fragendem bitte eine klare, eindeutige Antwort!

Offensichtlich kann ich ja lesen und trotzdem ist die Frage nicht beantwortet.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Also liebe Profis: diskutiert doch mal bitte eure differente Meinung bzgl. Codeshare und Wetlease und gebt mir als Fragendem bitte eine klare, eindeutige Antwort!

Ich finde es schon erstaunlich mit welcher Vehemenz du hier eine Antwort einforderst, nach vier Jahren Mitgliedschaft im Forum und null eigenen Content.

Hast du eigentlich schon mal deinen potenziellen Vertragspartner LH gefragt, dir dieses Konstrukt zu erklären? Ansonsten muss man wie so oft im Internet, evtl. damit Leben keine eindeutige Antwort zu bekommen.

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
866
657
TXL
Ich wollte ja diese komischen Wald-Menschen nicht füttern, aber gut:

Dein Flug FRA-LAS hat eine LH 5xxx-Flugnummer, ob es Code Share oder Wetlease ist, kann hier (oder im anderen Faden) offensichtlich nicht abschließend geklärt werden.
Du kannst den Flug nicht bei WingsDings buchen, nur über LH oder UA. Was nützt Dir also die ganze Diskussion, die Du hier seit Tagen führst? Was willst Du eigentlich erreichen?
MB

Uni

Reguläres Mitglied
05.08.2015
51
1
Ich habe kein Problem damit, wenn es keine eindeutige Antwort gibt. Wenn ich aber direkt von Anfang an hier die Breitseite abkriege, dann weckt das schon die Erwartung einer Antwort:

Alles schon zigmal diskutiert.

Deshalb Schließen. Mods handeln....

Da ich dann dazu Uneinigkeit im Forum gelesen habe, habe ich das nochmal hintergefragt. Und dann kommt direkt von oben herab wieder die Keule:

Und als sich dann herausstellt, dass es vielleicht doch nicht so ist und ich mit meinem Hinterfragen richtig liege, werde ich noch als komischer Waldmensch bezeichnet:

Ich wollte ja diese komischen Wald-Menschen nicht füttern

Ist das fair? Nochmal: wenn es nicht klar ist, kein Problem, dann kann man das mitteilen. Wenn man mich aber von Anfang an als unfähigen Noob behandelt der es nicht kapiert obwohl es doch so offensichtlich ist... und es dann eben doch nicht so ist, dann haut man weiter drauf und verweist auf LH.
Warum nicht zugegeben, dass man falsch lag und es nicht klar ist? Fair und ehrlich ist das nicht, aber was soll's, das Thema ist für mich erledigt, da auch die Profis (auch die, die von oben herab agieren) nicht wissen, was Sache ist.

Und zum wie lange angemeldet und kein Content: sorry dass ich kein Vielflieger bin und nicht wirklich was berichten kann was irgendjemand noch nicht kennt hier. Falls ich die LH-EW-XQ Sache buche berichte ich natürlich was es dann wirklich war. :cool:
Aber es passt, dass man persönlich wird wenn es anders nicht mehr weitergeht. :p

Was ich mitnehme ist, dass Codeshare und Wetlease wohl mitbestimmend sind, welches Produkt es dann wirklich ist. Danke dafür, kannte vorher den Unterschied/die Relevanz in diesem Fall auch nicht!

UP

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.259
322
So, hier heißt es ja der Flug wäre Wetlease.
Im großen "SunExpress fliegt für LH" Thread hingegen klar es wäre ein Codeshare - aufgrund der vierstelligen 5000er LH Flugnummer.

Und nun? Ich bin ja hier um zu fragen und es erklärt zu bekommen aber offensichtlich habe ich zumindest teilweise falsche Antworten bekommen obwohl einige hier mit "alles beantwortet" oder "wer lesen kann" erklären, dass ich zu doof bin.

Offensichtlich kann ich ja lesen und trotzdem ist die Frage nicht beantwortet.

069-86-799799 die helfen Dir. Antwort in weniger als 30 Sekunden.

Dann haste die Antwort direkt von Deinem Vertragspartner, wenn dort direkt gekauft. Jeder Agent kann im OneRes sehen, wenn er den Flug aufruft, ob es ein W-Lease ist, oder ein CS. Sieht man an einem Zeichen, in den Daten.

Und nein, Dein Posting im LH Thread bringt nicht viel Datum angeben, von wo nach wo und Uhrzeit des Fluges. Dann kann man das beantworten und nicht "irgendwann im September von A nach B"

Zuletzt bearbeitet:

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.999
1.062

Dann haste die Antwort direkt von Deinem Vertragspartner, wenn dort direkt gekauft. Jeder Agent kann im OneRes sehen, wenn er den Flug aufruft, ob es ein W-Lease ist, oder ein CS. Sieht man an einem Zeichen, in den Daten.

