LH/LX WAW-GUM First ab 4100 EUR

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
611
FRA
ANZEIGE
Ich habe einen netten Lufthansa- bzw. Swiss-First-Tarif nach Guam entdeckt und finde das ab 4100 EUR ganz passabel. Routing geht via NRT und/oder HND-NRT mit LX bzw. LH.
Zubringer ist mit LH, LX, LO und Tokio-Guam mit UA.

Gebucht habe ich mir mal:
WAW-FRA-HND//NRT-GUM
GUM-NRT-ZRH-WAW

jeweils in First (A) und in Europa in Business (J) und mit United in domestic First (D). Statusmeilen gibt das mit Exec. Bonus etwa 57k.
Es gibt diverse Flüge zu den Preisen mind. in den Monaten Juni bis September - weitere Monate habe ich nicht geprüft. Mindestaufenthalt sind wohl 3 Tage.
Man kann es grundsätzlich auch so routen, dass man Übernachtungen in FRA, ZRH und/oder TYO hat.

Grundsätzlich ähnlich zu dem BUD-GUM Angebot mit C in dem anderen Thread, aber eben in First ;)
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.322
4.545
BSL
Ich habe einen netten Lufthansa- bzw. Swiss-First-Tarif nach Guam entdeckt und finde das ab 4100 EUR ganz passabel. Routing geht via NRT und/oder HND-NRT mit LX bzw. LH.
Zubringer ist mit LH, LX, LO und Tokio-Guam mit UA.

Gebucht habe ich mir mal:
WAW-FRA-HND//NRT-GUM
GUM-NRT-ZRH-WAW

jeweils in First (A) und in Europa in Business (J) und mit United in domestic First (D). Statusmeilen gibt das mit Exec. Bonus etwa 57k.
Es gibt diverse Flüge zu den Preisen mind. in den Monaten Juni bis September - weitere Monate habe ich nicht geprüft. Mindestaufenthalt sind wohl 3 Tage.
Man kann es grundsätzlich auch so routen, dass man Übernachtungen in FRA, ZRH und/oder TYO hat.

Grundsätzlich ähnlich zu dem BUD-GUM Angebot mit C in dem anderen Thread, aber eben in First ;)
Ist Guam eine Reise wert? Gerade Juni bis September ist doch auch noch Regenzeit (inkl. Taifune).
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
611
FRA
Regenzeit ist Juli bis Dezember und was ich lese, muss man ab dem späten Nachmittag mit Regenschauern rechnen an den meisten Tagen. Habe ich auch in der Karibik häufiger so erlebt, aber Guam war ich noch nicht.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.641
SNA
Ich fand es sehenswert! Klar, ist jetzt nicht Oahu, aber bin froh, auf Guam mit dem Inselhüpfer UA 154 gewesen zu sein.
Und würde auch nochmals hinfliegen, wenn es sich ergibt.
War ich vor zwei Wochen mit UA154 auch. Ist aber schon sehr übersichtlich dort….kein Vergleich zu Hawaii. Somit eher ein Ziel für 2-3 Tage.
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
425
69
DRS
Ja finde ich auch. Halbe Insel ist ohnehin Sperrgebiet. Einmal einen Tag hat vollkommen gereicht.
Ich war bisher 2x in GUM, einen Tag außer Plan an der Tumon Bay (da man mich nicht nach Saipan fliegen ließ). Dies war m. E. ein verschwendeter Tag.
Aber mit Auto kann man einsame Strände und schöne Landschaften sehen. Mein Tipp: Unbedingt einen Mietwagen nehmen und die Insel umrunden/ erkunden. Aber Achtung mit den Sperrgebieten. Gerade in den Morgenstunden, wenn die Zufahrten als Einbahnstraßen umfunktioniert sind, kann man nicht einfach wenden und ist ganz schnell "mittendrin" und kommt nur mit einigem Aufwand wieder heraus. ;)
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ich habe einen netten Lufthansa- bzw. Swiss-First-Tarif nach Guam entdeckt und finde das ab 4100 EUR ganz passabel. Routing geht via NRT und/oder HND-NRT mit LX bzw. LH.
Zubringer ist mit LH, LX, LO und Tokio-Guam mit UA.
Verrätst Du uns, wo Du das Ding gebucht hast :)? RCS?
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Ich habe einen netten Lufthansa- bzw. Swiss-First-Tarif nach Guam entdeckt und finde das ab 4100 EUR ganz passabel. Routing geht via NRT und/oder HND-NRT mit LX bzw. LH.
Zubringer ist mit LH, LX, LO und Tokio-Guam mit UA.

Gebucht habe ich mir mal:
WAW-FRA-HND//NRT-GUM
GUM-NRT-ZRH-WAW

jeweils in First (A) und in Europa in Business (J) und mit United in domestic First (D). Statusmeilen gibt das mit Exec. Bonus etwa 57k.
Es gibt diverse Flüge zu den Preisen mind. in den Monaten Juni bis September - weitere Monate habe ich nicht geprüft. Mindestaufenthalt sind wohl 3 Tage.
Man kann es grundsätzlich auch so routen, dass man Übernachtungen in FRA, ZRH und/oder TYO hat.

Grundsätzlich ähnlich zu dem BUD-GUM
War im Dezember dort. Fand es für einen Strandurlaub ganz passabel. Klamottenshoppen geht auch ganz gut;)Bestes Hotel fand ich war dass Dusit Thani mit der overall performance.
Hoffe Du hast für den airport transfer in Tokio ausreichend Zeit eingeplant
 
Zuletzt bearbeitet:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
611
FRA
Verrätst Du uns, wo Du das Ding gebucht hast :)? RCS?
Der Versuch meine Wunschverbindung über UA zu buchen endete entweder in Fehlern oder höheren Preisen. Bei Swiss habe ich es dann klassisch online gebucht.


War im Dezember dort. Fand es für einen Strandurlaub ganz passabel. Klamottenshoppen geht auch ganz gut;)Bestes Hotel fand ich war das Dusit Thani mit der overall performance.
Hoffe Du hast für den airport transfer in Tokio ausreichend Zeit eingeplant

Ich denke gut 7h zwischen beiden Flügen sind mehr als ausreichend, da sollte noch ein Mittagessen in Tokio in Bahnhofsnähe rausspringen.