A
Im November fliege ich nach Malta und habe mich dazu durchgerungen, das (neue) myOffer-Mindestgebot i.H.v. 80€ abzugeben. Also Buchung aufgerufen und was sehe ich - 120€ Mindestgebot? Ernsthaft? No way José...
Im November fliege ich nach Malta und habe mich dazu durchgerungen, das (neue) myOffer-Mindestgebot i.H.v. 80€ abzugeben. Also Buchung aufgerufen und was sehe ich - 120€ Mindestgebot? Ernsthaft? No way José, dann bleibe ich in Economy, zumal man ja nicht mal mehr Prämienmeilen bekommt.
Anhang anzeigen 113345
Im November fliege ich nach Malta und habe mich dazu durchgerungen, das (neue) myOffer-Mindestgebot i.H.v. 80€ abzugeben. Also Buchung aufgerufen und was sehe ich - 120€ Mindestgebot? Ernsthaft? No way José, dann bleibe ich in Economy, zumal man ja nicht mal mehr Prämienmeilen bekommt.
Ist mit mehrfach aufgefallen: die Upgrade Preise sind oft teurer, als wenn man gleich Business buchen würde. Komtinental und Interkontinental auch. Und außerdem bietet man ja pro Leg und es gibt noch ein paar Enschränkungen. 120 Euro Mindestmehr für ein Leg auf so einer Strecke ist schon eine Ansage ;-)
Offensichtlich streckenabhängig, bei meinem letzten Flug MUC-BRU, wo ich das gesehen habe, wären es 80 Euro gewesen (oder sie sind mittlerweile weiter rauf).
Ansonsten wäre es interessant, wo denn bei dieser Strecke das Fixpreis-Upgrade wäre. Was natürlich erst diese 6 Wochen vor Flug angeboten wird, wo dann die erforderliche Buchungsklasse oft nicht mehr verfübar ist. Andererseits: MyOffer kann man dann ja immer noch abgeben...
Als nicht Statuskunde sähe es vielleicht anders aus, aber so finde ich selbst die 80€ erst auf den längeren Strecken (ab 2-2,5h) akzeptabel.Als SEN wird das jetzt echt schwer, da noch nen Benefit rauszuziehen.
Mit den ohnehin vorhandenen Benefits inkl. Notausgang beschränkt es sich auf Nahrung und freier Nebensitz und da ist dann mein Wille zu bieten ohne Meilen bei dem Preis durch.
Ich hatte dies bei mir bei 3 Flügen auch mit 120 Euronen gehabt und dachte eigentlich IT topic.
Als SEN wird das jetzt echt schwer, da noch nen Benefit rauszuziehen.
Mit den ohnehin vorhandenen Benefits inkl. Notausgang beschränkt es sich auf Nahrung und freier Nebensitz und da ist dann mein Wille zu bieten ohne Meilen bei dem Preis durch.
Für so einen kurzen Flug wie MUC-BRU fände ich die 80€ aber zu teuer, selbst bei den 2,5h nach MLA musste ich mit mir ringen, hätte sie aber letztendlich bezahlt. Aber 120€? Niemals.
Ich muss noch immer schmunzeln, wenn ich an die LH-eigene Beschreibung denke: "be pampered by our unique ground and onboard services“.....
Auch finde ich den Punkt "Eine Auswahl an Zeitschriften und Magazinen" interessant. Ein klitzekleiner Hinweis, dass man sich diese vor dem Flug aufs Tablet oder Handy runterladen muss, wäre durchaus angebracht.....
FRA-LEJ liegt jetzt auch beim Offer auch bei 70€
und beim Upsell bei 90€.
Beides aus meiner Sicht unakzeptabel.
Auch ich habe die Option in der Vergangenheit genutzt, und werde es zukünftig nicht mehr tun, aufgrund der unverhältnismäßig hohen Preise.
Meines Erachtens macht LH hier einen Fehler in der Preisbildung:
- Für eco-Kunden wird für theoretisch 80€ zusätzlich geleistet : Priority-Check-In, Priority-Security, Priority-Boarding, Lounge, freier Nebensitz und Imbiss.
- Für eco-Status-Kunden wird für theoretisch 80€ zusätzlich geleistet : freier Nebensitz und Imbiss.
Hinzu kommt, dass die Meilen sich nicht erhöhen.
FRA-LEJ liegt jetzt auch beim Offer auch bei 70€
und beim Upsell bei 90€.
D.h., dass man bei MyOffer wesentlich mehr bieten kann, als ein Upsell kosten würde!?
Ja. Das ging aber auch schon immer.
In dieser aktuellen Anfrage ging der Schieberegler bis immerhin 210€ (!).
.....dafür ist die IT vermutlich nicht ähmmm... ausgelegt.....
Ist mit mehrfach aufgefallen: die Upgrade Preise sind oft teurer, als wenn man gleich Business buchen würde. Komtinental und Interkontinental auch. Und außerdem bietet man ja pro Leg und es gibt noch ein paar Enschränkungen. 120 Euro Mindestmehr für ein Leg auf so einer Strecke ist schon eine Ansage ;-)
Wenn Sie ein Upgrade für die Business Class erhalten, können Sie auf diesem Flug folgende Vorzüge genießen:
...
...
- Eine Auswahl an Zeitschriften und Magazinen
Bei 90€ Mindestgebot (70€ Festpreis) für FRA-MUC ist bei mir auch deutlich über der Schmerzgrenze. Für die knappe Stunde Sitzzeit sehe ich auch bei 40-50€ kaum Mehrwert, wenn man ohnehin Status hat.
Wäre schön, wenn dem so wäre. Mindestgebot bei meiner Buchung auf FRA-MLA-FRA im November ist 120€ pro Segment.Aktuelles Mindestgebot auf EU-Strecken ab FRA liegt meines Wissens nach bei 80€.
Eine Ablehnungsmail kommt bestenfalls sporadisch, die Zusage aber recht zuverlässig.Leider letztens nicht durchgegangen (21.07 FRA >> CTA)... aber auch keine E-Mail, dass das Gebot nicht angenommen wurde.