Es scheinen sich ja die wildesten Theorien um die Vorkommnisse im Sheraton zu ranken. Daher mal eine Schilderung der Geschehnisse aus meiner Sicht (ich habe den kompletten Abend bis auf einen kurzen Abendessens-Ausflug im Sheraton verbracht).
In der Lounge häuften sich die leeren Flaschen auf dem Tisch und es leerte sich das Buffet schneller, als man gucken konnte, aber es ging absolut gesittet zu. Niemand schlug über die Stränge. Ein Teilnehmer hat ziemlich tief ins Glas geschaut, aber weder randaliert noch komatös in der Ecke gelegen. Er hat sich nur bei leicht ziellosen Gängen durchs Hotel wohl mal auf die Nase gelegt.
Nachdem die Lounge geschlossen wurde und wir mit vielen Entschuldigungen gebeten wurden, zu gehen, damit sie fürs Frühstück vorbereiten können, sind wir runtergegangen und haben mal geschaut, ob wir bei der Lufthansa-Party willkommen sind oder bekannte Gesichter sehen. Die Hotel-Security ließ uns eintreten, unsere Crew winkte uns fröhlich zu und wir kamen mit einem Herrn (evtl. Pilot) ins Gespräch, der unsere Aktion sofort super fand. Kurzum, wir hatten nicht den Eindruck, ungebetene Gäste zu sein. Die Security überlegte es sich dann aber scheinbar doch nochmal anders und bedeutete uns, zu gehen. Weil wir keinen Ärger wollten und es ja auch nicht unsere Party war, haben wir dem Folge geleistet und den Abend kurz danach für beendet erklärt. Dass ein Teil von uns drin blieb und weiterfeierte, lag einfach daran, dass sie sich schon in die Menge gemischt hatten und nicht von der Security angesprochen wurden.
Ob es andere Gruppierungen innerhalb des Sheratons gab, die sich ganz furchtbar daneben benommen haben, weiß ich freilich nicht. Ansonsten ist mein Fazit: Alles halb so wild.