LH-Onlinebuchung

ANZEIGE

Aufachtzig

Neues Mitglied
01.03.2024
10
4
ANZEIGE
Was bedeutet: error.DAPI/70009?
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
530
1.079
Das gehört so :ROFLMAO:

Spekulation: Meilenticket auf 220er Stock auf Fremdmetall (und irgendwelche "Zusatzoptionen" wie Upgrade können nicht nachgeladen werden?)?

Bildschirmfoto 2024-03-01 um 09.40.23.png
 

Aufachtzig

Neues Mitglied
01.03.2024
10
4
Das gehört so :ROFLMAO:

Spekulation: Meilenticket auf 220er Stock auf Fremdmetall (und irgendwelche "Zusatzoptionen" wie Upgrade können nicht nachgeladen werden?)?

Anhang anzeigen 242884
Hintergrund meiner Frage ist folgender: Meine Frau und ich haben am 14.01. einen Flug nach CPT
(3.12.) und rückwärts (8.1.25) nach München gebucht. Danch haben wir mit Hilfe des Servicecenters auf einen
späteren Rückflug (Anfang Februar 25) umgebucht. Bis heute haben wir keine Ticketbestätigung.
die gebuchten Sitzplätze sind rausgeflogen. Dann tauchte obiger Hinweis auf. Trotz vieler
Anrufe konnte mir bisher keiner helfen.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
530
1.079
Hintergrund meiner Frage ist folgender: Meine Frau und ich haben am 14.01. einen Flug nach CPT
(3.12.) und rückwärts (8.1.25) nach München gebucht. Danch haben wir mit Hilfe des Servicecenters auf einen
späteren Rückflug (Anfang Februar 25) umgebucht. Bis heute haben wir keine Ticketbestätigung.
die gebuchten Sitzplätze sind rausgeflogen. Dann tauchte obiger Hinweis auf. Trotz vieler
Anrufe konnte mir bisher keiner helfen.
Wie gesagt meine Vermutung ist, dass irgendetwas geladen werden soll, was aber aus "Gründen" nicht funktioniert.

Bei mir ist liegt es schätzungsweise am Meilenticket, das zwar auf Lufthansa Ticketstock läuft, aber alle Flüge von anderen Airlines (TK, TG) durchgeführt werden. Bei allen anderen "regulären" Buchungen (inkl. Meilentickets auf LH Group Metall) bekomme ich die Fehlermeldung nicht angezeigt. Ich kann mir gut vorstellen, das, was auch immer geladen werden soll, bei Dir daran scheitert, dass das Ticket nicht umgeschrieben / ausgestellt ist.
 

Aufachtzig

Neues Mitglied
01.03.2024
10
4
Wie gesagt meine Vermutung ist, dass irgendetwas geladen werden soll, was aber aus "Gründen" nicht funktioniert.

Bei mir ist liegt es schätzungsweise am Meilenticket, das zwar auf Lufthansa Ticketstock läuft, aber alle Flüge von anderen Airlines (TK, TG) durchgeführt werden. Bei allen anderen "regulären" Buchungen (inkl. Meilentickets auf LH Group Metall) bekomme ich die Fehlermeldung nicht angezeigt. Ich kann mir gut vorstellen, das, was auch immer geladen werden soll, bei Dir daran scheitert, dass das Ticket nicht umgeschrieben / ausgestellt ist.
Das ist genau der Punkt. Der Rückflug ist ticketmäßig trotz vieler Anrufe und Nachfragen bisher nicht umgeschrieben
worden. Und keiner kann mir sagen, ob und wann und wer sich darum kümmert. So viel Unvermögen auf einem Fleck
ist unerträglich.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
Du hast doch noch fast ein Jahr bis zu Deinem Flug...

Und ja, es ist bei LH normal, dass die Ticketausstellung dauert, erst Recht, wenn noch so viel Zeit bis zum Flug (da haben die im Ticketing dringendere Umbuchungen). Und den gleichen Fehler habe ich auch in einer Buchung, wo das Ticket noch nicht ausgestellt, Flug im September, also noch reichlich Zeit.

Womit ich LH nicht verteidigen will, aber deswegen ständig anzurufen, x Threads aufzumachen usw. Halte ich auch für übertrieben.
 

Stevie

Reguläres Mitglied
20.10.2011
26
4
Den error.DAPI/70009 hatte ich auch gerade während der Buchung, Flug wurde aber trotzdem bestätigt und Tickets ausgestellt. Über den Link in der E-Mail die bestätigte Buchung neu geladen und es kam sowas wie "chargable extras could not be loaded". Tatsächlich wurde das Freigepäck dann nicht angezeigt. 5 Minuten gewartet, neu geladen und alles wieder da. Scheint also ein reines Problem mit der Darstellung zu sein, nicht mit der Buchung.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
530
1.079
Den error.DAPI/70009 hatte ich auch gerade während der Buchung, Flug wurde aber trotzdem bestätigt und Tickets ausgestellt. Über den Link in der E-Mail die bestätigte Buchung neu geladen und es kam sowas wie "chargable extras could not be loaded". Tatsächlich wurde das Freigepäck dann nicht angezeigt. 5 Minuten gewartet, neu geladen und alles wieder da. Scheint also ein reines Problem mit der Darstellung zu sein, nicht mit der Buchung.
Wie oben erwähnt, scheint es wahrscheinlich einfach nur eine "Zusatzleistung" zu sein, die in bestimmten Fällen eben nicht geladen werden kann und zum Fehler führt.

Der technische Support kann dazu nichts sagen (sic!) und hat die Frage an die "Fachabteilung" weitergegeben (bis jetzt natürlich keine Antwort):

"[...]Wir haben bezüglich des angezeigten Fehlers folglich einen Fehlerbericht verfasst und an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Die Referenznummer lautet LHGMOBAPP-XXXX.

Sobald wir neue Informationen haben, werden wir Sie per E-Mail darüber informieren.[...]"
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Ich hatte den gleichen Fehler auf einem Meilenticket bei einer Umbuchung. Es stellte sich heraus, dass die Berechnung von S&G nicht korrekt war und eine kleine Aufzahlung nicht bekannt gegeben wurde. Kurze Zeit spaeter bekam ich einen Anruf von der LH Hotline (die Agentin, die die damals umbebucht hatte) mit der Ankuendigung, dass noch mehr S&G zu zahlen sind. Nach meinem OK wurde das Ticket innerhalb weniger Tage ausgestellt.
Aktuell ist wieder eine Umbuchung angestossen und es erscheint abermals die Meldung DAPI/70009
 

Boca

Reguläres Mitglied
28.01.2010
62
50
ANZEIGE
300x250
Den gleichen Fehler hatte ich auch direkt nach einer Umbuchung. Sitzplätze konnte ich anschließend online nicht reservieren, über die Hotline war es allerdings möglich.
Jetzt, 4 Tage später, verschwand die Fehlermeldung und ich kann auch die Sitzplätze auswählen - vermute daher, dass das Ticket in der Zwischenzeit ausgestellt wurde und somit wieder die Funktionen da sind.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer