LH operated by Taca Meilen

ANZEIGE

Sketho

Aktives Mitglied
19.04.2009
140
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege morgen Vormittag von Lima nach Caracas. Auf meinem Reiseplan hat der Flug eine LH Flugnummer, wird aber von Taca ausgeführt. Ich fliege in Klasse H.

Bekomme ich jetzt dafür auch Statusmeilen, weil es eine LH Flugnummer ist? Oder bezieht sich die Meilengutschrift immer auf den tatsächlichen Carrier? In diesem Fall würde Klasse H bei Taca x1,5 Distanzmeilen ergeben, aber eben keine Statusmeilen. Bei LH x1 Distanzmeilen aber mit Statusmeilen.

Grüße aus Lima
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Es zählt hierbei nicht die Codeshare LH-Flugnummer, sondern (in Deinem Fall leider nur) die ausführende Airline. Somit gibt es zwar Prämienmeilen, aber keine Statusmeilen für Deinen Flug morgen.

In Deinem Fall LIM-CCS wären dies Dank der Buchungsklasse H (in der Tat 1,5x Distanz) wohl rund 2.555 Prämienmeilen. Viel Spaß & Guten Flug! :)
 
  • Like
Reaktionen: Sketho

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
ANZEIGE
300x250
Oder aber es gibt gar nichts. Das Problem mit nicht zulässigen Awards auf LIM-CCS hatten wir ja erst kürzlich mehrfach.

Da die M&M-Seite sagt:
"Auf allen von TACA und Lacsa durchgeführten Linienflügen können Prämienmeilen gesammelt und abgeflogen werden"
könnte der Gedanke naheliegend sein, dass es auf TA 34/35 auch keine PM gibt.