LH Italia Abschieds-DO

ANZEIGE
T

tosc

Guest
Meines Wissens gibt es keine LHI Safteycards, sondern nur die "schlichten" A319-Safeties der Mainline.

Negativ, es gibt LHI Safetys - "Printed in Germany 12/10". Dürfte ggf. mit Erlangung des eigenen AOC im Januar 2011 zu tun haben - wann war dein letzter LHI Flug?

K

kraven

Guest
Druckdatum 10/2010 oder so steht drauf, wenn ich mich recht entsinne.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
dsc09294o.jpg

• Like
Reaktionen: krabbenkopf
B

Bergmann

Guest
Was Leute so alles sammeln, man lernt nie aus. Ich sammle ja auch gerne - zum Beispiel die Speisekarten, wenn ich denn einmal in der Business- oder im besten Fall sogar First fliegen darf, was ab und zu auch tatsächlich vorkommt. Ich frage aber immer vorher die Stewards und Stewardessen, ob ich das mitnehmen darf. Schliesslich nehme ich ja auf Erden auch nicht ungefragt die Speisekarte in meinem Lieblingslokal mit. Da würde sich mein Italiener doch wundern, wenn ich das ohne zu Fragen täte.

Aber Saftycards mitnehmen? Ohne zu Fragen? Ohne für Ersatz zu sorgen? Über das darf man ruhig einmal nachdenken: Diese sehr wichtige Karte fehlt ja dann beim nächsten Flug. Damit hat der nächste Passagiere, der genau auf meinem Platz bei nächsten Flug sitzt, im Notfall dann keine Karte mehr, auf dem er nachsehen könnte, wie er seinen Kopf bei einer Notlandung schützen sollte.

Diese simplen Plastikkarten haben eine lebenswichtige Funktion: Ich bin mir sehr sicher, das heute (1.11.11) bei der beispielhaften Notlandung einer LOT-Maschine in Warschau sehr viele Passagiere nicht nur den Anweisungen der Besatzung Folge geleistet haben, sondern sich auch die Saftycard angesehen haben, wie sie sich bei dieser Notlandung verhalten sollen. Man sollte diese Sicherheitskarten deshalb nicht mitnehmen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
Das Sheraton MXP kostet übrigens nun im DZ inklusive Frühstück über Logitravel an jedem verfügbaren Tag 100,90 Euro...ich ahne böses. :eek:

Am Freitag waren noch die "normalen" Preise für das DZ ink Frühstück von 86,54 Euro bzw 91,26 Euro geladen...

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Was Leute so alles sammeln, man lernt nie aus. Ich sammle ja auch gerne - zum Beispiel die Speisekarten, wenn ich denn einmal in der Business- oder im besten Fall sogar First fliegen darf, was ab und zu auch tatsächlich vorkommt. Ich frage aber immer vorher die Stewards und Stewardessen, ob ich das mitnehmen darf. Schliesslich nehme ich ja auf Erden auch nicht ungefragt die Speisekarte in meinem Lieblingslokal mit. Da würde sich mein Italiener doch wundern, wenn ich das ohne zu Fragen täte.

Im Flieger kannst du die unbesorgt mitnehmen, die werden hinterher entsorgt - das Menü ändert sich teilweise täglich je nachdem, was gecatert wird, und ist bei praktisch allen Airlines auch je nach Flugrichtung unterschiedlich. Ausserdem sind die meisten verknittert, und neue Passagiere sollen eine schöne Menükarte bekommen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
Aber Saftycards mitnehmen? Ohne zu Fragen? Ohne für Ersatz zu sorgen? Über das darf man ruhig einmal nachdenken: Diese sehr wichtige Karte fehlt ja dann beim nächsten Flug. Damit hat der nächste Passagiere, der genau auf meinem Platz bei nächsten Flug sitzt, im Notfall dann keine Karte mehr, auf dem er nachsehen könnte, wie er seinen Kopf bei einer Notlandung schützen sollte.

