LH & LX First und eine Handvoll Restaurants in Asien

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.514
2.912
FRA
ANZEIGE
Schöne Bilder und die eingestreuten Stadt- und Landschaftsansichten lockern den Foodblog merklich auf. :D

Mit was sind die Bilder aufgenommen und bearbeitet? Sind ein paar schöne Effekte dabei.
 
  • Like
Reaktionen: hpschmid und arj85

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
Schöne Bilder und die eingestreuten Stadt- und Landschaftsansichten lockern den Foodblog merklich auf. :D

Mit was sind die Bilder aufgenommen und bearbeitet? Sind ein paar schöne Effekte dabei.

Danke,

ist wohl tatsächlich ein bisschen essenslastig geworden... ;)

Aufgenommen hab ich alle Bilder mit dem iPhone XR - Kamera und sämtliches Zubehör blieben diesmal zu Hause;

Bearbeitung großteils mit der Fotos-App vom MacBook (die überraschend viel kann) und ein paar mit Instagram Filtern.
 

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
Swiss First Lounge E

Direkt an der Flugzeugtür wurden wir bereits von einem Swiss Mitarbeiter empfangen. Auf den angebotenen Transfer in die First Class Lounge A habe ich aber verzichtet, sondern blieb im Terminal E um mir dir dortige First Class Lounge anzuschauen.

Kurzer Blick auf die Weinauswahl - vielleicht beim nächsten Mal - und gleich weiter in den Restaurantbereich, zeit zum Frühstücken.







Erst mal eine Platte Räucherfisch




Und dann das dritte (und beste) Käsefondue das ich über die Feiertage hatte. (Hoffentlich liest mein Bruder das nicht)




Schön langsam wird’s auch hell - gibt hier in der Lounge sogar eine Terrasse im freien.




Weiter gings dann mit einem für mich neuen Flugzeugtyp - Bombardier C-Series / Airbus A220, Sitzaufteilung 2-3, wobei in der Business der Mittelsitz (bzw. in den 2-er Reihen links der Nebensitz) frei bleibt.




Etwas unglückliche Ablagenätze sind hier allerdings verbaut - Bücher oder auch ein iPad bringt man nicht wirklich vernünftig unter




Nach dem Start erstmal noch eine Runde über den Flughafen




Und weiter mit schönem Blick über die schneebedeckten Alpen




Zu essen gab natürlich auch was - das Omelett gar nicht mal so schlecht - nur die „Hollondaise“ war gar nichts




Nebenbei - noch ein nettes kleines Detail - gibt hier sogar eine kleine Karte wo wir gerade sind




In Kiew dann mit Uber vom Flughafen in die Stadt (gäbe auch einen Zug - aber das sah mir mit Umsteigen und Gepäck irgendwie zu umständlich aus) und anschliessend von der U-Bahn Station direkt vor dem Hotel aus ins Zentrum




Hatte ehrlich gesagt keinen großen Plan für Kiew (und ja auch keinen langen Aufenthalt) also erstmal einen kleinen Spaziergang durch die Stadt, beginnend am Maidan




Vor der Sophienkathedrale war die komplette Straße entlang ein Weihnachtsmarkt; vom essen am Markt gibts leider kein Bild - im Gedränge im stehen zu essen und gleichzeitig mit dem Handy Fotos zu machen klappt nicht wirklich.




Noch ein kleiner Abstecher in der Kirche des St. Michaelskloster




Das Wetter wurde ungemütlich, und spät war es auch, also zurück ins Hotel




Hier gibts ausserdem Fußgängerampeln für Leute die nur nach unten aufs Handy starren…

 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Mistkratzerli = Huhn ?
Ich habe schon mal Mistflitzer gehört, Kratzerli ist mir aber neu [emoji16]
 

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
Heimflug

Guten Morgen - ein letzter Blick aus dem Fenster, in Asien war das Wetter gemütlicher




Den Rückflug nach München hatte ich bewusst erst für den Nachmittag gebucht, damit noch ein bisschen Zeit für Sightseeing in Kiew bleibt.

Erstmal Flugzeuge anschauen im Militärmuseum.




Gleich daneben die „Mutter Heimat“ Statue (incl. Sockel 102 Meter hoch)




Weiter dann vorbei am Höhlenkloster…




…und Holomodor Mahnmal…




… wurde es dann doch Zeit für den Weg zum Flughafen. Zum Abschluss noch mit der längsten Rolltreppe die ich so kenne nach unten zur U-Bahn.




Zurück zum Hotel, Koffer abgeholt und auf gehts zum Flughafen für den letzten Flug der Reise.


Lounge war jetzt kein Highlight - gab aber eine gute heisse Suppe




Und da ist auch schon mein A320 für den Heimflug nach München




Zum Abschluss dann auch noch eine positive Überraschung, gab ein Upgrade in die C am Gate




Aufgrund des kurzfristigen Upgrades war leider kein Essen geladen, macht aber auch nichts, immerhin etwas mehr Platz - und ich komme nach der Landung schneller von Bord.




So - das wars dann auch schon für die erste Reise dieses Jahr, wer noch Fragen oder Anregungen hat nur zu.

Was als nächstes kommt ist momentan noch in der Schwebe - hängt ganz von Coronavirus und Finnair ab...