LH Italia Abschieds-DO

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.998
2.274
ANZEIGE
Bei sovielen Teilnehmern wird es immer Leute geben, die sich eben nicht benehmen können. Für mich ein Grund dafür, mich innerhalb einer Gruppe mir bekannter netter Leute zu bewegen bei solchen Treffen; so auch am Samstag Abend in Mailand.

der punkt ist doch - man bewegt sich sobald man an einem solchen event teilnimmt innerhalb einer grossen gruppe, die nach aussen als "VFT" auftritt oder wie auch immer wahrgenommen wird. letztendlich fallen entgleisungen auf die gesamte truppe zurück. da kann man noch so oft sagen "ich war ja nicht dabei, ich hab' mich ja im kleinen, vertrauten kreis der 'anständigen' bewegt". es geht nicht um den einzelnen, sondern um das ganze - die community. und da ist es einfach schade wenn einige wenige unangenehm auffallen und dies unter umständen auswirkungen auf die ganze community hat.

• Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
der punkt ist doch - man bewegt sich sobald man an einem solchen event teilnimmt innerhalb einer grossen gruppe, die nach aussen als "VFT" auftritt oder wie auch immer wahrgenommen wird. letztendlich fallen entgleisungen auf die gesamte truppe zurück. da kann man noch so oft sagen "ich war ja nicht dabei, ich hab' mich ja im kleinen, vertrauten kreis der 'anständigen' bewegt". es geht nicht um den einzelnen, sondern um das ganze - die community. und da ist es einfach schade wenn einige wenige unangenehm auffallen und dies unter umständen auswirkungen auf die ganze community hat.

So ist es. Negative Eindrücke fallen auf das ganze Forum und alle Mitglieder zurück, nicht nur auf einzelne oder alle Teilnehmer einer bestimmten Veranstaltung. Bei allen größeren Stammtischen und Events mit einem offiziellem Charakter (wo die Gastgeber also wissen, welcher Gruppe die Gäste angehören) ist jeder Teilnehmer mit seinem Verhalten stellvertretend ein Aushängeschild des gesamten Forums und wird als solches wahrgenommen.

Im Prinzip erwartet man natürlich schon, dass sich erwachsene Menschen mit einer gewissen Grundintelligenz dieser Tatsache bewusst sind und sich selbstverständlich entsprechend verhalten. Aufpasser und Aufsichtspersonen etc. sind eigentlich Dinge, an die man nur bei Gruppen von unreifen Jugendlichen auf Klassenfahrt denkt und weniger bei erfahrenen Vielfliegern und angeblichen Topkunden.

Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Man kann sie auch aus dem Forum ausschließen, es macht überhaupt keinen Unterschied, ob jemand dem Forum virtuell oder real schadet. Es betrifft ja maximal einen kleinen einstelligen Prozentsatz der Teilnehmer, der offensichtlich keine Grenzen kennt. Deshalb müssen wir Forenverantwortlichen in erster Linie die Interessen der großen Mehrheit im Auge haben, die keinen schlechten Eindruck hinterlässt, sondern ganz im Gegenteil oft einen ausgesprochen guten.

Als Nichtteilnehmer am DO und somit im Grunde Unbeteiligter maße ich es mir dennoch mal an, hier etwas zu schreiben.

1. Zum Alkoholkonsum. Für mich ist eh jede Gruppe tabu, wo das Mitführen von Alkohol (hier Bierflaschen) in der Öffentlichkeit nicht auszuschließen ist. Und dieses hat auch seinen guten Grund. ;)

2. Ich wünsche den vom DO betroffenen (wenn auch ehemaligen) Arbeitnehmern auf Seiten der LH, dass sie hier unbeschadet davon kommen. Denn für mich als Außenstehender stellt gar nicht der Alkoholkosum das Problem Nr. 1 dar, sondern das Highjacking des Service. Bestens dokumentiert im Internet. :rolleyes: Aber bekanntlich gibt es hier ja LH Insider, dieses können ja mal LH intern nachhaken, ob hier nicht schon ein Ball am Laufen ist. Wenn Spaß auf der einen Seite, zu arbeitsrechlichen Konsequenzen auf der anderen Seite (zu Lasten anderer) führt, hört für mich nämlich der Spaß absolut auf.

3. CharterFlieger sind auch schön, und fliegen meist zu eigenen Spielregeln. :censored:

GAST Huey

PS: Und jetzt können weiter Minibarinhalte munter verschickt werden. :sick:

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Es scheinen sich ja die wildesten Theorien um die Vorkommnisse im Sheraton zu ranken. Daher mal eine Schilderung der Geschehnisse aus meiner Sicht (ich habe den kompletten Abend bis auf einen kurzen Abendessens-Ausflug im Sheraton verbracht).

In der Lounge häuften sich die leeren Flaschen auf dem Tisch und es leerte sich das Buffet schneller, als man gucken konnte, aber es ging absolut gesittet zu. Niemand schlug über die Stränge. Ein Teilnehmer hat ziemlich tief ins Glas geschaut, aber weder randaliert noch komatös in der Ecke gelegen. Er hat sich nur bei leicht ziellosen Gängen durchs Hotel wohl mal auf die Nase gelegt.

