LH Menü und Wein Thread (Business/First/FCT/FCL)

ANZEIGE

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.304
786
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
Jetzt habe ich den alten Thread hier gefunden.
Ist jemand in letzter Zeit mit Kindern Langstrecke D-USA-D geflogen und weiß noch, was es als Kinderessen in C gab?

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
keine konkrete Antwort aber:

Buchung der speziellen Kindermenüs

Die Kindermahlzeiten können bei allen Lufthansa Langstreckenflügen und diversen Europa-Flügen direkt bei der Flugbuchung ohne Extrakosten mit gebucht werden.

Gerne können Sie auch nachträglich die leckeren Kindermenüs bis 24 Stunden vor Abflug online bestellen. Selbstverständlich helfen Ihnen die Mitarbeiter im Lufthansa Service Center gerne weiter.

https://www.lufthansa.com/online/my...rvice/onboard?nodeid=440955609&l=de&cid=18002

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.304
786
HOQ/NUE/CGN
Bestellt habe ich die Kindermenüs bei der Buchung. Jetzt sind sie einfach neugierig, was es zu essen gibt. Wir Erwachsen wissen es ja auch schon.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
Bestellt habe ich die Kindermenüs bei der Buchung. Jetzt sind sie einfach neugierig, was es zu essen gibt. Wir Erwachsen wissen es ja auch schon.

Es war nichts tolles, wenn die Kids älter als 4/5 sind, solltest Du oft eher das normale Essen nehmen, wenn da was kindertaugliches dabei ist.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.304
786
HOQ/NUE/CGN
Danke. Sie sind seit letzter Woche 5 und 8. Auf bisherigen Flügen war es immer sowas wie Kartoffelsalat, Würstchen, auch Nuggets. Sie haben fast nie davon etwas gegessen, aber es war nett angerichtet und mit der Child Meal Bestellung wird wohl auch das Amenity Kit geladen und auf das legen sie Wert.
Ich werde vorsichtshalber wieder Früchteriegel, Obst in diesen Quetschbeuteln, Maiswaffeln usw. einpacken. Damit bekomme ich sie auch satt, wenn nichts für sie an Bord ist. Und irgendwas warmes wird sich finden.
Falls jemand noch weiß, was es aktuell gibt...? Nur zur besseren Planung.

• Like
Reaktionen: peter42

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.304
786
HOQ/NUE/CGN
Klar doch! Danke! Allerdings muss ich wirklich JEDES Mal bei der Einreise zur Seuchenkontrolle, wenn die Kinder dabei sind. Wirklich immer! Gegen Alete Früchteriegel hatten sie allerdings noch nie etwas einzuwenden - wahrscheinlich weil es verarbeitet und fleischlos ist. Oder, weil man es als Baby/Kindernahrung einstuft.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
Danke. Sie sind seit letzter Woche 5 und 8. Auf bisherigen Flügen war es immer sowas wie Kartoffelsalat, Würstchen, auch Nuggets. Sie haben fast nie davon etwas gegessen, aber es war nett angerichtet und mit der Child Meal Bestellung wird wohl auch das Amenity Kit geladen und auf das legen sie Wert.
Ich werde vorsichtshalber wieder Früchteriegel, Obst in diesen Quetschbeuteln, Maiswaffeln usw. einpacken. Damit bekomme ich sie auch satt, wenn nichts für sie an Bord ist. Und irgendwas warmes wird sich finden.
Falls jemand noch weiß, was es aktuell gibt...? Nur zur besseren Planung.

Die gelb/weiße Plastiktasche ist es nicht wert kein ordentliches Essen zu bekommen, mit 5 und 8 würde ich definitiv schauen, was er regulär gibt.

Hier der Link dazu: LUFTHANSA - Menu Card Preview

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.125
FRA

Ich suche heute Abend mal ein Foto.

Eigentlich ist das Lounge-Essen ideal. Wiener Würstchen, Tomaten, Brezel, Obstsalat - alles Kindertauglich.

• Like
Reaktionen: flying_mom

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.145
1.121
Jetzt habe ich den alten Thread hier gefunden.
Ist jemand in letzter Zeit mit Kindern Langstrecke D-USA-D geflogen und weiß noch, was es als Kinderessen in C gab?

