LH Italia Abschieds-DO

ANZEIGE

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
ANZEIGE
So langsam verstehe ich, warum hier einige so einen Groll auf Lufthansa hegen.

Ich wollte gerade meinen NAP-MXP Flug umbuchen, da es leider mit meinen Zubringern nicht anders passt. Die Dame am Telefon konnte oder wollte mir aber keine Alternative anbieten: Weder einen Umsteiger über MUC, noch mit AZ. Es gäbe zwar den AirOne Flug um 18:30, auf den könne sich mich aber nicht buchen. Sie könnte mir aber den Flug stornieren, dann könnte ich ja selber bei AZ bzw. AirOne buchen. Ihren Versuch meine Buchung dann zu stornieren konnte ich dann gerade noch verhindern.

Was meint ihr? Hab ich da einfach Pech gehabt, nochmal versuchen und auf einen anderen, besseren Anprechpartner hoffen? Oder ist das Firmenpolicy, statuslose E-Klassen-Bucher so abzuwatschen?

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.599
6.197
Paralleluniversum
Was meint ihr? Hab ich da einfach Pech gehabt, nochmal versuchen und auf einen anderen, besseren Anprechpartner hoffen? Und das das Firmenpolicy, Statuslose E-Klassen-Bucher so abzuwatschen?

Also, Umbuchung auf AirOne AP 100 MXP-NAP 0730-0900 leht LH ab. Die Dame an der Hotline kannte das "Problem" schon.....scheinbar haben schon einige angerufen deswegen?

Alternativen sind:

[KVS Availability Tool 6.x.yyyy/Diamond - Amadeus: Timetable/NL-BCDF]
Code:
MXP  Milan Malpensa IT [LIMC]
NAP  Naples IT [LIRN]
WED  26 Oct 2011 - 02 Nov 2011
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
LH/##      3616    MXP   17:40     NAP   19:05     319  0   -----6-     01:25       1       -   17 Sep   29 Oct
LH         1867    MXP   06:50     MUC   08:00     319  0   -----6-     04:10       1       2   03 Sep   29 Oct
 -> LH     1926    MUC   09:25     NAP   11:00     321  0                           2       -
LH         259     MXP   06:45     FRA   08:05     320  0   -----6-     04:20       1       1   06 Aug   29 Oct
 -> LH     334     FRA   09:15     NAP   11:05     321  0                           1       -
LH/C3      3177    MXP   09:00     DUS   10:35     100  0   -----6-     05:10       1       -   20 Aug   29 Oct
 -> LH/EW  3214    DUS   12:00     NAP   14:10     CR9  0                           -       -

Ruf nochmals an.
LH sollte Dich auf eine der alternativen Verbindungen umbuchen! Ich hab in dem Zusammenhang hier ja schon viel gehört, aber dass selbst die Umbuchung nun abgelehnt wird noch nicht.

E

EDGS01

Guest
Nene der MXP-NAP ist fix
Es sei denn die verschieben da nochmal was. Bei den BK die jetzt noch offen sind könnte man echt via MUC gehen.
FRA meide ich ja wo es nur geht.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.173
2.437
So langsam verstehe ich, warum hier einige so einen Groll auf Lufthansa hegen.

Ich wollte gerade meinen NAP-MXP Flug umbuchen, da es leider mit meinen Zubringern nicht anders passt. Die Dame am Telefon konnte oder wollte mir aber keine Alternative anbieten: Weder einen Umsteiger über MUC, noch mit AZ. Es gäbe zwar den AirOne Flug um 18:30, auf den könne sich mich aber nicht buchen. Sie könnte mir aber den Flug stornieren, dann könnte ich ja selber bei AZ bzw. AirOne buchen. Ihren Versuch meine Buchung dann zu stornieren konnte ich dann gerade noch verhindern.

Was meint ihr? Hab ich da einfach Pech gehabt, nochmal versuchen und auf einen anderen, besseren Anprechpartner hoffen? Oder ist das Firmenpolicy, statuslose E-Klassen-Bucher so abzuwatschen?

Wie schon geschrieben wurde, noch 1 (oder 2, 3 mal) anrufen, auch wenn es umständlich ist. Irgendeiner wird dir die Umbuchung schon tätigen!

• Like
Reaktionen: belair
E

EDGS01

Guest
Im Zweifelsfalle nach dem Vorgesetzen fragen. Dann wird immer so getan als wenn mit dem gesprochen wird (was ich net glaube) und plötzlich gehts dann doch.
Im Veralbern kenne die sich bei den LH Hotlines aus.

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
So, ich bin dann auch mal mit von der Partie.
Komme am 29. mit AB aus HAM. Wie es von MXP weiter geht, weiß ich zwar noch nicht, aber das ergibt sich sicher noch.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.342
MUC
Ich bin leider raus, was den Partyflug angeht.