Nachdem die Lounge geschlossen wurde und wir mit vielen Entschuldigungen gebeten wurden, zu gehen, damit sie fürs Frühstück vorbereiten können, sind wir runtergegangen und haben mal geschaut, ob wir bei der Lufthansa-Party willkommen sind oder bekannte Gesichter sehen. Die Hotel-Security ließ uns eintreten, unsere Crew winkte uns fröhlich zu und wir kamen mit einem Herrn (evtl. Pilot) ins Gespräch, der unsere Aktion sofort super fand. Kurzum, wir hatten nicht den Eindruck, ungebetene Gäste zu sein. Die Security überlegte es sich dann aber scheinbar doch nochmal anders und bedeutete uns, zu gehen. Weil wir keinen Ärger wollten und es ja auch nicht unsere Party war, haben wir dem Folge geleistet und den Abend kurz danach für beendet erklärt. Dass ein Teil von uns drin blieb und weiterfeierte, lag einfach daran, dass sie sich schon in die Menge gemischt hatten und nicht von der Security angesprochen wurden.

Ob es andere Gruppierungen innerhalb des Sheratons gab, die sich ganz furchtbar daneben benommen haben, weiß ich freilich nicht. Ansonsten ist mein Fazit: Alles halb so wild.

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
864
48
Nordeifel
Es scheinen sich ja die wildesten Theorien um die Vorkommnisse im Sheraton zu ranken. Daher mal eine Schilderung der Geschehnisse aus meiner Sicht (ich habe den kompletten Abend bis auf einen kurzen Abendessens-Ausflug im Sheraton verbracht).

Genau das kann ich so unterschreiben.

und damit Sherlock Huey auch beruhigt schlafen kann: In dem von mir an airportfan überreichten Karton waren keine Inhalte aus irgendwelchen Minibars, sondern ein Potpourri aus sorgsamst ausgewählten belgischen Bieren (also abseits von Leffe, Hoegaarden und Stella), die ich mal irgendwann käuflich erworben habe (ich sitze sozusagen an der Quelle).

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
2. Ich wünsche den vom DO betroffenen (wenn auch ehemaligen) Arbeitnehmern auf Seiten der LH, dass sie hier unbeschadet davon kommen. Denn für mich als Außenstehender stellt gar nicht der Alkoholkosum das Problem Nr. 1 dar, sondern das Highjacking des Service. Bestens dokumentiert im Internet. :rolleyes: Aber bekanntlich gibt es hier ja LH Insider, dieses können ja mal LH intern nachhaken, ob hier nicht schon ein Ball am Laufen ist. Wenn Spaß auf der einen Seite, zu arbeitsrechlichen Konsequenzen auf der anderen Seite (zu Lasten anderer) führt, hört für mich nämlich der Spaß absolut auf.

Es waren auf dem Eventflug Mitarbeiter von LH an Bord (nicht nur Crew). Ich hoffe die hätten eingegriffen wenn es aus Sicht von LH negativ geworden wäre.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Es waren auf dem Eventflug Mitarbeiter von LH an Bord (nicht nur Crew). Ich hoffe die hätten eingegriffen wenn es aus Sicht von LH negativ geworden wäre.

Na dann hat die Innenrevision doch wenigstens bekannte Ansprechpartner, wenn es um Aufklärung geht. Als Vielflieger sollte bekannt sein, dass es sich auch bei der Galley um eine Sicherheitsrelevante Zone mit besonderem Augenmerk handelt. :censored:

Reiher hat schon ganze Gruppen abgeladen und dadurch für Schlagzeilen gesogt. :D

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.028
3.265
CGN
Also das paar Leute von uns die Crew gefragt haben, ob sie beim Service helfen und das dann gemacht haben (nicht in der Gally, sondern beim Verteilen, etc.) empfinde ich nun als eher unproblematisch...

• Like
Reaktionen: 1 Person

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA

Ich nehme an Du meinst Hijacking? Mir wurde von Miss V. angeboten zu helfen, ich glaube per Definition ist Hijacking etwas anderes. Und auch was die LH Mitarbeiter an Bord anging (insider: rote Schuhe plus Begleitungen): Hier muss man sich keine Sorgen machen, die fanden die Aktionen klasse. Und jetzt enthalten sich nicht anwesende Personen bitte. Danke.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Aber hey, immerhin hat Huey sich auch mal eingemischt.

Was soll sowas? Dieses ganze öffentliche Breittreten kommt sehr befremdlich daher, vor allem halt von Leuten, die ja nicht mal dabei waren und sich ihren eigenen Reim darauf machen (Service, Privatpakete, LHI-Partys).

