LH Italia Abschieds-DO

ANZEIGE
T

tosc

Guest
ANZEIGE
Sonntag in DUS erst wieder erlebt aber in der Tat eher selten.
In DUS relativ normal, Fingerquote 50:50 ... EDGS01 sprach wohl aber von Fingern in MXP.

Direkter Turnaround dürfte riskant sein, im Zweifel verbringe ich halt den Tag in Milano.
Was ist an nem direkten Turnaround in MXP riskant? Gleiche Maschine retour - absolut kein Problem. Einzig der Loungebesuch könnte ausfallen ...

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Hmm...so richtig Geld kosten würde es Lufthansa ja, wenn wir ab sofort einfach ALLE jeden Tag nen direct turnaround machen und für die kommenden 2 Monate MXP-NAP-MXP fliegen. Ist ja alles noch schön buchbar für jeweils ca. 60 Euro. Und wenn die LHI dann wirklich vorzeitig einstellen wollen, dann viel Spaß. Fliegen wir halt jeden Tag MXP-MUC-NAP-DUS-MXP ;)

Oder kann das ganze ausnullen eventuell mit den Streiks in Italien zu tun haben?

T

tosc

Guest
Hmm...so richtig Geld kosten würde es Lufthansa ja, wenn wir ab sofort einfach ALLE jeden Tag nen direct turnaround machen und für die kommenden 2 Monate MXP-NAP-MXP fliegen. Ist ja alles noch schön buchbar für jeweils ca. 60 Euro. Und wenn die LHI dann wirklich vorzeitig einstellen wollen, dann viel Spaß. Fliegen wir halt jeden Tag MXP-MUC-NAP-DUS-MXP ;)
Sagen wir so - wer noch ein paar günstige Statusmeilen braucht, sollte vielleicht mit dem Gedanken spielen, sich für Ende Oktober eine Woche nach Mailand begeben und jeden Tag eine andere Destination anzufliegen. Ggf. lassen sich dank Rerouting 4 C-Flüge für einen Preis deutlich unterhalb eines LX C-Savers gestalten ... Man muss sich nur klar darüber sein, dass man spekuliert und es eben auch dazu kommen kann, dass man wie ursprünglich geplant fliegt.

Oder kann das ganze ausnullen eventuell mit den Streiks in Italien zu tun haben?

Streik an einem Samstag? ;)

N

nevadaman

Guest
BTW Ich habe ja den den direkten LHI-Hinflieger aus MXP gebucht. Mal sehen was da die Alternative ist.

Dito ... :rolleyes:

Gebucht ist:
STR-MUC-MXP-NAP da wäre die Alternative STR-MUC-NAP ohne MXP da wäre ich um 11 Uhr in NAP

Für den Eventflug wäre ich dann für den Flug über MUC um 12Uhr, schon alleine wegen dem Flugzeug (mehr Platz für meine Wampen :D )

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing NAP on 29/10/11 0:00 for MXP
Flying LH  

Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes

[COLOR="red"]1 Connection
LH 1927       0      NAP                MUC                321       Unavailable     J9 C9 D8 Z8 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S0 
                     29/10/11 12:00     29/10/11 13:40               85% / 5m
LH 1860       0      MUC                MXP                319       Unavailable     J9 C8 D6 Z6 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 T9 
                     29/10/11 15:05     29/10/11 16:15               90% / 16m[/COLOR]

1 Connection
LH 3215       0      NAP                DUS                CR9       Unavailable     J5 C5 D5 Z5 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W0 S0 
                     29/10/11 14:45     29/10/11 17:05               56% / 62m
LH 3184       0      DUS                MXP                CR9       Unavailable     J5 C5 D4 Z4 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S0 T9 E9 L4 
                     29/10/11 18:05     29/10/11 19:35               58% / 22m

K

kraven

Guest
LH1929 J9 C8 D8 Z7 Y9 B9 M9 /NAP MUC 2 1705 1845 E0/321 1:40
U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 T9 EC LC KC
EN*LH1866 J9 C9 D8 Z7 Y9 B9 M9 /MUC 2 MXP 1 2115 2225 E0/E95 1:10
U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S7 TC EC LC KC

Ist doch viel schöner :D

N

nevadaman

Guest
na ja gut mehr Zeit in MUC zum Maximieren aber was mach ich dann von 11 bis 18 Uhr??
Ach ja ich bin in Neapel :D

Ist die Bio-Ethanol Maschine denn nicht recht klein? pass ich da mit meiner Wampen in die C?? :rolleyes:

N

nevadaman

Guest
Reicht doch für den ursprünglichen Plan der Stadtführung mit wahrscheinlich der besten Pizza, die dein Magen gesehen hat :D

Hört sich gut an (y)

Jetzt muss LH sich erst mal entscheiden was Sie nun wollen. Die sollten sich aber schnell entscheiden ich bin ab 24.9 über drei Wochen telefonisch nicht so recht erreichbar in den USA.

