LH MY OFFER Europa

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.904
2.540
MUC
ANZEIGE
Kennt jemand die Gepäckregelung bei MyOffer, wenn ich z.B. eine Umsteigeverbindung habe? Konkreter Fall: ARN-MUC-BRE ... ich möchte für die Strecke ARN-MUC ein MyOffer Angebot abgeben, nicht aber für den Weiterflug. Wenn das Upgrade auf ARN-MUC bestätigt wird und der Weiterflug MUC-BRE in ECO LIGHT ist, wie ist dann die Gepäckregelung?

Bekommt man überhaupt Freigepäck? Das Doppelte von nichts ist ja nichts...

https://www.lufthansa.com/online/my...e/flightinfo?nodeid=1305669725&l=de&cid=18002

A

Anonym-36803

Guest
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.035
1.610
Steht die Verfügbarkeit der BK P als normales Kaufticket in irgendeinem Zusammenhang ob my offer erfolgreich ist oder nicht? Konkret ist bei meiner my offer Anfrage hin BK Z und zurück BK P bei normalen Kauftickets offen Die UsprungsBK ist K in eco light... Hat jemand von euch auch schon mal erfolgreich my offer durchbekommen obwohl die BK P nicht kaufbar war? Dankeschön!

A

Anonym-36803

Guest
Nachdem die Zusage eh erst 2-3 Tage vor Abflug kommt, glaube ich nicht, dass P dann noch regulär offen bzw. buchbar ist. Entschieden wird basierend auf irgendwelchen anderen Kriterien (vmtl. Buchungslage, Höhe des Gebots usw.) und wenn das Gebot erfolgreich war, wird das Upgrade eben in P (oder Z bei entsprechend hoher Ursprungsbuchungsklasse) eingebucht, auch wenn diese Buchungsklassen regulär nicht mehr verfügbar sind.

• Like

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.035
1.610
Nachdem die Zusage eh erst 2-3 Tage vor Abflug kommt, glaube ich nicht, dass P dann noch regulär offen bzw. buchbar ist. Entschieden wird basierend auf irgendwelchen anderen Kriterien (vmtl. Buchungslage, Höhe des Gebots usw.) und wenn das Gebot erfolgreich war, wird das Upgrade eben in P (oder Z bei entsprechend hoher Ursprungsbuchungsklasse) eingebucht, auch wenn diese Buchungsklassen regulär nicht mehr verfügbar sind.
Ok vielen Dank. Hin ist bisher nur ein Platz in 3 C-Reihen reserviert und zurück gar keiner bei 3 C-Reihen... Mal schauen was dabei herauskommt. Der Hinflug ist aber auch erst am 28.10. Ich werde dann anschließend berichten ob my offer erfolgreich war oder nicht.

woodyschaf

Aktives Mitglied
12.12.2010
123
44
Ich habe jetzt einmal bei der Hotline angerufen, um Klarheit zur Gepäckregelung bei Anschlussflügen zu haben. Im Falle des Upgrades (MyOffer) gilt die Gepäckregelung der längeren Strecke auch für den Anschlussflug. In meinem konkreten Fall: ARN-MUC ist die längere Strecke als MUC-BRE, somit gilt die Gepackregelung aus Business auch für den Weiterflug trotz ECO LIGHT

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
Hat jemand von euch auch schon mal erfolgreich my offer durchbekommen obwohl die BK P nicht kaufbar war? Dankeschön!

Yep. FRA - PRG - FRA.
Hin- und Rück war für 60 Euro aus L erfolgreich, obwohl auf dem Rückflug nur noch Z verfügbar war.

