LH Menü und Wein Thread (Business/First/FCT/FCL)

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Also meiner Frau in Y wurde auch schon das Essen aus der C gegeben. Sie hatte nachgefragt ob es auch etwas vegetarisches gibt. Und sie war wohl so nett , das sie am Ende etwas aus der C bekommen hat.

• Like
Reaktionen: peter42

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.493
907
FRA
Ist zwar nicht ein ganzes Menü, aber ich bekomme in Y auch mal gerne meinen grünen Tee, den es sonst nur in C und F gibt, auf Nachfrage.
Danke LH - an dieser Stelle!

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.304
786
HOQ/NUE/CGN
Die Umhängetasche (nicht die mit dem riesigen Vogel, sondern die mit den stilisierten Flugzeugfenstern) mochte ich am liebsten. Die ist heute noch manchmal als Kindergartentasche im Einsatz. Aber dieses Plastikdingens jetzt? Soll das eine Funktion haben? Ist das vielleicht eine Luftmatratze? :confused:

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Hä? Ich habe noch nie ein Essen der C in der Y genossen. Wer sind denn die glücklichen Y Paxe die ein C Essen vorgesetzt kriegen???

Ich hatte schon einige Male das Glück (ganz ohne Status). Meistens sitze ich im Flieger ganz hinten, wo der Essensservice beginnt. Bei LH wurde ich schon zweimal gefragt, ob ich erst warten will ob es Rückläufer aus der C gibt. Kann aber dann auch bedeuten, dass weder ein C Essen kommt oder das gewünschte Y Essen noch vorhanden ist. Bisher hatte ich aber immer Glück.

Bei UA wurde ich einmal gefragt und habe einmal selbst nachgefragt. Das ging auch.

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.190
Die Umhängetasche (nicht die mit dem riesigen Vogel, sondern die mit den stilisierten Flugzeugfenstern) mochte ich am liebsten. Die ist heute noch manchmal als Kindergartentasche im Einsatz. Aber dieses Plastikdingens jetzt? Soll das eine Funktion haben? Ist das vielleicht eine Luftmatratze? :confused:

Ist auch so ne Art Tasche.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.163
3.779
Nord Europa
Lufthansa Menuekarten

Da mein Leben bald den Horizont erreichen wird, beginne ich mit dem Aufräumen.

Es gibt drei Kartons Lufthansa Menükarten.

full

Es sind Karten der letzten 37 Jahre, beginnend mit 1978

47783d1388919814-fliegen-damals-lh-speisekarte-1978.jpg

Darunter befindet sich aber eine Karte, die kann ich nicht mehr zuordnen.

Laut Aufdruck ist sie aus September/Oktober 2005

Die Karte hat gefaltet ein Format von 10,5 x 21 cm.

full
full

full

Wer weis noch, was das war?

In 2005 war ich mit 400er Flugnummern nur in DEN und LAX,
kann mich aber an kein Essen in Buffetform erinnern.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.304
786
HOQ/NUE/CGN
Jetzt zum Kinderessen: das war enttäuschend, wenn man kleinere Kinder hat. An sich alles schmackhaft, aber nichts, was Kinder gerne essen.
Als Vorspeise gab es Kartoffelsalat mit hartem Ei und als Hauptgang so eine Art Knödel mit Pilzragout. Kurz vor der Landung in MCO wurde dann gegrillte Hühnchenbrust (die kam gut an) mit Bohnen und Kartoffelgratin serviert.
Unsere Kinder haben sich, wie so oft, dann mit Würstchen und Brötchen begnügt und den Snacks, die Mutti eingepackt hatte.

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.190
Jetzt zum Kinderessen: das war enttäuschend, wenn man kleinere Kinder hat. An sich alles schmackhaft, aber nichts, was Kinder gerne essen.
Als Vorspeise gab es Kartoffelsalat mit hartem Ei und als Hauptgang so eine Art Knödel mit Pilzragout. Kurz vor der Landung in MCO wurde dann gegrillte Hühnchenbrust (die kam gut an) mit Bohnen und Kartoffelgratin serviert.
Unsere Kinder haben sich, wie so oft, dann mit Würstchen und Brötchen begnügt und den Snacks, die Mutti eingepackt hatte.

Meine Rede, leiber aus dem regulären Essen was aussuchen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.125
FRA

Darunter befindet sich aber eine Karte, die kann ich nicht mehr zuordnen.

Laut Aufdruck ist sie aus September/Oktober 2005

Die Karte hat gefaltet ein Format von 10,5 x 21 cm.

full
full

full

Wer weis noch, was das war?

In 2005 war ich mit 400er Flugnummern nur in DEN und LAX,
kann mich aber an kein Essen in Buffetform erinnern.

Scan mal ein!

Buffetform? Das war ganz sicher nicht in den 2000ern. Gab mal das Frühstück in der 747-400 als Buffet aufgebaut Anfang der 1990er.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.304
786
HOQ/NUE/CGN
Meine Rede, leiber aus dem regulären Essen was aussuchen.

Jaaaa.... Für das Essen stimmt das. Jedoch wird ohne Kinderessen auch kein Kit mit Spielzeug geladen. Und das möchte ich weder mir, meinen Kindern und den Mitreisenden zumuten, wenn beim Verteilen der Taschen meine Jungs leer ausgehen sollen. Nee, nee.... das gehört für sie einfach noch dazu.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.190
Jaaaa.... Für das Essen stimmt das. Jedoch wird ohne Kinderessen auch kein Kit mit Spielzeug geladen. Und das möchte ich weder mir, meinen Kindern und den Mitreisenden zumuten, wenn beim Verteilen der Taschen meine Jungs leer ausgehen sollen. Nee, nee.... das gehört für sie einfach noch dazu.

Den Zusammenhang gabs bei uns nie.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.163
3.779
Nord Europa
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.190
Wirklich? Wir wurden mal wegen Technical umgebucht auf eine andere LH Verbindung und bekamen dort die Auskunft: ohne Kinderessen keine Tasche.

Denke eher, dass das am Technical lag und dann nicht genug Kinderamenitykits da waren.

Unser Kind war bei BA ganz enttäuscht, dass es nichts gab...

Z

Zinni

Guest
ANZEIGE
300x250
Heute am 29.10 gab es auf der LH 444 Frankfurt-Atlanta das Novembermenue. So hatte ich unerwartet Gänsebraten. Anscheinend ist der Wechsel nicht immer genau am 1. wie ich es laut der Internetseite erwartet hatte.