LH MY OFFER Europa

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Mal wieder Spaß mit myOffer:

Gebucht FRA-LHR-FRA in K light, Hinflug heute, Rückflug Sonntag.

Für Hin- und Rückflug jeweils das Mindestgebot i.H.v. 60€ geboten - getreu dem Motto wenn's klappt, gut, wenn nicht, dann eben nicht.

Am Mittwoch kam die eMail, dass das Upgrade für den Hinflug erfolgreich war. Ticket war auch erfolgreich umgeschrieben und neue Ticketnummer vorhanden. Check-In problemlos.

Heute früh sah ich in der myFlights-App, dass auch der Rückflug in P umgebucht war. Neue Ticketnummer gab es aber nicht, und die vorhandene beinhaltet nur das erste Segment. Sitzplatzauswahl war problemlos möglich. E-Mail kam auch keine, aber das muss ja nichts heißen.

Nachdem das Ticket auch um 11 Uhr noch nicht umgeschrieben war, habe ich die FTL-Hotline angerufen. Dort hieß es nur, dass mit meinem Ticket alles in Ordnung sei. Wenn es denn so wäre.

Da ich früh genug da war, bin ich vor dem Hinflug in FRA noch zum First Class Ticketschalter gegangen. Der Mitarbeiter bestätigte, dass für den Rückflug kein eTicket hinterlegt ist. Da myOffer ein Onlineangebot ist, kann man hier am Schalter leider nichts machen. Er sah allerdings auch keine Zahlung im System und vermutete, dass diese abgewiesen wurde. Also habe ich bei meiner Kreditkartenfirma angerufen. Dort war aber nicht mal eine Anfrage eingegangen. Seine Kollegin am Nachbarschalter meinte dann, dass das Ticket vielleicht noch irgendwo in einer Queue sei und noch ungeschrieben würde. Mir wurde noch angeboten, das Upgrade vor Ort zu bezahlen, dann könnte er das Ticket umschreiben, aber das wollte ich dann auch nicht. Nicht, dass ich dann doppelt bezahlt hätte und meinem Geld hinterherlaufen muss.

Wir verblieben dann so, dass ich bis heute Abend abwarte und, wenn das Ticket dann noch immer nicht umgeschrieben ist, anrufe.

Inzwischen bin ich in London und das Ticket ist noch immer nicht ausgestellt. Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich die noch ausstehenden Gebote nicht alle storniere. Um Danny Glover zu zitieren: "Ich bin zu alt für den Scheiß."

Update: Um 16.15 Uhr Ortszeit bin ich beim Hotel angekommen. Ticket natürlich noch immer nicht umgeschrieben, also nochmal die FTL-Hotline angerufen. Diesmal konnte mein Problem wenigstens nachvollzogen werden und er forschte kurz nach. Das Ticket sei noch in Bearbeitung und ich würde spätestens 23h vor Abflug erfahren, ob das Upgrade geklappt hat. Auf meinen Hinweis, dass ich das Upgrade schon sehe, nur eben die Ticketnummer noch nicht, wiederholte er nochmal, dass es in Bearbeitung sei. Nun ja, muss ich eben abwarten und morgen nochmal anrufen, wenn es noch immer nicht geklappt hat.

Das ist mein viertes (erfolgreiches) Gebot; zweimal klappte es problemlos und das Ticket war sofort umgeschrieben, und zweimal klappte es nicht und ich musste telefonisch um manuelle Korrektur bitten.

Ich überlege mir ernsthaft, wenn ich am Sonntag daheim bin, die noch ausstehenden Gebote für acht innereuropäische Flüge zu stornieren.

Update 2: 17.15 Uhr Ortszeit und die neue Ticketnummer ist endlich da.

Dauert es bei anderen auch so lange, oder geht das bei Euch i.d.R. schneller?

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: hopstore

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.037
1.611
Genau das selbe Problem hatte ich auch bei einen Retourn. Der Hinflug wurde problemlos angepasst und die Ticketnummer kam umgehend. Beim Rückflug wurde zwar die Buchung etwa 3 Tage vor dem Flug auf C umgeschrieben, das Ticket aber nicht. Ich musste dann auch mehrfach anrufen. Woran das liegt konnte mir niemand erklären, genauso wenig wie den Hinweis am CI, dass ich einen light Tarif ohne Gepäck gebucht hätte. Das C Ticket bei my offer ist aber inklusive zwei Gepäckstuecke... Ganz rund läuft diese IT definitiv nicht.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.494
907
FRA
Wollten die dein Ticket am Ticketschalter für 60€ umschreiben in die C oder wäre es dann teurer gewesen, John_Rebus?

