LH/LX Companion special C/F ex MAD/BCN

ANZEIGE

joewhite

Aktives Mitglied
08.04.2017
123
4
BSL
Die Matrix wirft z.B. für Mai 2020 einiges aus:
Anhang anzeigen 132917
Aber ob das auch so tatsächlich buchbar ist kann dir nur ein Reisebüro sagen.

Ich kann den Preis um 2.000€ nur reproduzieren, wenn ich das Häkchen bei "Only show flights and prices with available seats" wegnehme.
Dann findet Matrix den Companion Tarif, aber das Wegnehmen des Häkchens bedeutet ja gerade: Tarif existiert, keine Verfügbarkeit.
Mit Häkchen findet Matrix 4.600€, das ist aber ein anderer Tarif ARC60ES, auch für 1 Person buchbar.
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Konnte bisher irgendjemand BCN-FRA-(EZE-)BOG in F buchen? Bekomme den Preis von ~2k EUR auf keiner Seite repliziert / gebucht. Der Preis springt am Ende immer hoch. :(
 

amor

Gesperrt
08.12.2019
28
0
Würde auch gerne F buchen. Gerne über EZE. Aber ich sehe, dass AV mit A320 fliegt. Ehrlich gesagt, 6h C in der A320 ist hart. Gibt es da nicht ein Alternativen?
 

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
Würde auch gerne F buchen. Gerne über EZE. Aber ich sehe, dass AV mit A320 fliegt. Ehrlich gesagt, 6h C in der A320 ist hart. Gibt es da nicht ein Alternativen?

So schlimm ist es nicht, war auch gebucht auf 2x 6h mit A330 und dann kam Änderung auf A319. Hab mich zunächst tierisch geärgert, aber muss sagen am Ende war es ok. Es sind dicke und breite Sitze ähnlich wie bei Kurzstrecke Turkish (4er statt üblicher 6er Bestuhlung), es gibt Infotainment und essen war auch gut. Also im Vergleich zu meinen Erfahrungen in EU mit zB LH oder LX sogar besser. Mach dir kein Kopf, egal was du buchst am Ende ist Aviance oft am changen....aber ich kann echt nix negatives sagen!
 
  • Like
Reaktionen: amor

joewhite

Aktives Mitglied
08.04.2017
123
4
BSL
Mir scheinen zunehmend Verfügbarkeiten in A für diesen Tarif freigegeben zu werden. Gestern konnte ich in der Matrix noch nichts finden (siehe mein Post #28, heute sieht das Bild folgendermaßen aus (Beispiel: Matrix Monatssuche Feb 2020 7-10 Tage BCN-BOG, mit Häkchen "only show flights with available seats")
BCN-BOG Feb 2020.png
Wenn man seine Wunschdaten gefunden hat, lässt sich der Tarif auch über die Lufthansa Webseite buchen.
Folgender Trick ist erforderlich: in der Suchmaske gibt es den Link oder das Feld "Zugangscode", dort "LGPARTYOF2" (in Großbuchstaben) eingeben. Dann findet die Webseite die "Fly with me" First-Tarife. Ohne diesen Zugangscode werden nur First Basic und Flex angezeigt.
Hier am Beispiel 23.2.-3.3. BCN-BOG, das ich vorher bei der Matrix über die Monatssuche gefunden habe. Wenn man mit der Maus über die einzelnen Preise in den Zeilen fährt, wird in einem kleinen Fenster die Anzahl der verfügbaren Plätze angezeigt.
LH Fly with me.jpg
Schlussfolgerung auch für die Matrix: die Flugsuche nach verfügbaren Plätzen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
Aber kriegst du das über EZE geroutet, zumindest auf einer Strecke?
soweit ich gesehen habe ich ein stop bzw Aufenthalt nicht möglich, da stopover nicht erlaubt sind oder?
 

joewhite

Aktives Mitglied
08.04.2017
123
4
BSL
Es ist richtig: Tarif AAXCNES erlaubt keine Stopovers, also müssen die Transfers < 24h sein.
Routing über EZE: selbst wenn ich in der Matrix über Eingabe des EZE Routings in "advanced controls" ein geeignetes Datum finde, kann ich das auf der LH-Webseite nicht nachbilden. Bei einer Eingabe der in Matrix gefundenen Daten in die LH Multi-Stopp Suche werden keine "Fly with me" Tarife angezeigt, sondern man muss alle Flüge einzeln auswählen. Am Ende erscheint dann erst der Preis, der bei mir immer First Flex war.
 
Zuletzt bearbeitet:

amor

Gesperrt
08.12.2019
28
0
Kann ich denn auf dem Rückflug wieder in das LH First Class Terminal, obwohl es mit C nach Madrid geht?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Kann ich denn auf dem Rückflug wieder in das LH First Class Terminal, obwohl es mit C nach Madrid geht?

Würde mich wundern, wenn dazu nichts hier im VFT stehen würde... Einfach mal suchen, dann wirst Du die Antwort finden... Oder steckst Du immer noch in dienem immaginären Amazonas fest?
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Eigentlich genau gleich wie von LHR, ARN, GOT, OSL, CDG oder sonstwo in Europa (excl. DACH).
Einfach mal selber den auf GCMAP schauen und rechnen ;)