Ist zumindest bei den grossen Airlines kein Problem. Die Crew hat jederzeit mindestens 10 Ersatzkarten im Overhead Bin, manche Airlines - wie TUIfly - sogar einen ganzen Karton auf jedem Flug dabei. ;)

T

tosc

Guest
Ist zumindest bei den grossen Airlines kein Problem. Die Crew hat jederzeit mindestens 10 Ersatzkarten im Overhead Bin, manche Airlines - wie TUIfly - sogar einen ganzen Karton auf jedem Flug dabei. ;)

Ändert nichts daran, dass man vorher fragt - wenn die Ersatzkarten aufgebraucht sind, muss im Zweifelsfall der Sitz geblockt werden und jemand bleibt stehen. Das Fragen an sich hat den weiteren Charme, dass man teils "neue" Karten bekommt, die nicht schon durch hunderte Wichsgriffel gingen.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC

Nun, zum einen werden die Karten natürlich nachgelegt vor dem nächsten Flug, es kann also keine fehlen! Und im konkreten Fall glaube ich nicht, daß beim Shuttle ohne Passagiere irgendjemand eine Safety-Card vermissen wird. Wie Du sicher bemerkt hast, haben wir den letzten Flug der LH Italia absolviert. Somit werden diese Karten nie wieder zum Einsatz kommen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Das Sheraton MXP kostet übrigens nun im DZ inklusive Frühstück über Logitravel an jedem verfügbaren Tag 100,90 Euro...ich ahne böses. :eek:

Am Freitag waren noch die "normalen" Preise für das DZ ink Frühstück von 86,54 Euro bzw 91,26 Euro geladen...

Dollarbasierende Preise! EUR im Sinkflug!

K

kraven

Guest
Ist zumindest bei den grossen Airlines kein Problem. Die Crew hat jederzeit mindestens 10 Ersatzkarten im Overhead Bin

Demnächst im VFT: "Wieviele Safetycards muss auf dem Leg vorher mitnehmen, damit mein Sitz geblockt ist und ich einen VDB anbieten kann?"

• Like
Reaktionen: MANAL

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Dann ist doch alles Friede, Freude, Eierkuchen - schliesslich haben wir gefragt :kiss:

(Slightly OT: War mir gar nicht bewusst, dass es LHI-gebrandete Safety Cards gibt [gab]). So bleibt der LH-Mainline-319, mit dem ich erstaunlicherweise zuletzt 1999 geflogen bin, eine Luecke in der Sammlung.)

Du kannst meine haben, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Ich brauche derlei ja nicht, habe mein Exemplar aber dennoch für Leute mitgenommen, die so etwas sammeln.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Sorry, aber das is' Quatsch! Wenn es so wäre, wäre der Wechselkurs die letzten sechs Monate konstant geblieben und das war er sicher nicht.

ach so ja... dann Inflation oder erhöhte Nachfrage bei geringerem Angebot oder die versuchen es halt mal.... VERSUCHEN heisst nicht, daß dann auch noch wer bucht!

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
So wie das hier klingt, waren es ja schöne Tage in Italien. Mich würde so etwas ja auch mal interessieren, leider kenne ich keinen persönlich, und bei mir in der Nähe ist leider kein Stammtisch :( .

Aber vielleicht werde ich mich das nächste mal durchringen und einfach teilnehmen, irgendwann muss ich halt mal 2-3 leute hier persönlich kennenlernen. Also ich werde diesen Bereich mal im Auge behalten. Und ich hoffe ihr seit neuen Teilnehmern aufgeschlossen gegenüber eingestellt :) .

Wieviele waren den nun eigentlich mit aus dem Forum?

?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
So wie das hier klingt, waren es ja schöne Tage in Italien. Mich würde so etwas ja auch mal interessieren, leider kenne ich keinen persönlich, und bei mir in der Nähe ist leider kein Stammtisch :( .

Aber vielleicht werde ich mich das nächste mal durchringen und einfach teilnehmen, irgendwann muss ich halt mal 2-3 leute hier persönlich kennenlernen. Also ich werde diesen Bereich mal im Auge behalten. Und ich hoffe ihr seit neuen Teilnehmern aufgeschlossen gegenüber eingestellt :) .

Wieviele waren den nun eigentlich mit aus dem Forum?
Das dürften ca. 60-70 VFTler gewesen sein.
Ich denke dass sich viele davon vorher auch nicht kannten.

Mir ist kein Fall bekannt dass "Neue" gebissen worden wären ;)
Nur Mut!