A

Anonym-36803

Guest
Ich habe es so verstanden, als ob er mein Ticket gegen die bestätigten 60€ in P umgebucht hätte. Das Angebot kam aber erst, nachdem er mit jemandem telefoniert hatte.

Edit: Gerade fällt mir noch ein, dass er am Telefon noch etwas von EMD gesagt hat, falls das in diesem Zusammenhang Sinn ergibt.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Arus

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Mal wieder Spaß mit myOffer:

Gebucht FRA-LHR-FRA in K light, Hinflug heute, Rückflug Sonntag.

Für Hin- und Rückflug jeweils das Mindestgebot i.H.v. 60€ geboten - getreu dem Motto wenn's klappt, gut, wenn nicht, dann eben nicht.

Am Mittwoch kam die eMail, dass das Upgrade für den Hinflug erfolgreich war. Ticket war auch erfolgreich umgeschrieben und neue Ticketnummer vorhanden. Check-In problemlos.

Heute früh sah ich in der myFlights-App, dass auch der Rückflug in P umgebucht war. Neue Ticketnummer gab es aber nicht, und die vorhandene beinhaltet nur das erste Segment. Sitzplatzauswahl war problemlos möglich. E-Mail kam auch keine, aber das muss ja nichts heißen.

Nachdem das Ticket auch um 11 Uhr noch nicht umgeschrieben war, habe ich die FTL-Hotline angerufen. Dort hieß es nur, dass mit meinem Ticket alles in Ordnung sei. Wenn es denn so wäre.

Da ich früh genug da war, bin ich vor dem Hinflug in FRA noch zum First Class Ticketschalter gegangen. Der Mitarbeiter bestätigte, dass für den Rückflug kein eTicket hinterlegt ist. Da myOffer ein Onlineangebot ist, kann man hier am Schalter leider nichts machen. Er sah allerdings auch keine Zahlung im System und vermutete, dass diese abgewiesen wurde. Also habe ich bei meiner Kreditkartenfirma angerufen. Dort war aber nicht mal eine Anfrage eingegangen. Seine Kollegin am Nachbarschalter meinte dann, dass das Ticket vielleicht noch irgendwo in einer Queue sei und noch ungeschrieben würde. Mir wurde noch angeboten, das Upgrade vor Ort zu bezahlen, dann könnte er das Ticket umschreiben, aber das wollte ich dann auch nicht. Nicht, dass ich dann doppelt bezahlt hätte und meinem Geld hinterherlaufen muss.

Wir verblieben dann so, dass ich bis heute Abend abwarte und, wenn das Ticket dann noch immer nicht umgeschrieben ist, anrufe.

Inzwischen bin ich in London und das Ticket ist noch immer nicht ausgestellt. Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich die noch ausstehenden Gebote nicht alle storniere. Um Danny Glover zu zitieren: "Ich bin zu alt für den Scheiß."

Update: Um 16.15 Uhr Ortszeit bin ich beim Hotel angekommen. Ticket natürlich noch immer nicht umgeschrieben, also nochmal die FTL-Hotline angerufen. Diesmal konnte mein Problem wenigstens nachvollzogen werden und er forschte kurz nach. Das Ticket sei noch in Bearbeitung und ich würde spätestens 23h vor Abflug erfahren, ob das Upgrade geklappt hat. Auf meinen Hinweis, dass ich das Upgrade schon sehe, nur eben die Ticketnummer noch nicht, wiederholte er nochmal, dass es in Bearbeitung sei. Nun ja, muss ich eben abwarten und morgen nochmal anrufen, wenn es noch immer nicht geklappt hat.

Das ist mein viertes (erfolgreiches) Gebot; zweimal klappte es problemlos und das Ticket war sofort umgeschrieben, und zweimal klappte es nicht und ich musste telefonisch um manuelle Korrektur bitten.

Ich überlege mir ernsthaft, wenn ich am Sonntag daheim bin, die noch ausstehenden Gebote für acht innereuropäische Flüge zu stornieren.

Update 2: 17.15 Uhr Ortszeit und die neue Ticketnummer ist endlich da.

Dauert es bei anderen auch so lange, oder geht das bei Euch i.d.R. schneller?

Bei mir ging es bisher immer schneller. Dafür habe ich bei diesem Thema immer andere Kuriositäten...so ganz sicher bin ich mir da nicht mehr, ob ich dafür nicht zu alt bin

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
N

noukery

Guest
Möchte für Herbst FRA-AMS-FRA buchen, kann mir jemand von Euch sagen

- der Festpreis für UPG in C/CL sind 99 EUR oder doch 79 EUR?
- wie hoch das Mindestgebot für MyOffer auf dem Routing ist?

Bekomme ich erfolgte Sitzplatzreservierungen (die in C/CL ja kostenlos sind)
im Falle eines Upgrades wieder erstattet?