Im August gab es auf D-USA Hähnchenbrust mit Kartoffelpüree und Gemüse (Karotten, Brokkoli). Nichts spektakuläres aber unsere Tochter hat zumindest das Fleisch und Gemüse gegessen, Kartoffelpüree mag sie einfach nicht, auch nicht am Boden. Außerdem gab es noch Nudelsalat. Das Amanity Kit gibt es eigentlich auch ohne die Essensbestellung, wir hatten jedenfalls nur ein Kinderessen und es gab für jeden ein Kit (insgesamt drei). Unser Großer ist 6 und ist schon seit Jahren immer vom normalen Menü, das schmeckt ihm besser. Wir haben ein Kinderessen nur als backup genommen, sollte den Kleinen (2 und 3) das normale Essen nicht zusagen. Am Ende sind aber alle satt geworden und haben sich ohne Belästigung der Mitreisenden zur Mittagsruhe begeben ;).

Auf dem Rückflug USA-D haben wir die Kinder gleich nach dem Start bettfertig gemacht und sie haben dann bis zum Landeanflug geschlafen, so dass ich dass Kinderessen nicht in Augenschein genommen habe.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Das Kinderessen auf der Langstrecke wird auch immer in zwei Gängen serviert, erst kommt das Tablett mit einer kalten Vorspeise, immer was gesundes dabei mit Gurken, Tomaten oder so und gekochtem Schinken beispielsweise, danach kommt das warme, normalerweise Hähnchen (Schnitzel oder Nuggets) oder Spaghetti. Da auf dem Tablett aber immer noch O-Saft, Nachtisch, Schokoriegel liegen und es Brötchen dazu gibt, sind die Kids normalerweise längst satt und wollen das Tablett loswerden um auf dem Tisch zu spielen oder so, wenn die Hauptspeise kommt. Also: das ist nichts Großartiges, aber auf jeden Fall besser als Fast Food am Boden und unseren hat es immer geschmeckt. Jetzt sind sie aber aus dem Alter raus.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.304
786
HOQ/NUE/CGN
Ein angebissenes Brötchen? :eek: :LOL: Wie authentisch!!!
Ich weiss schon.... Kinder beissen immer sofort ins Brötchen.

Wann ist das Foto ungefähr entstanden?
Danke schonmal.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.091
51
MUC
www.oliver2002.com
Dann nehme ich es auch gerne spezifischer. :p
Mal sehen, ob das noch aktuell ist oder wie oft LH das Kinderessen wechselt.

Nicht oft. Eher alle 2 Jahre.

Dafür ist aber immer noch ein 'normales' C Essen geladen, wie bei den anderen Sonderessen auch. Die FB zaubern normalerweise flink etwas zusammen, wenn der Hauptgang (üblicher weise Nuggets oder Pasta) nicht schmeckt. Im September 2015 gabs sogar Fisch aus der F (y)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
Nicht oft. Eher alle 2 Jahre.

Dafür ist aber immer noch ein 'normales' C Essen geladen, wie bei den anderen Sonderessen auch. Die FB zaubern normalerweise flink etwas zusammen, wenn der Hauptgang (üblicher weise Nuggets oder Pasta) nicht schmeckt. Im September 2015 gabs sogar Fisch aus der F (y)
Nicht immer, oft sind die Essen schon verplant, auf dem letzten Flug auch, da stand schon auf dem Manifest, dass 11 in die Y gehen.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
Lässt du dir immer das Manifest mit der Essensplanung zeigen und wie oft ist oft, damit es hier als oft bezeichnet werden kann? :confused:

Da fiel es mir eben auf (pars pro toto), weiss es aber auch aus anderer Quelle, dass die überzähligen C-Essen für die Y verplant sind.

Hatte es auch zusätzlich schon genau in den Fall, dass das Kinderessen ungenießbar war, dass genau die Aussage kam, dass die Essen schon weg nach Y sind.

Also unabhängig vom Manifest oft bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.304
786
HOQ/NUE/CGN
Wenn ich raten müsste: Family and Friends? Oder die Damen und Herren vom Service. Besonders gut kommt das an, wenn die eigene Wahl angeblich "aus" ist und man dann den FB mit genau diesem Essen auf dem Schoss erwischt.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.964
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
300x250
Hä? Ich habe noch nie ein Essen der C in der Y genossen. Wer sind denn die glücklichen Y Paxe die ein C Essen vorgesetzt kriegen???
Bin am Dienstag LH760 nach Delhi.
Zweite Reihe Eco.
Es gab in der ersten bis dritten Reihe Eco das Essen aus Eco +.
Da aber nur noch ein Gericht zur Auswahl war wurde mir das Essen aus der C angeboten.Status SEN.

• Like
Reaktionen: peter42