Nachdem mein Zubringer MUC-NAP auf einem getrennten Ticket ist, hat mir heute das Kompetenzteam in Istanbul angeboten
mir gnädigerweise die Umbuchungsgebühr vom 50,00 EUR zu erlassen, aber für die Fare-Differenz hätte der süpervüsör keine
Freigabe erteilt. Nachdem sie für die Umbuchung von LH1928 auf LH1926 einen dreistelligen! Betrag aufrufen wollten, habe
ich gebeten meinen Business Flug von NAP über MUC nach MXP umzubuchen, was sofort genehmigt wurde. Also fliege ich jetzt
in Business von NAP nach MUC (LH1929) und dann von MUC nach MXP (LH1866).

Wer ebenfalls auf einem der Flüge ist, kann mir gerne per PN seinen Sitzplatz schicken.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Zur after-flight Party in MXP biste dann aber dabei, oder? Ich hab heute LH angerufen und denen das OK für die Umbuchung auf den Nachmittag gegeben. Jetzt hoffe ich, dass mein Hinflug MXP-NAP nicht gestrichen wird.

T

tosc

Guest
Die -20 Minuten Connection Time waren mir dann doch zu heiß, ich düse nun am Samstag Morgen mit Contact Air von Düsseldorf nach Mailand (hoffen wir mal, dass das Fahrwerk nicht wieder klemmt), prüfe dann in Mailand was die Maximiererrunde vom Morgen auf dem Weg nach FRA/MUC noch übrig gelassen hat, bzw. was aufgefüllt wurde. Gegen Mittag setze ich mich dann in die Maschine nach Neapel - nicht ohne vorher die Loungedamen zu bitten, schonmal alles für die Afterflight-Party vorzubereiten :D Rückflug bleibt am Sonntag Morgen nach Düsseldorf.

• Like
Reaktionen: steffen0212
E

EDGS01

Guest
prüfe dann in Mailand was die Maximiererrunde vom Morgen auf dem Weg nach FRA/MUC noch übrig gelassen hat, bzw. was aufgefüllt wurde.

Brauchste net das mache ich schon...

Ist noch jemand ausser tosc dann zu der Zeit in MXP beim Lounge Check?

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
36
ZRH & CPH
Na dass ist doch ein Angebot: Ein freier Sitzplatz für nur 369 CHF in Buchungsklasse C (Sitzplatz: 3 D)!!!

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing NAP on 29/10/11 14:00 for MXP
Flying LH  
                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
0 Connections
LH 3617       0      NAP                MXP                319       Unavailable     J1 C1 D0 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 
                     29/10/11 14:50     29/10/11 16:15               65% / 23m

Wer bucht :confused: :confused: :confused: :confused: :D

• Like
Reaktionen: flyer09
E

EDGS01

Guest
Ich war ja schon nen paar Mal dort. Schlimmer als FRA A26 ist die auch net.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Naja dann wird ja auch der NAP-MXP gestrichen ....
Insofern ist das mit dem Hinflug mit die beste Versicherung.

Mein MXP-NAP ist einen Tag vorher. Wollte mir Neapel noch ein wenig anschauen. Da kann ja auch ein ganzer Roundtrip noch gestrichen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.996
16.260
die Loungedamen zu bitten, schonmal alles für die Afterflight-Party vorzubereiten :D

Ist die Lounge in MXP eine, in die wir auch bei Ankunft duerfen, oder meinst Du jetzt die Rueckfluege am Sonntag? (So viele Rueckfluege am Samstag direkt im Anschluss an den Partybomber haben wir nicht, oder?)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Die Abendparty steigt auf jeden Fall im Sheraton Milan Malpensa Airport Hotel!

Da ich letztens in Mailand war, habe ich das Hotel und die Lounge dort schon mal angetestet.
Ihr könnt Euch hier schon mal ein Bild davon machen: Hotelreport Sheraton Milan Malpensa Airport Hotel

Aber an der Getränke- und Snackausstattung sowie am Service in der Lounge müssen bis dahin noch Verbesserungen erfolgen, sonst verdursten wir alle.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Die Abendparty steigt auf jeden Fall im Sheraton Milan Malpensa Airport Hotel!
Aber an der Getränke- und Snackausstattung sowie am Service in der Lounge müssen bis dahin noch Verbesserungen erfolgen, sonst verdursten wir alle.
Danke für den tollen Bericht, Fischköpfle!
Wenn wir genügend SPG Platinums sind, könnten wir ja konzertiert bei der Platinum-Hotline anrufen und um Aufstockung bitten :)
Obs funktioniert weiß man nicht, aber die in Deinem Reisebericht gesehenen Alkoholika werden wohl schlagartig verdunsten, wenn die maximierende und brandschatzende Horde VFTler dort einfällt.

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
  • Like
Reaktionen: Petz