Vielen Dank im Voraus!

Lieben Gruß

A

Anonym-36803

Guest
der Festpreis für UPG in C/CL sind 99 EUR oder doch 79 EUR?
innerdeutsch 79€, auf Europaflügen 99€ pro Strecke

wie hoch das Mindestgebot für MyOffer auf dem Routing ist?
60€ pro Strecke

Bekomme ich erfolgte Sitzplatzreservierungen (die in C/CL ja kostenlos sind) im Falle eines Upgrades wieder erstattet?
Laut LH Social Media Team hier im Forum seit Februar 2016 nicht mehr.

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym-36803

Guest
Nachdem ich wegen des Ärgers letztes Mal mit dem Gedanken gespielt habe, die noch ausstehenden myOffer-Gebote zu stornieren, habe ich sie doch dringelassen und kann für FRA-LHR-FRA dieses Wochenende (hin heute, zurück Sonntag) ausnahmsweise nur Gutes berichten.

Bei beiden Flügen wurde aus K das Mindestgebot i.H.v. 60€ angenommen. Beim Hinflug sah ich das Upgrade am Mittwochmorgen in der myFlights App und konnte den Sitz auswählen, die Bestätigungsemail kam dann um 7.15 Uhr - zeitgleich war auch das eTicket umgeschrieben. Für den Rückflug kam die eMail schon gestern abend um 23 Uhr; das eTicket wurde auch korrekt umgeschrieben.

Geht doch.

• Like
Reaktionen: DerSenator und L_R

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.546
5.971
MUC/INN
Nachdem ich wegen des Ärgers letztes Mal mit dem Gedanken gespielt habe, die noch ausstehenden myOffer-Gebote zu stornieren, habe ich sie doch dringelassen und kann für FRA-LHR-FRA dieses Wochenende (hin heute, zurück Sonntag) ausnahmsweise nur Gutes berichten.

Bei beiden Flügen wurde aus K das Mindestgebot i.H.v. 60€ angenommen. Beim Hinflug sah ich das Upgrade am Mittwochmorgen in der myFlights App und konnte den Sitz auswählen, die Bestätigungsemail kam dann um 7.15 Uhr - zeitgleich war auch das eTicket umgeschrieben. Für den Rückflug kam die eMail schon gestern abend um 23 Uhr; das eTicket wurde auch korrekt umgeschrieben.

Geht doch.

Kurze Frage: Wird bei Dir die KK schon mit Abgabe des Angebots belastet bzw. für den Betrag gesperrt oder erfolgt ein Zugriff auf den Kreditrahmen erst wirklich mit Zuschlag?

A

Anonym-36803

Guest
Kurze Frage: Wird bei Dir die KK schon mit Abgabe des Angebots belastet bzw. für den Betrag gesperrt oder erfolgt ein Zugriff auf den Kreditrahmen erst wirklich mit Zuschlag?

Vor drei Wochen war es so, dass die Belastung erst nach dem Zuschlag mit Bearbeitung der Umbuchung erfolgte.

• Like
Reaktionen: DerSenator
A

Anonym-36803

Guest
Vielleicht mit dem Cash-Upgrade verwechselt? Aber da wären es 79€ innerdeutsch und 99€ auf den Europastrecken.

• Like
Reaktionen: Anonym60429

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.807
7.480
DUS
Ist FRA-AMM bei my offer grundsätzlich nicht upgradebar (aus K)?
Oder sollte es tatsächlich an der Verfügbarkeit scheitern? Falls ja regelmäßig checken?

Flug ist in etwa einem Monat.

Edit: Sry hab das Europa im Threadtitel überlesen

Zuletzt bearbeitet:

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Kann man so einen MyOffer auch abgeben, wenn man eine "Surprise"-Buchung gemacht hat?

Und weil da verschiedene Werte herumgeistern -> Eco Light ist ja wohl K/L/T - auf was wird das dann hochgestuft?

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.204
6.276
Fluchhafen
Kann man so einen MyOffer auch abgeben, wenn man eine "Surprise"-Buchung gemacht hat?

Und weil da verschiedene Werte herumgeistern -> Eco Light ist ja wohl K/L/T - auf was wird das dann hochgestuft?

Hilft jetzt zwar vielleicht nicht weiter, aber ich habe eben bemerkt, dass ich auf eine Eco M&M Meilenbuchung auch ein MyOffer Angebot abgeben könnte.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
FRA-FCO 2 Tage vorher akzeptiert, Gebot lag bei 80€ (Mindest war 60€), geboten wurde für 3 Pax.

• Like
Reaktionen: Eiturlyf

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
ANZEIGE
300x250
FCO-FRA am Mittwoch Mittag. 85€ geboten, hat nicht gereicht. Mindestgebot war 60€.