Hintergrund meiner Frage ist folgender: Meine Frau und ich haben am 14.01. einen Flug nach CPTDas gehört so
Spekulation: Meilenticket auf 220er Stock auf Fremdmetall (und irgendwelche "Zusatzoptionen" wie Upgrade können nicht nachgeladen werden?)?
Anhang anzeigen 242884
Wie gesagt meine Vermutung ist, dass irgendetwas geladen werden soll, was aber aus "Gründen" nicht funktioniert.Hintergrund meiner Frage ist folgender: Meine Frau und ich haben am 14.01. einen Flug nach CPT
(3.12.) und rückwärts (8.1.25) nach München gebucht. Danch haben wir mit Hilfe des Servicecenters auf einen
späteren Rückflug (Anfang Februar 25) umgebucht. Bis heute haben wir keine Ticketbestätigung.
die gebuchten Sitzplätze sind rausgeflogen. Dann tauchte obiger Hinweis auf. Trotz vieler
Anrufe konnte mir bisher keiner helfen.
Das ist genau der Punkt. Der Rückflug ist ticketmäßig trotz vieler Anrufe und Nachfragen bisher nicht umgeschriebenWie gesagt meine Vermutung ist, dass irgendetwas geladen werden soll, was aber aus "Gründen" nicht funktioniert.
Bei mir ist liegt es schätzungsweise am Meilenticket, das zwar auf Lufthansa Ticketstock läuft, aber alle Flüge von anderen Airlines (TK, TG) durchgeführt werden. Bei allen anderen "regulären" Buchungen (inkl. Meilentickets auf LH Group Metall) bekomme ich die Fehlermeldung nicht angezeigt. Ich kann mir gut vorstellen, das, was auch immer geladen werden soll, bei Dir daran scheitert, dass das Ticket nicht umgeschrieben / ausgestellt ist.
So viel Unvermögen auf einem Fleck ist unerträglich.
Hatte er - crossposting das dann verschoben wurde…Hattest du dazu nicht vor zwei/drei Tagen zu dem selben Thema schon mal einen Thread, dass das Ticket nicht ausgestellt wird?
Rückwärts nach München geht nur bei Qatar in der QSuiteeinen Flug nach CPT (3.12.) und rückwärts (8.1.25) nach München gebucht.
Wie oben erwähnt, scheint es wahrscheinlich einfach nur eine "Zusatzleistung" zu sein, die in bestimmten Fällen eben nicht geladen werden kann und zum Fehler führt.Den error.DAPI/70009 hatte ich auch gerade während der Buchung, Flug wurde aber trotzdem bestätigt und Tickets ausgestellt. Über den Link in der E-Mail die bestätigte Buchung neu geladen und es kam sowas wie "chargable extras could not be loaded". Tatsächlich wurde das Freigepäck dann nicht angezeigt. 5 Minuten gewartet, neu geladen und alles wieder da. Scheint also ein reines Problem mit der Darstellung zu sein, nicht mit der Buchung.