LH oder OS

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Wird das jetzt zum Thread LH-Basher gegen OS-Basher :confused:

Der Vergleich LH und OS war gewünscht und klassenunabhängig fällt der Vergleich recht eindeutig aus, was das Kontprodukt betrifft. Das ist kein Bashen, sondern die traurige Realität.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.728
2.455
FRA
Der Vergleich LH und OS war gewünscht und klassenunabhängig fällt der Vergleich recht eindeutig aus, was das Kontprodukt betrifft. Das ist kein Bashen, sondern die traurige Realität.

Beim Kont-Produkt bin ich auch bei Dir.

In Eco gibt es ja wohl auch auf längeren Strecken nichts, in Business hat das richtig nachgelassen und jedes Do-Co-Kaufmenü ist besser.

Langstrecke C sieht hingegen ganz anders aus. Da schlägt OS beim Sitz und beim Essen Lh.
 
A

Anonym38428

Guest
Irgendwie muss man ja die DoCo Menüs an den Gast bringen ... warum man für C Gäste nicht die Menüs kostenfrei vorbestellbar macht und sonst 2 Auswahlgerichte aus dem Pottpouri mitführt, erschliesst sich mir nicht. Vermutlich sind die für C noch zu teuer im Einkauf ..
 
Y

YuropFlyer

Guest
Beim Kont-Produkt bin ich auch bei Dir.

In Eco gibt es ja wohl auch auf längeren Strecken nichts, in Business hat das richtig nachgelassen und jedes Do-Co-Kaufmenü ist besser.

Langstrecke C sieht hingegen ganz anders aus. Da schlägt OS beim Sitz und beim Essen Lh.

Ui, ich muss dir beipflichten..

Ich ging übrigens schon immer von Langstrecke aus, da "LH001" ja etwas von "LH ein erheblich umfangreicheres Essen" (in Eco!) schrieb - was zwar nie und nimmer zutrifft, aber da es bei LH nur auf Langstrecke etwas halbwegs essbares in Eco gibt (manchmal..) muss damit Langstrecke gemeint sein :D Die Chemie-Wichs können ja kaum mit erheblich umfangreicher gemeint sein - noch dazu wäre dann die Benamsung "Essen" falsch :D
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.229
721
wie bezeichnet man dann erst das Essen bei DE in der Y, wenn ihr das hier schon als mies einstuft? :D Körperverletzung?
 
S

szg

Guest
Um mal ein wenig Appetit auf Kont OS C zu machen:

Das gab's auf SZG-FRA heute:
 

Anhänge

  • IMG_6324.jpg
    IMG_6324.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 69
  • Like
Reaktionen: shortfinal

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ganz unrecht hat er damit nicht - die Serviceorientierung mancher Hühner bei OS ist zumindest....fragwürdig. Auch in der C. Erst gestern konnte ich beobachten wie sie den (konformen) Trolley eines C-Pax in den Frachtraum stecken wollten. In den Bins lagen vorwiegend Mäntel und Laptoptaschen quer. Mit ein wenig Willen ginge viel - aber den haben die meisten roten Hühner nicht (zumindest weit weniger als die Crews bei LH und LX).

Du warst nich zufällig auf VIE > TXL um 17.35. Das war richtig grenzwertig. Bin auf Notausgang gesessen. Der Purser hat die Paxe zuerst mit den Koffern nach hinten geschickt, dort hat die FB die Nerven weggeschmissen und zu jeden gesagt "müssen wir ausladen". Wobei das natürlich alle wuki werden - wenn man sagt "in den Frachraum" dann kann man sich noch einiges vorstellen aber "ausladen" klingt nach "zurücklassen". Dann hat sie beim Service noch gemeint, "es wackelt", daher kann sie jetzt jeden Pax nur ein Getränk geben. Usw.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
2h vorher ankommen mit Tunis Air, auf 2 verschiedenen Tickets? Würde ich NIE im Leben so buchen!

Gepäck ist nicht vorhanden...deswegen interessiert mich auch, sollte ich mich für LH entscheiden die Web-Check in Option sehr. Hatte gehört. dass Flughafen in TIP recht überschaubar sein soll...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Gepäck ist nicht vorhanden...deswegen interessiert mich auch, sollte ich mich für LH entscheiden die Web-Check in Option sehr. Hatte gehört. dass Flughafen in TIP recht überschaubar sein soll...

Bringt dir nichts, wenn Tunis Air 2h verspätet landet..

