LH: Frankfurt - Agadir & Mittelmeer ab 290€

ANZEIGE

paddler

Gesperrt
12.08.2013
206
0
ANZEIGE
Also ich habe jetzt keiner Schimmer op das gute Preise sind, aber hier sind ja viele die Lufthansa sehr mögen.

Habe das soeben auf meinem Lieblingsreiseblog entdeckt.

Ich kopiere mal die Preise hier rein:

Agadir 290€
Malta 350€
Larnaca 379€
Santorini 381€
Heraklion 369€
Palma de Mallorca 358€


Reisezeitraum habe ich noch nicht ganz so gecheckt, nach Agadir bis Mai, und die anderen Ziele glaube ich das ganze Jahr über.


Wie gesagt keine Ahnung op das jetzt gute Preise sind, da ich mich besser mit Preisen nach USA auskenne :)


Aber vielleicht kann es ja einer gebraucehn ;)


Ab München geht auch, leicht teurer.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Wenn Agadir als nichteuropäisch gutgeschrieben wird, natürlich eine günstige Möglichkeit an Statusmeilen ranzukommen (erst recht, wenn man noch nen Zubringer ranklemmen kann). Nachteil sind 3:30+ in NEK Sitzen.

Von Malta nach Europa in Business kostet meist 380-400 return, ist jetzt also nicht so wahnsinnig das Schnäppchen (wobei ich nicht in der anderen Richtung geschaut hab)
 
  • Like
Reaktionen: paddler

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.619
818
Wenn Agadir als nichteuropäisch gutgeschrieben wird, natürlich eine günstige Möglichkeit an Statusmeilen ranzukommen (erst recht, wenn man noch nen Zubringer ranklemmen kann). Nachteil sind 3:30+ in NEK Sitzen.

Von Malta nach Europa in Business kostet meist 380-400 return, ist jetzt also nicht so wahnsinnig das Schnäppchen (wobei ich nicht in der anderen Richtung geschaut hab)

Wird es denn als nichteuropäisch gutgeschrieben? Wie viele Meilen gibt es oder hängst das in C auch von der Buchungsklasse ab bei dem Flug, dann wäre ja P nicht wirklich dolle.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Naja, die geflogene Strecke dürfte weit mehr als 750 Meilen sein, außereuropäisch ist man ja von der Pauschale runter auf die echte Meilenzahl. Malta sind eigentlich 1000 Meilen, aber da Europa nur als 750 gutgeschrieben, da dürfte Agadir irgendwo bei 1500 liegen. Mal 2 für Hin und Rück + evtl Exec Bonus wären wir bei 3750+ Statusmeilen für 290 €. Das ist schon nicht schlecht. Für 290 € kannste auch in Europa Eco S fliegen und hast dann 500 Statusmeilen erflogen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.619
818
In der Tat 4K für den Preis ist eine sehr gute Quote, sehr interessant für Leute die die Requali machen müssen und denen noch ein paar Meilen fehlen.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Als Award wird es doch vermutlich auch als Nordafrika-Region gewertet, oder? Dann müsste es die Meilen ja auch entsprechend geben.

Schafft man denn dort einen direct return? Von FRA aus ja nur 2x die Woche.
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Direkt-Return halte ich für nicht möglich, da kein Transitbereich vorhanden = Einreise.
Bin schon öfter in Agadir abgeflogen. Ein Online Check-In ist dort explizit nicht möglich/erlaubt.
Passkontrolle auch sehr langsam und ineffizient.
 
  • Like
Reaktionen: spftl

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
185
19
Als Award wird es doch vermutlich auch als Nordafrika-Region gewertet, oder? Dann müsste es die Meilen ja auch entsprechend geben.

Schafft man denn dort einen direct return? Von FRA aus ja nur 2x die Woche.

BRU-RAK auf SN wurde mir 2017 als außereuropäisch gutgeschrieben. Nehme an, dass es bei LH genauso ist.
 

princesstravel

Reguläres Mitglied
13.01.2017
25
0
LH hatte am 19.Oktober 2018 Return-Tickets in der Economy nach AGA für 89€ angeboten. In Bezug auf die Meilengutschrift wurden für einen Hin-und Rückflug in der billigsten Buchungsklasse 826 Statusmeilen + 826 Executive Meilen gutgeschrieben, also 1.652 Statusmeilen.
AGA.jpg
In AGA gibt es zwar eine Lounge, aber LH hat bislang keinen Vertrag abgeschlossen und man erhält keinen kostenfreien Eintritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Und K ist ja 25 %, sind also sogar 1652 Meilen Flugdistanz.
Für den Hin und Rückflug in P also 3304, mit Exec Bonus 4130 für 290€.
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Bezüglich direct turnaround in Agadir.

Edelweiss flog früher einman den Dreiecksflug ZRH-RAK-AGA-ZRH, ich bin mir um ehrlich zu sein nicht ganz sicher wie das gehandhabt wurde, ich glaube aber das zumindest in AGA die Passagiere aus RAK aussteigen mussten, dann aber direkt mit nur eienr Sicherheitscontrolle direkt wieder airside gehen konnten. (Diese wurde aber nur spziell für diesen FLug kurz bemannt)
Ich weiss nicht ob es die heute überhaupt noch gitb...