LH MY OFFER Europa

ANZEIGE

micha11.68

Reguläres Mitglied
30.04.2015
91
14
Lengede
ANZEIGE
Wenn das Gebot angenommen wurde, kommt die Zusage relativ zuverlässig zwei Tage vor Abflug. Ansonsten wurde das Gebot abgelehnt, eine Ablehnungsmail habe ich aber schon länger nicht mehr bekommen.

Ist ja auch ok wenn sie es nicht annehmen aber dann sollen sie in der Bestätigungsmail nicht schreiben:
Sehr geehrter Fluggast,
z.gif

vielen Dank für Ihre Anfrage! Hiermit bestätigen wir, dass wir Ihr Angebot für ein Upgrade auf Ihrem bevorstehenden Lufthansa Flug erhalten haben.
z.gif

Falls wir Ihr Angebot annehmen können, informieren wir Sie rechtzeitig vor dem Abflug per E-Mail. Wir informieren Sie per E-Mail auch für den Fall, dass Ihr Angebot für ein Upgrade nicht angenommen wurde.

A

Anonym-36803

Guest
Wenn das das einzige Problem der LH IT wäre, wäre ich froh. Und spätestens ab dem Check-In weiß man ja eh Bescheid. Wie gesagt, wenn bis zwei Tage vor Abflug keine Bestätigung kam, kann man davon ausgehen, dass das Gebot abgelehnt wurde.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.653
10.187
BRU
Hat hier denn wirklich schon mal jemand eine E-Mail erhalten, dass sein Angebot abgelehnt wurde? Ich nämlich definitiv nicht.... Wohingegen bei Annahme wirklich immer die Mail kam. Insofern denke ich auch: Wenn man 2 Tage oder so vor dem Flug nichts bekommen hat, wurde es abgelehnt.

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Hat hier denn wirklich schon mal jemand eine E-Mail erhalten, dass sein Angebot abgelehnt wurde? Ich nämlich definitiv nicht.... Wohingegen bei Annahme wirklich immer die Mail kam. Insofern denke ich auch: Wenn man 2 Tage oder so vor dem Flug nichts bekommen hat, wurde es abgelehnt.
Ich meine ich hatte ziemlich am Anfang mal eine erhalten. Ist aber auch schon länger her.

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
390
2
FRA
Ist ja auch ok wenn sie es nicht annehmen aber dann sollen sie in der Bestätigungsmail nicht schreiben:
Sehr geehrter Fluggast,
z.gif

vielen Dank für Ihre Anfrage! Hiermit bestätigen wir, dass wir Ihr Angebot für ein Upgrade auf Ihrem bevorstehenden Lufthansa Flug erhalten haben.
z.gif

Falls wir Ihr Angebot annehmen können, informieren wir Sie rechtzeitig vor dem Abflug per E-Mail. Wir informieren Sie per E-Mail auch für den Fall, dass Ihr Angebot für ein Upgrade nicht angenommen wurde.

Es wird noch nur gesagt, dass LH das Angebot erhalten hat. Also keine Annahme. Diese erfolgt doch gar nicht direkt - zumindest bei mir bisher nicht.

*) Hervorhebung durch mich

A

Anonym-36803

Guest

Vor knapp einem Jahr kam mal eine Ablehnungsmail, als ich schon für den Flug eingecheckt war. Seitdem nicht mehr, und vorher auch nur sporadisch.

A

Anonym-36803

Guest
Es wird noch nur gesagt, dass LH das Angebot erhalten hat. Also keine Annahme. Diese erfolgt doch gar nicht direkt - zumindest bei mir bisher nicht.

*) Hervorhebung durch mich

Ich glaube, micha11.68 ging es um diesen Teil hier:
Wir informieren Sie per E-Mail auch für den Fall, dass Ihr Angebot für ein Upgrade nicht angenommen wurde.
Das ist nämlich wirklich eher die Ausnahme als die Regel, dass das passiert.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.209
1.789
Ja ich habe entweder Zusagen oder Absagen für alle Gebote bekommen. Meine letzte Erfahrung ist knapp 1 Monat alt.

SKPX

Reguläres Mitglied
18.12.2016
93
8
Hamburg
Sehr geehrter Fluggast,
z.gif

z.gif

Kann von der gleichen Erfahrung berichten:

Geboten für heute BLQ FRA und FRA HAM (60€ bzw. 45€, also Minimum) - ohne Erfolg und leider auch ohne schriftliche Info.
Stattdessen habe ich beim Online CI gestern gesehen, dass weiter Eco drin war.
Bei anklicken des Links aus der Eingangsbestätigung stand jedoch weiterhin „Upgradeanfrage pending“.

Schwacher Service!!

Dazu kam, dass auf BLQ FRA 2 Plätze in der BIZ frei waren...

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.034
183
STR
Meine Erfahrung in den letzten 11 Tagen:

MUC-STR, geboten EUR 50, nicht erhalten, C hatte 5 Plätze frei, auch Y war nicht ganz voll, u.a. blieb der Platz neben mir leer und ich hatte auch ein bisschen C-feeling

BIO-FRA, geboten EUR 80, erhalten

FRA-TXL, geboten EUR 50, nicht erhalten, C hatte ca. 20 Plätze frei, Y auch nicht ganz voll

Meine Vermutung: Gebote unter der neuen Limite werden nicht mehr angenommen.