Mal noch eine andere Frage zu dem Thema (falls schon gestellt: mea culpa):
Werden bei gleicher Konstellation Statuskunden eigentlich bevorzugt (z.B. ein freier Platz, 2 Bieter, beide 60 Euro, einmal SEN und einmal ohne Status)?!
Immerhin spart sich LH bei dem SEN Upgrade ja einen zusätzlichen Loungegast! :D

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.035
1.610
FRA-WAW 28.10. 60€ geboten, offensichtlich erfolgreich, da bei checkmytrip schon Business erscheint. Bisher ist das Ticket aber noch nicht richtig umgeschrieben, denn aktuell ist im Ticket nur der (noch) nicht umgebuchte Rückflug. Wann wurden bei den erfolgreichen Geboten bei euch die Tickets angepasst? Aktuell kann ich auch noch keine Sitze in der C reservieren.
Update: während ich meinen Beitrag hier geschrieben habe wurde auch das Ticket umgeschrieben. Jetzt steht dort
  • Ausstellende Fluggesellschaft:LH
  • Tourcode*PGRADE
  • Vermerke/Einschränkungen*M*PGRADE
  • Ticketstatus: E-Ticket bearbeitet 25OCT16

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.035
1.610
FRA-WAW 28.10. 60€ geboten, offensichtlich erfolgreich, da bei checkmytrip schon Business erscheint. Bisher ist das Ticket aber noch nicht richtig umgeschrieben, denn aktuell ist im Ticket nur der (noch) nicht umgebuchte Rückflug. Wann wurden bei den erfolgreichen Geboten bei euch die Tickets angepasst? Aktuell kann ich auch noch keine Sitze in der C reservieren.
Update: während ich meinen Beitrag hier geschrieben habe wurde auch das Ticket umgeschrieben. Jetzt steht dort
  • Ausstellende Fluggesellschaft:LH
  • Tourcode*PGRADE
  • Vermerke/Einschränkungen*M*PGRADE
  • Ticketstatus: E-Ticket bearbeitet 25OCT16
Soo nun konnte ich auch einen Sitzplatz reservieren. Ich konnte als FTL 1A auswählen. Sind die Plätze in der 1. Reihe nicht sonst immer geblockt für HON und SEN??

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.035
1.610
Das ist Korrekt, war bei mir auch der Fall. Zum Web Check-in werden (sicher ex ZRH) bei LH sämtliche nicht reservierte Plätze für alle C-Paxen freigegeben. So sass ich auf 1A und neben mir ein HON auf ZRH-MUC. :)
Ich meinte aber die Platzreservierung vor der CI Öffnung. Da war es meines Wissens bisher immer nicht möglich die 1. Reihe zu reservieren... Deswegen hatte ich speziell danach gefragt. Beim CI selbst konnte ich ohne vorherige Platzreservierung meist aus allem verfügbaren wählen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.947
BRU
Ich meinte aber die Platzreservierung vor der CI Öffnung. Da war es meines Wissens bisher immer nicht möglich die 1. Reihe zu reservieren... Deswegen hatte ich speziell danach gefragt. Beim CI selbst konnte ich ohne vorherige Platzreservierung meist aus allem verfügbaren wählen.

Der Grund hier dürfte sein, dass der Flug im System bereits 2-3 Tage vor Abflug für den CI „öffnet“, etwa für Langstrecken-Anschlusspaxe etc. Ist mir auch schon aufgefallen, dass zu diesem Zeitpunkt auch sonstwie geblockte Sitze freigegeben werden.

• Like

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Hatte jemand folgendes Szenario:

Flug FRA-DUB myoffer gesetzt auf 60 Euro. 72 Stunden vorher schaue ich in die LH App und da stand Business Restricted und ich konnte auch einen Sitz in der Business auswählen/reservieren. Das wurde auch eingebucht und bestätigt. Schaue dann 30 Stunden vorher und da steht Economy und habe auch eine Email bekommen, dass mein Angebot nicht angenommen wurde.

Frage mich, wieso ich zuerst Business Restricted sehe in meiner Fare und den Sitz reservieren konnte und jetzt auf einmal nicht.

Merkwürdig!