• Like
Reaktionen: flysurfer

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.028
3.265
CGN
Ansonsten war das doch ein äußerst nettes Do (y) Ich habe mich echt gefreut mal ein auch ein paar Gesichter zu den Nicks kennenzulernen :yes:

Natürlich ist das eine heterogene Gruppe, man hat das ja auch am Abend gesehen, als es doch in Grüppchen zerfallen ist, was doch dann aber auch ok ist, wenn einzelne Gruppen eher unter sich bleiben wollen.

Auch die Atmosphäre auf dem Flug fand ich nett, jedenfalls um meinen Sitz herum (Reihe 12) wurde es auch einem älteren italienischen Ehepaar (das natürlich auf den Mittelsitzen gelandet ist) ermöglicht durch Umsetzen zusammenzusitzen, also alles sehr schön:)

Nur mumielein habe ich nicht getroffen und so meinen VFT Anhänger vergessen :(

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ich nehme an Du meinst Hijacking?

:eek: bewusst nicht, denn dann würde ich dem Ganzen ja einen kriminellen Hintergrund unterstellen. :eek:

Als "HochWinder" könnte es sich jedoch nur um eine popelige Ordnungswidrigkeit im Sinne des Luftsicherheitsgesetzes handeln. :p

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Die Diskussion ist aus meiner Sicht an einem Punkt angelangt, an dem sie überflüssig und sinnlos ist.

Es ist sicher legitim, wenn die Teilnehmer des DOs festhalten, was nicht optimal gelaufen ist. Die Leute, die gemeint sind, wissen das dann schon. Absolut unnötig ist es aber, daß sich nun Leute, die nicht dabei waren, auf Grund von Fotos oder Hörensagen zum Moralapostel aufschwingen.

Dieser "DO" war halt im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen, die den Namen "DO" tragen, nicht durchorganisiert. Letztlich haben wir uns alle auf einen Flug gebucht und aussenrum gab es verschiedene Aktivitäten.

N

nevadaman

Guest
Es scheinen sich ja die wildesten Theorien um die Vorkommnisse im Sheraton zu ranken. Daher mal eine Schilderung der Geschehnisse aus meiner Sicht (ich habe den kompletten Abend bis auf einen kurzen Abendessens-Ausflug im Sheraton verbracht)

......

Ob es andere Gruppierungen innerhalb des Sheratons gab, die sich ganz furchtbar daneben benommen haben, weiß ich freilich nicht. Ansonsten ist mein Fazit: Alles halb so wild.

Ich war auch dabei und kann das von airportfan alles genau so bestätigen!! Alles in ALLEM waren es zwei sehr schöne Tage mit einem ganz tollem Event.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Nachdem ich auch endlich wieder am AdW angekommen bin, auch von mir hier ein Danke für die Idee zu diesem Do. Das Wochenende war super, sowohl was das Wetter :cool: als auch die Stimmung (y) in der Gruppe. Es war schön mal bekannte Gesichter wieder zu sehen und zu einigen Nicks endlich mal die Person dahinter kennen zu lernen. :D

(Zu der inzwischen hier ausgebrochenen Diskussion kann ich nichts sagen, da ich davon selber nichts mitbekommen habe. Aber vielleicht sollte man zukünftige bei entsprechenden Verhalten, sowas vor Ort direkt ansprechen und nicht hinterher groß und breit öffentlich diskutieren.)

E

EDGS01

Guest
Ich kann kann die Ausführungen von Airportfan nur bestätigen und hoffe daß der jenige um den es da konkret geht mal drüber nachdenkt ob es wirklich so viel Alkohol sein muß. Was alle anderen angeht klar wurde Alkohol getrunken aber es war im Rahmen.
Als Vielflieger sollte bekannt sein, dass es sich auch bei der Galley um eine Sicherheitsrelevante Zone mit besonderem Augenmerk handelt.
Das wäre mir neu denn demnach wäre ja jeder der vorne auf die Toilette geht erst mal ein Sicherheitsrisko.
Und selbst wenn was soll denn da sein was nicht auch irgendwo in der Kabine ist.
Mal von Öfen und Catering abgesehen und das kann es ja echt nicht sein. Zugang zum Cockpit?
Seit dem 11.9. ist die Tür immer zu. Und wenn die geöffnet worden wäre hätte man uns bestimt nach hinten geschickt.
Der Exit? Naja super ist auch nicht gefährlicher als die Pax am Overwingexit.
Mann könnte die Slides disarmen oder armen aber das wird vor der Landung auch nochmal gescheckt. Vielmehr ist die Galley ein Rückzugsbereich der Crew den sicher auch alle sonst respektieren nur auf dem Flug war das der Crew recht wurscht.
Aber das kann man als jemand der nicht dabeigewesen ist ja nicht wissen.

Also lasst uns alle mal wieder runterkommen uns freuen das wir auf dem letzten Flug (für mich zählt jetzt hier mal die Abflugzeit :) )dabei sein durften.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ich fand's auch großartig. Danke Leute und danke für die Organisation von steffen0212. Konnte wieder eine Menge neuer, netter Leute kennenlernen.

• Like
Reaktionen: steffen0212