• Like
Reaktionen: FLYGVA
A

Anonym-36803

Guest
was für neue Limits meinst du? Ich sehe nachwievor die selben Mindesgebotspreise wie bisher und habe auch schon mehrere Gebote zum Mindestpreis bestätigt bekommen.
Das wurde im Nachbarthread http://www.vielfliegertreff.de/luft...ansa-premium-eco-oder-business-plusgrade.html schon thematisiert. Früher war das Mindestgebot innerdeutsch 45€ und innereuropäisch 60€, jetzt sind es 70 bzw. 80€.

Bei mir sind die alten Mindestgebote i.H.v. 60€ noch in der Buchung, allerdings vermute ich, wie auch Fischköpfle, dass LH die reihum ablehnen wird.

Moderiert:

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Gibt es eigentlich irgendwo eine Tabelle, in der man sieht, in welche Buchungsklasse LH upgradet?

Zuletzt bearbeitet:

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Will man MyOffer nutzen, ist das immer vor dem Festpreis-Upgrade einzureichen. Sobald ein upgrade in der Buchung eingetragen ist, ist die MyOffer Funktion deaktiviert/weg. Das ist kein Bug sondern liegt an der Komplexität der Änderung einer Buchung nach upgrade. Das Ticket ist dann auch online nicht mehr änderbar.

Das wird dann aber doch bedeuten, dass das MyOffer-Gebot ohnehin nicht mehr angenommen wird, weil dann die Umbuchung "zu komplex" wäre, oder?

HTB.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.653
10.187
BRU
SOF-MUC-BRU:
- Mindestgebot für MyOffer: erhöht von 60 Euro auf 80 Euro pro Segment
- CashUpsell zum Fixpreis: erhöht von 99 Euro auf 130 Euro pro Segment...

Und dafür nicht mal mehr zusätzliche Prämienmeilen....

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.295
3.126
HAM
www.hdz.hamburg
HAM-MUC, LH2061, 70€ p.P. war Mindestgebot, 2 Personen, kein Zuschlag erhalten und 2,5 Tage vor Abflug per Mail die Ablehnung erhalten

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Will man MyOffer nutzen, ist das immer vor dem Festpreis-Upgrade einzureichen. Sobald ein upgrade in der Buchung eingetragen ist, ist die MyOffer Funktion deaktiviert/weg. Das ist kein Bug sondern liegt an der Komplexität der Änderung einer Buchung nach upgrade. Das Ticket ist dann auch online nicht mehr änderbar.

Angenommen, ich biete mit MyOffer auf mehrere Segmente und kaufe anschließend nur für ein Segment ein Festpreis-Upgrade: Lässt sich das MyOffer-Gebot danach dann noch bearbeiten/ändern? Und führt die "Komplexität der Änderung einer Buchung nach upgrade" auch dazu, dass nach dem Festpreis-Upgrade eines Segments neben MyOffer auch die Option auf ein Festpreis-Upgrade für die anderen Segmente nicht mehr verfügbar ist?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.709
FRA
Habe für ein Kont leg ein MyOffer Angebot abgegeben. Diesmal habe ich jedoch gar keine Bestätigungsmail über das abgegebene Gebot erhalten, was ich mir nicht so recht erklären konnte.

Also mal flugs das IT-Helpdesk angerufen - ogottogott! Kompetenz pur...

Die Dame kannte überhaupt gar keine Unterschiede zwischen Upgrades (Meilen, cash, MyOffer). Folglich konnte sie meine Frage, ob derzeit evtl. ein technisches Problem vorliegt, auch nicht beantworten. Dafür hat sie aber wiederholt darauf hingewiesen, dass mein 20,- Euro Gutschein doch akzeptiert worden sei. 5 Sterne machen einen solchen Spaß!

Daher mal die Frage an Euch: Hat kürzlich noch jemand die Bestätigungs-Mail über die Angebotsabgabe vermisst?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.034
183
STR
Habe für ein Kont leg ein MyOffer Angebot abgegeben. Diesmal habe ich jedoch gar keine Bestätigungsmail über das abgegebene Gebot erhalten, was ich mir nicht so recht erklären konnte.

Also mal flugs das IT-Helpdesk angerufen - ogottogott! Kompetenz pur...

Die Dame kannte überhaupt gar keine Unterschiede zwischen Upgrades (Meilen, cash, MyOffer). Folglich konnte sie meine Frage, ob derzeit evtl. ein technisches Problem vorliegt, auch nicht beantworten. Dafür hat sie aber wiederholt darauf hingewiesen, dass mein 20,- Euro Gutschein doch akzeptiert worden sei. 5 Sterne machen einen solchen Spaß!

Daher mal die Frage an Euch: Hat kürzlich noch jemand die Bestätigungs-Mail über die Angebotsabgabe vermisst?

Sie kam bei mir in den letzten Tagen jeweils ca. 1-2 Tage nach der Abgabe meines Angebots.

Also Geduld, Du erhälst die Bestätigung wohl auch mit Zeitverzögerung.

• Like
Reaktionen: born2fly

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.368
6.701
Fluchhafen
Bei mir kam auch keine Email zur erfolgreichen Abgabe des Gebots. Wenn man aber die Buchung aufruft, sieht man, nach klicken auf den MyOffer Button, für welchen Flug ein Angebot abgegeben wurde. Wenn man nur noch einen Flug hat, geht diese Option natürlich nicht.

• Like
Reaktionen: born2fly

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.709
FRA
ANZEIGE
300x250
Nach gut drei Tagen kam jetzt tatsächlich die Bestätigungsmail. Vielen Dank für die Hinweise!