Und nein, Dein Posting im LH Thread bringt nicht viel Datum angeben, von wo nach wo und Uhrzeit des Fluges. Dann kann man das beantworten und nicht "irgendwann im September von A nach B"

Also ich kann sehr gut verstehen, dass diese ganze Art von Fragen so manchen Vielflieger eher nerven, zumal sie ja meist von touristischen Wenigfliegern kommen. Aber der Ton war dann schon etwas harsch. Und die im Brustton der Überzeugung gegebenen Antworten offenbar auch nicht immer ganz richtig. Wenn man es ausnahmsweise doch nicht ganz genau weiß oder es sich doch anders herausstellt, als man bisher dachte, dann kann man das auch einfach zugeben. Jetzt noch auf genaue Flugdaten bestehen ist auch nicht gerade deeskalierend. Lufthansa FRA-LAS ist eigentlich alles, was man für die hier geführte Diskussion braucht. Der Flug geht ab Winterflugplan 19/20. Dass das LH 5436/7 ist, wäre zwar nett gewesen gleich mit zu erwähnen, das hat man aber auch in 2 Klicks selber gefunden.

Und der PE sollte sicherlich nicht unbedingt Öl ins Feuer gießen mit vorwurfsvollen Formulierungen an "die Profis", wenn doch die Stimmung eh schon gespannt ist. Nüchterne Freundlichkeit ist da meist besser.

Fassen wir doch mal entspannt zusammen: Lufthansa scheint die EW-Langstrecke auf code-share umzustellen zum Winterflugplan, während z.B. MUC-BKK im Sommer noch als wetleast mit der guten alten 7XX-Flugnummer lief/läuft. Wie das Soft-Produkt im Flieger aussehen wird, weiß momentan keiner. Ich teile inzwischen die Meinung im anderen Thread, dass es wohl eher LH-Produkt sein wird. Zuletzt war bei EW-Langstrecke ohnehin die größte Frage, wie stabil die Jungs und Mädels operativ sind. Das scheint mir zwischenzeitlich mal besser geworden zu sein mit gelegentlichen Ausreißern.

Meine rein persönliche Meinung: Für einen reinen Urlaubsflug könnte ich mir eine Buchung gut vorstellen, insbesondere wenn man ohne Kinder und mit Zeitpuffer in beiden Richtungen unterwegs ist und man irrops und das dazugehörige EW-Handling davon entspannt über sich ergehenlassen kann. Bei völlig fehlender zeitlicher Flexibilität (kann auch sein: Reisegruppe oder Kreuzfahrtschiff muss termingerecht erreicht werden oder ähnliches) würde ich mir das vermutlich überlegen. Und Pech haben kann man mit jeder Buchung. Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Uni

Reguläres Mitglied
05.08.2015
51
1

Also im September fliegt die Flugnummer immer direkt 3x die Woche und es scheint der identische Flieger bzw. Konfig zu sein, daher dachte ich das passt. Danke für den Hinweis, habe es um ein Datum ergänzt.

Und zu den "30 Sekunden bis zur Antwort".... schön wär's, der erste MA hat bei meiner Erklärung noch vor der Frage gesagt, es gäbe kein Premium Eco in dem Flieger. Nach dem ich ihm dann gesagt habe, dass es sehr wohl sogar C gibt hat er mich weiterverbunden. Der Kollege dort war aber ähnlich ratlos und hat mich dann 10 Minuten in die Warteschleife und dann wurde das Gespräch beendet. Beim nächsten Anruf war eine MA'in dran die man so gut wie gar nicht verstehen konnte - klang wie Handy auf Lautsprecher im Nebenzimmer. Mich hat sie aber anscheinend gut verstanden und meinte direkt es ginge um eine Onlinebuchung und daher wäre ich falsch bei ihr und ich müsse die 069/86799699 anrufen, die kennen sich mit Onlinebuchung aus und wissen Bescheid. Also dort angerufen, 15 Minuten Musik gehört und Gespräch wurde beendet. Dann nochmal angerufen und endlich jemand dran gehabt.
Doch auch hier direkt die Auskunft es gäbe bei SunExpress keine Premium Economy (zuerst einmal behauptet den Flug gibt es gar nicht) also sei mein ausgesuchter Flug wohl falsch. Nachdem ich ihn überzeugt hatte, dass ich den richtigen Flug meine hat er ihn gefunden und meinte das sieht wie Codeshare aus, sicher ist er sich aber nicht, auch was das Produkt an sich angeht. Das weiß nur EuroWings weil LH ja nur die Tickets verkauft. Zwischendrin konnte man nur Stimmengewirr verstehen, der MA meinte das läge an der Leitung "da sind noch andere drin". :confused:

So bis dahin also drei Anrufe, zwei Mal verbunden/Warteschleife, 13min + 17min + 25min und jedes Mal waren MA dran die offensichtlich keine Ahnung hatten, das Konstrukt LH-EW-XQ überhaupt nicht kannten, oft in furchtbarer Audioqualität schwer zu verstehen waren und beim ersten Mal Daten durchgeben (Datum, Flugnummer, Strecke usw.) auch nicht wirklich zugehört hatten sondern frei raus irgendwas erzählt haben ("weiß nur Eurowings", "rufe andere Nummer an" usw.) - eine(r) meinte sogar, in seinem System sieht er zwar den Flug aber nix von EuroWings oder SunExpress.

Tja, und dann habe ich noch die 0180er Nummer von EW probiert - Wartezeit 13min angesagt und schon nach 3min war jemand dran, Tonqualität super. Rest spare ich mir - sehr freundliches Telefonat mit einer jungen Dame die absolut bemüht war, die Informationen zu finden aber letzten Endes außer "da ist momentan viel Chaos" auch nichts verlässliches wusste.

Also auch wenn ich die 30 Sekunden um rund 3530 Sekunden überschritten habe und sogar eine zusätzliche Nummer bemüht habe - es ist immer noch nicht klar.
Daher hoffe ich auf den "Lufthansa"-Account hier im Forum.

• Like
Reaktionen: delpiero223

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Junge, Junge.

- Die Strecke FRA-LAS wird von EW (ops by SXG) im wetlease für LH operiert, da aus rechtlichen Gründen EW einen Teil der Sitze selber verkaufen muss kann man die unter EW ops Nummer auf ew.com buchen. Der Rest C, Y+, Y wird über LH verkauft.

- An Boden läuft alles über LH, an Bord das EW Produkt wie auf ew.com beschrieben.

- Bestuhlung analog EW wie beim A333 der von SN geflogen wird. Biz, Smart, Eco More Legroom, Eco. Sitzabstände wie bei EW auf der Homepage

- Sitze sind die gleichen wie bei LH in allen Klassen nur mit EW Sitzabständen

- Alles andere Übergepäck, Lounge Zugang etc. alles nach EW Regeln.

Das einzige was LH ist, ist deine Ticketnummer und deine Check-In Experience, der Rest ist EW Langstrecke.

Uni

Reguläres Mitglied
05.08.2015
51
1
ANZEIGE
300x250
Junge, Junge.
- Die Strecke FRA-LAS wird von EW (ops by SXG) im wetlease für LH operiert, da aus rechtlichen Gründen EW einen Teil der Sitze selber verkaufen muss kann man die unter EW ops Nummer auf ew.com buchen. Der Rest C, Y+, Y wird über LH verkauft.

Und woher weißt du das? Hier gibt's einige die schreiben es ist ein Codeshare und am LH-Telefon war wenn dann die Meinung auch zu Codeshare. Und ich finde davon keine Flüge bei Eurowings die buchbar wären, auch wenn ich nicht ew.com wähle (was mit eurowings nichts zu tun hat)!

- An Boden läuft alles über LH, an Bord das EW Produkt wie auf ew.com beschrieben.

s.o.

- Bestuhlung analog EW wie beim A333 der von SN geflogen wird. Biz, Smart, Eco More Legroom, Eco. Sitzabstände wie bei EW auf der Homepage

- Sitze sind die gleichen wie bei LH in allen Klassen nur mit EW Sitzabständen

Also zumindest zum Winterwechsel ändert sich die Bestuhlung - davor z.B. keine C, danach schon. Und von Best - um das geht es hier wohl aufgrund Y+ am Ehesten - sprichst du nicht, hat das eine Bedeutung?

- Alles andere Übergepäck, Lounge Zugang etc. alles nach EW Regeln.

Das einzige was dazu wirklich auf der LH Seite verkündet wird ist, dass die Gepäckregeln von LH gelten. D.h. Gepäck LH aber Übergepäck EW?

Sorry für mein Misstrauen, aber mit deinem "Junge Junge" schlägst du genau in die Kerbe derer, die bisher so felsenfest alles wussten und sich dabei trotzdem widersprochen haben - auch wenn der Inhalt dessen, was du von dir gibst, durchaus sinnvoll und stimmig klingt.