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Anonym-36803
Guest
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Mal wieder Spaß mit myOffer:
Gebucht FRA-LHR-FRA in K light, Hinflug heute, Rückflug Sonntag.
Für Hin- und Rückflug jeweils das Mindestgebot i.H.v. 60€ geboten - getreu dem Motto wenn's klappt, gut, wenn nicht, dann eben nicht.
Am Mittwoch kam die eMail, dass das Upgrade für den Hinflug erfolgreich war. Ticket war auch erfolgreich umgeschrieben und neue Ticketnummer vorhanden. Check-In problemlos.
Heute früh sah ich in der myFlights-App, dass auch der Rückflug in P umgebucht war. Neue Ticketnummer gab es aber nicht, und die vorhandene beinhaltet nur das erste Segment. Sitzplatzauswahl war problemlos möglich. E-Mail kam auch keine, aber das muss ja nichts heißen.
Nachdem das Ticket auch um 11 Uhr noch nicht umgeschrieben war, habe ich die FTL-Hotline angerufen. Dort hieß es nur, dass mit meinem Ticket alles in Ordnung sei. Wenn es denn so wäre.
Da ich früh genug da war, bin ich vor dem Hinflug in FRA noch zum First Class Ticketschalter gegangen. Der Mitarbeiter bestätigte, dass für den Rückflug kein eTicket hinterlegt ist. Da myOffer ein Onlineangebot ist, kann man hier am Schalter leider nichts machen. Er sah allerdings auch keine Zahlung im System und vermutete, dass diese abgewiesen wurde. Also habe ich bei meiner Kreditkartenfirma angerufen. Dort war aber nicht mal eine Anfrage eingegangen. Seine Kollegin am Nachbarschalter meinte dann, dass das Ticket vielleicht noch irgendwo in einer Queue sei und noch ungeschrieben würde. Mir wurde noch angeboten, das Upgrade vor Ort zu bezahlen, dann könnte er das Ticket umschreiben, aber das wollte ich dann auch nicht. Nicht, dass ich dann doppelt bezahlt hätte und meinem Geld hinterherlaufen muss.
Wir verblieben dann so, dass ich bis heute Abend abwarte und, wenn das Ticket dann noch immer nicht umgeschrieben ist, anrufe.
Inzwischen bin ich in London und das Ticket ist noch immer nicht ausgestellt. Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich die noch ausstehenden Gebote nicht alle storniere. Um Danny Glover zu zitieren: "Ich bin zu alt für den Scheiß."
Update: Um 16.15 Uhr Ortszeit bin ich beim Hotel angekommen. Ticket natürlich noch immer nicht umgeschrieben, also nochmal die FTL-Hotline angerufen. Diesmal konnte mein Problem wenigstens nachvollzogen werden und er forschte kurz nach. Das Ticket sei noch in Bearbeitung und ich würde spätestens 23h vor Abflug erfahren, ob das Upgrade geklappt hat. Auf meinen Hinweis, dass ich das Upgrade schon sehe, nur eben die Ticketnummer noch nicht, wiederholte er nochmal, dass es in Bearbeitung sei. Nun ja, muss ich eben abwarten und morgen nochmal anrufen, wenn es noch immer nicht geklappt hat.
Das ist mein viertes (erfolgreiches) Gebot; zweimal klappte es problemlos und das Ticket war sofort umgeschrieben, und zweimal klappte es nicht und ich musste telefonisch um manuelle Korrektur bitten.
Ich überlege mir ernsthaft, wenn ich am Sonntag daheim bin, die noch ausstehenden Gebote für acht innereuropäische Flüge zu stornieren.
Update 2: 17.15 Uhr Ortszeit und die neue Ticketnummer ist endlich da.
Dauert es bei anderen auch so lange, oder geht das bei Euch i.d.R. schneller?
Gebucht FRA-LHR-FRA in K light, Hinflug heute, Rückflug Sonntag.
Für Hin- und Rückflug jeweils das Mindestgebot i.H.v. 60€ geboten - getreu dem Motto wenn's klappt, gut, wenn nicht, dann eben nicht.
Am Mittwoch kam die eMail, dass das Upgrade für den Hinflug erfolgreich war. Ticket war auch erfolgreich umgeschrieben und neue Ticketnummer vorhanden. Check-In problemlos.
Heute früh sah ich in der myFlights-App, dass auch der Rückflug in P umgebucht war. Neue Ticketnummer gab es aber nicht, und die vorhandene beinhaltet nur das erste Segment. Sitzplatzauswahl war problemlos möglich. E-Mail kam auch keine, aber das muss ja nichts heißen.
Nachdem das Ticket auch um 11 Uhr noch nicht umgeschrieben war, habe ich die FTL-Hotline angerufen. Dort hieß es nur, dass mit meinem Ticket alles in Ordnung sei. Wenn es denn so wäre.
Da ich früh genug da war, bin ich vor dem Hinflug in FRA noch zum First Class Ticketschalter gegangen. Der Mitarbeiter bestätigte, dass für den Rückflug kein eTicket hinterlegt ist. Da myOffer ein Onlineangebot ist, kann man hier am Schalter leider nichts machen. Er sah allerdings auch keine Zahlung im System und vermutete, dass diese abgewiesen wurde. Also habe ich bei meiner Kreditkartenfirma angerufen. Dort war aber nicht mal eine Anfrage eingegangen. Seine Kollegin am Nachbarschalter meinte dann, dass das Ticket vielleicht noch irgendwo in einer Queue sei und noch ungeschrieben würde. Mir wurde noch angeboten, das Upgrade vor Ort zu bezahlen, dann könnte er das Ticket umschreiben, aber das wollte ich dann auch nicht. Nicht, dass ich dann doppelt bezahlt hätte und meinem Geld hinterherlaufen muss.
Wir verblieben dann so, dass ich bis heute Abend abwarte und, wenn das Ticket dann noch immer nicht umgeschrieben ist, anrufe.
Inzwischen bin ich in London und das Ticket ist noch immer nicht ausgestellt. Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich die noch ausstehenden Gebote nicht alle storniere. Um Danny Glover zu zitieren: "Ich bin zu alt für den Scheiß."
Update: Um 16.15 Uhr Ortszeit bin ich beim Hotel angekommen. Ticket natürlich noch immer nicht umgeschrieben, also nochmal die FTL-Hotline angerufen. Diesmal konnte mein Problem wenigstens nachvollzogen werden und er forschte kurz nach. Das Ticket sei noch in Bearbeitung und ich würde spätestens 23h vor Abflug erfahren, ob das Upgrade geklappt hat. Auf meinen Hinweis, dass ich das Upgrade schon sehe, nur eben die Ticketnummer noch nicht, wiederholte er nochmal, dass es in Bearbeitung sei. Nun ja, muss ich eben abwarten und morgen nochmal anrufen, wenn es noch immer nicht geklappt hat.
Das ist mein viertes (erfolgreiches) Gebot; zweimal klappte es problemlos und das Ticket war sofort umgeschrieben, und zweimal klappte es nicht und ich musste telefonisch um manuelle Korrektur bitten.
Ich überlege mir ernsthaft, wenn ich am Sonntag daheim bin, die noch ausstehenden Gebote für acht innereuropäische Flüge zu stornieren.
Update 2: 17.15 Uhr Ortszeit und die neue Ticketnummer ist endlich da.
Dauert es bei anderen auch so lange, oder geht das bei Euch i.d.R. schneller?
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