2h Umsteigezeit auf 2 verschiedenen Tickets - da kann ich nur davon abraten, egal ob mit Gepäck (dann sowieso nicht) oder ohne (trotzdem nicht)
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.209
1.738
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Du warst nich zufällig auf VIE > TXL um 17.35. Das war richtig grenzwertig. Bin auf Notausgang gesessen. Der Purser hat die Paxe zuerst mit den Koffern nach hinten geschickt, dort hat die FB die Nerven weggeschmissen und zu jeden gesagt "müssen wir ausladen". Wobei das natürlich alle wuki werden - wenn man sagt "in den Frachraum" dann kann man sich noch einiges vorstellen aber "ausladen" klingt nach "zurücklassen". Dann hat sie beim Service noch gemeint, "es wackelt", daher kann sie jetzt jeden Pax nur ein Getränk geben. Usw.
Nein, da war das große Drama schon vorbei und die Kiste in der Luft (LCA-VIE).

Aber das Theater war ähnlich. Keinerlei Screening des Gepäcks beim Einsteigen durch das Chefhuhn (das generell einen schwer demotivierten und unfreundlichen Eindruck machte), einer kam glaube ich sogar mit einem 64cm-Rimowa in die Kabine spaziert. Als dann die Kiste etwa zu 50% gefüllt war, begann das große Drama. Zuerst das von dir geschilderte "nach-hinten-Schicken" nach dem Motto "aus den Augen aus dem Sinn", wenige Minuten später dann der Call der die Nerven wegwerfenden jungen Dame in der hinteren Galley. Am Ende verzweifelte Versuche, Fullsize-Kabinentrolleys vor 1,90m-Typen zu quetschen. Meinen Hinweis auf die Jacken und Laptoptaschen kreuz und quer in den Bins hat man ignoriert.

Am Ende ging dann alles irgendwie unter die Vordersitze (die betroffenen Paxe haben sich wie die kleinen Kinder darüber gefreut auf einem Flug von 3h10), den Trolley des C-Paxen hat man am Ende doch nicht eingeladen sondern irgendwo vorne untergebracht, dafür mussten ein paar Trolleys aus der Y "dran glauben".

Alles in allem ein unentspannter Flug. Service war langatmig (Kiste war voll, dauernd standen Leute auf, auch während dem Service, was ebendieses noch weiter verzögerte) und während des gesamten Fluges standen geschätzte 40 Leute am Gang herum (no na, mit den Trolleys im Fußraum). Als ich mich dann - in der ersten Reihe der Y sitzend - erdreistet habe, statt dem hinteren das vordere WC zu besuchen (OS schildert die Verwendung des hinteren WCs für Y am Vorhang im Gegensatz zu LH und LX nicht aus) bekam ich vom sich in der vorderen Galley gerade schminkenden Chefhuhn ein OS-typisch herzliches "was wolln'sn da?" entgegengeworfen.

Es gibt sicher auch gute Crews bei OS, ich kenne auch einige davon. Aber eine ganze Menge (allesamt ex-OS, ich kenne keine ex-VO oder gerade ex-NG die sich derart aufführen) geht gar nicht. So meistens irgendwelchen frustrierten Mittfünfziger mit spießigen Doppelnamen. Man kann ja unfreundlich oder nennen wir es direkt sein. Aber dann muss man auch eine Problemlösungskompetenz haben. Unfreundlich und inkompetent hat im Kundenkontakt einer selbsternannten Premiumairline nix verloren.

Quasi als Draufgabe: schon ziemlich angewittertes, optisch fragwürdiges Schokoladenmousse als Nachtisch (zu wenig Eis geladen) und ein Go-Around wegen einer zu langsamen OS864 vor uns in VIE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.229
721
Wenn ich hier so manch beledigende, respektive herablassende, Bemerkungen ala Chefhuhn, frustrierte Mitfünziger etc. lese, wundert es mich nicht, dass sich Einige auch entsprechend iwann unmotiviert/unfreundlich/Dienst nach Vorschrift verhalten. Man(n) bekommt ja oft genug mit, wie sich manche (besonders die, die sich Dank diverser Ränge für den Chef halten) aufführen. Wenn dann schon Hektik ist, kann der/die FB eines am allerwenigsten gebrauchen, auch wenn es vielleicht genau DER Tipp in dem Moment und sinnvoll/richtig wäre: Gute Ratschläge. Die Wahrheit liegt wohl eher so ein wenig in der Mitte zwischen Pax und Crew. ;)
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Bringt dir nichts, wenn Tunis Air 2h verspätet landet..

2h Umsteigezeit auf 2 verschiedenen Tickets - da kann ich nur davon abraten, egal ob mit Gepäck (dann sowieso nicht) oder ohne (trotzdem nicht)

Dachte mir, dass wenn der Abflug von Tunis mehr als 1 h ist, ich den Awardflug von Tip storniere und den Flieger nach Tip ersta gar nicht nehme. Klar, wenn ich gestartet bin und dann mehr als 1h zu spät lande, habe ich ein Problem...denke aber das das auf der kurzen Strecke (hoffentlich) eher unwahrscheinlich ist.
 

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
ANZEIGE
300x250
Alsw Österreicher sage ich mal: OS und das Do&Co Essen in C (oder gekauft in Y) ist echt nicht schlecht