Ach ja einen HON bräuchte ich dann in MUC noch für die FCL! ;)

N

nevadaman

Guest
Umbuchen tu ich nicht!! Das muss LH schon machen ...

Ich finde aber schon mal gut das man sich um die Alternativen unterhält

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.279
CGN
Umbuchen tu ich nicht!! Das muss LH schon machen ...

Mein Punkt war, bevor das Ding gecancelt ist, können ja zumindest die Eco Bucher nicht wirklich umbuchen, und warum sollten wir auch. Alternativensuche finde ich aber auch gut, solange mich LH aber nicht offiziell über irgendwas informiert, weiß ich von nix, und wenn sie zu spät dran sind, kassier ich halt noch die 250€ ein.

E

EDGS01

Guest
weiß ich von nix, und wenn sie zu spät dran sind, kassier ich halt noch die 250€ ein.
Vergiss es. Dann heißt es einfach man hätte dich nur nicht unter der von dir angegebenen Telefonnummer erreicht.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.279
CGN
Vergiss es. Dann heißt es einfach man hätte dich nur nicht unter der von dir angegebenen Telefonnummer erreicht.

War nur mal so'n laxer Kommentar dahingesagt, insofern wollte ich da kein Fass aufmachen, zumal die Erfahrung zeigt, dass LH dir durchaus vorher Bescheid gibt (also 14 Tage vorher), wenn sie den Flug auch so früh cancelln. Ansonsten wäre ich im Fall der Fälle doch sehr böse wegen des verpatzten Dos und würde mal die 23€ fürn Mahnbescheid springen lassen, nach meilenfreunds Erfahrungen zahlt LH ja dann;)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Davor kann auch keiner was umbuchen. Ich sehe das auch erstmal gelassen, aber es gibt ja scheinbar Anzeichen und wenn paar Leute da schonmal Möglichkeiten sondieren, kann das ja nicht schlecht sein.

Das letzte Mal, als es Schedule-Changes gab, haben sich auch ein paar Leute gegenseitig kirre gemacht und sind dann auf NAP-MUC-MXP umgeschwenkt, was ja irgendwie nicht im Sinne des Erfinders war. Ich fände es halt schade, wenn so etwas bei einer Streichung wieder passieren würde.

N

nevadaman

Guest
wenn dann ALLE auf verschiedene Flieger zerstreut werden kommt nur noch die Lounge im Sheraton für den Event in frage :cry:

Eigentlich nicht das was wir wollen :cry:

N

nevadaman

Guest
Interessanterweise ist der Flug noch in der normalen Verfügbarkeit, wenn man diesen als Umsteiger (z.B. NAP-MXP-MUC) sucht.
Mal ne doofe Frage:
Wie kann das sein? Alle Klassen sind auf 0 und dennoch würde LH mir den Flug in Y verkaufen.

Hatte ich schon mal, da war L0 und mein Ticket wurde dennoch in L ausgestellt.

K

kraven

Guest
Mal ne doofe Frage:
Wie kann das sein? Alle Klassen sind auf 0 und dennoch würde LH mir den Flug in Y verkaufen.

Es bezieht sich ja nur auf den Umsteiger. Da sind noch alle Klassen auf und du kannst nur das in Verbindung mit dem anderen Flug kaufen. Nennt sich Yield Management ;)

N

nevadaman

Guest
ah jetzt verstehe ich das es gibt zwei verschiedene Buchungsklassen für einen Flug, einmal für den Direktflug und einmal wenn man Ihn als Umsteiger bucht. Ganz Logisch finde ich das zwar nicht das dann die Buchungsklassen unterschiedlich sind, aber bei LH muss man nicht Alles verstehen!!

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
das kommt mir irgendwie bekannt vor.

gebucht war im Januar diesen Jahres ein verlaengertes Wochende in NAP ex MXP mit ca 9. Tagen Vorlaufzeit für 57€ und ein paar zerquetschte. Drei Tage vor Abflug sah der Hinflug so aus wie oben (alles auf Warteliste bis auf die günstigste Eco-Klasse). Am Abend vor dem Abflug "gecancelt wg. schlechtem Wetter".
Umgebucht auf MXP-MUC-NAP und dank Verspätung auf MUC-NAP und einigen Screenshots aus KVS dann auch schön 250€ eingesammelt (ziemlich genau sechs Monate nach Flug erhalten).

Nur mal so als Anregung, sollten uns die Freuden des "Letztflugs" entgehen.