LH FlyNet Verfügbarkeit

ANZEIGE

mueller

Reguläres Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit, im voraus abzufragen, ob mein Flug morgen von Frankfurt nach Denver Flynet anbietet oder nicht?
Es ist de LH 446 und eingesetzt wird eine 747-400.
Oder kann alternativ einer der Member in private-Tools nachsehen?
Danke und Grüße
Martin

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Konnte FlyNet gestern das erste Mal selber ausprobieren auf FRA SEA. Hat mir sehr gut gefallen, Verbindung war recht stabil mit akzeptablen (allerdings ausbaufähigen) Geschwindigkeiten. Definitiv eine tolle Sache auf Langstecke.

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA
Ich habe den Eindruck, dass das System entweder recht fehleranfällig ist oder nicht anständig gewartet wird. In FT wurde in einem Post vom 16.12. ein defektes FlyNet auf der Strecke FRA-ATL erwähnt. Rund drei Wochen später berichtet mir ein Kollege, der auch gerade nach ATL geflogen ist, dass FlyNet an Bord, aber defekt gewesen sei. Nur Zufall...? Oder Sparmaßnahmen bei der Wartung?

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.145
329
JFK
Ich habe den Eindruck, dass das System entweder recht fehleranfällig ist oder nicht anständig gewartet wird. In FT wurde in einem Post vom 16.12. ein defektes FlyNet auf der Strecke FRA-ATL erwähnt. Rund drei Wochen später berichtet mir ein Kollege, der auch gerade nach ATL geflogen ist, dass FlyNet an Bord, aber defekt gewesen sei. Nur Zufall...? Oder Sparmaßnahmen bei der Wartung?

Ist dein Kollege mit der selben Maschine geflogen? Ich denke nicht.

Ich kenne zufällig das SLA welches Lufthansa mit dem Betreiber des Systems hat. Gespart wird höchstens bei der Lufthansa selbst (man wollte eben auf Teufel komm raus die ollen Antennen weiterfliegen).

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA
Ist dein Kollege mit der selben Maschine geflogen? Ich denke nicht.

Ich kenne zufällig das SLA welches Lufthansa mit dem Betreiber des Systems hat. Gespart wird höchstens bei der Lufthansa selbst (man wollte eben auf Teufel komm raus die ollen Antennen weiterfliegen).

Das weiß ich leider nicht, aber soo viele Geräte dürfte es ja auf der Strecke nicht geben, oder...?

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Dachte ich mir, dass es BS war, was mir der Purser gesagt hat.

Allerdings auf der Startsete des FlyNet-Hotspots wird auch nur der Nordatlantik als verfügbare Region dargestellt. Laut Panasonic ist es ja aber auch über Asien und dem Nahen Osten verfügbar.
Vielleicht gibt es eine Anweisung es eigentlich nur für Transatlantikstrecken zu aktivieren. Auf jeden Fall lief es extrem gut.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Im aktuellen Magazin an Bord steht, dass die Ausrüstung eines A330 mit FlyNet 3300 Arbeitsstunden benötigt :eek:

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
508
191
FRA
Da bin ich ja gespannt, fällt etwas schwer zu glauben ;-)

Bei der 747-8 wird man sich noch etwas mit Flynet gedulden müssen, die ersten 5 werden erstmal ohne Flynet ausgeliefert...

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Lufthansa hat eben getwittert, dass FlyNet ab sofort auf ausgewählten Strecken nach Mittel- und Südamerika verfügbar ist, allerdings nicht konkret welche Strecken das sind.

N

nevadaman

Guest
Lufthansa hat eben getwittert, dass FlyNet ab sofort auf ausgewählten Strecken nach Mittel- und Südamerika verfügbar ist, allerdings nicht konkret welche Strecken das sind.
... äh und was ist mit den US Strecken? Ich gehe ja inzwischen davon aus das ich FlyNet bei LH nicht mehr erlebe :rolleyes:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.690
2.260
im Paralleluniversum
... äh und was ist mit den US Strecken? Ich gehe ja inzwischen davon aus das ich FlyNet bei LH nicht mehr erlebe :rolleyes:

Vereinzelt sind sie ja da. Nach DTW hatte ich letztes Jahr einige Male Flynet.
War auch ganz ok.

Aber Du hast schon recht. Bei gefühlt 90% Langstrecke ist Flynet auch aktuell noch kein Thema.. Leider.
Wobei es manchmal auch unsinnig ist. Auf einem Rückflug von JFK brauche ich kein Flynet, da brauche ich nur ein Kopfkissen und Ruhe.

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Weiß eigentlich jemand, wieso es das auf den US-Strecken so selten gibt, obwohl doch mittlerweile einige Maschinen dafür ausgerüstet sein müssen

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
Ich Fliege im März von DUS nach MIA mit einem A330. Hatte dort schon mal jemand Flynet? Da das Pokal Halbfinale genau zu meiner Flugzeit stattfindet, wäre das natürlich klasse wenn es funktioniert

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Ich Fliege im März von DUS nach MIA mit einem A330. Hatte dort schon mal jemand Flynet? Da das Pokal Halbfinale genau zu meiner Flugzeit stattfindet, wäre das natürlich klasse wenn es funktioniert
Sieht sehr schlecht aus, derzeit ist regulär noch kein A330 in DUS mit FlyNet versehen.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
wie ist denn allgemein die Verfügbarkeit während eines Fluges? ich hatte das neulich mal versucht bei EK zu verwenden und dort hatte sich nach 3h das Netz einfach verabschiedet...

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
ANZEIGE
300x250
Schade habe mir schon gedacht. Die Frankfurter und die Münchener werden wie immer von Lufthansa bevorzugt.