ANZEIGE
Gemäss LH darf man neben dem normalen Handgepäck (max. 8 kg) ein zusätzliches 'weiteres kleines Gepäckstück' mitnehmen, z.B. eine Handtasche oder Laptoptasche, vgl. https://www.lufthansa.com/de/de/handgepaeck. Hier ist zwar das Maximalmass vorgegeben, aber keine Gewichtslimite. Ist das so korrekt, d.h. hier gibt es explizit kein Limit? Ich frage, weil ich mit Dokumenten und Büchern im Handgepäck reise, die relativ schwer sind. Ich würde diese dann hauptsächlich im "kleinen Gepäckstück" verstauen (auch selbst bei dem kleinen Mass max. x=30 cm y=40 cm z=10 cm, bringt man da schon was rein), damit mein reguläres Handgepäck nicht über 8 kg kommt.
Zusätzlich aber trotzdem noch die Frage: Wie genau wird das Gewicht des regulären Handgepäcks kontrolliert bzw. gibt es hier Spielraum? Werden Kontrollen am Gate auch vorgenommen?
Bin schon Ewigkeiten nicht mehr mit LH geflogen, deshalb diese etwas ungewöhnliche Frage.
Zusätzlich aber trotzdem noch die Frage: Wie genau wird das Gewicht des regulären Handgepäcks kontrolliert bzw. gibt es hier Spielraum? Werden Kontrollen am Gate auch vorgenommen?
Bin schon Ewigkeiten nicht mehr mit LH geflogen, deshalb diese etwas ungewöhnliche Frage.