Ich hatte noch nicht so oft Tel-Kontakt mit denen. Der letzte war lustig:
Sitze Zuhause auf dem Sofa und buche einen Flug, kommt die Meldung dass die CC nicht akzeptiert wird. War mir sicher, dass keine sonstigen Probs vorliegen, Deckungsrahmen nicht ausgeschöpft und so. Daraufhin Anruf bei der Hotline (weiß aber nicht wo die Dame saß), dort sagt man mir, nachdem ich den Fall und das Problem geschildert habe, ganz trocken, dass eine Ersatzkarte unterwegs zu mir sei. Ich frage nach wieso (Ablaufdatum noch einige Monate hin). Daraufhin druckst die Callcenterdame rum. Ich schon etwas genervter und forscher, will wissen was hier los ist. Mehrfach die Aussage, dass sie nicht wisse wieso, aber eine neue Karte sei unterwegs und müsste in den nächsten 2 Tagen kommen. Irgendwann dann (ich habe natürlich nicht locker gelassen) kommt die Aussage, dass Missbrauch mit meiner Karte bzw der Nummer betrieben wurde. Wirklich klasse, ich als Kunde werde nicht informiert, die Callcenterdame lügt mich mehrfach an, bevor sie mir die Wahrheit erzählt. Und die informieren mich nicht einmal, wenn sie meine Karte sperren. Hätte schön peinlich werden können, wenn ich irgendwo im Ausland im guten Restaurant gesessen hätte und nicht bezahlen kann. Aber die machen einem damit auch klar, dass man eben noch die Barclay oder Amex haben sollte, um wirklich sicher zu sein