LH/OS: BUD-NRT Business ca. 1600€ flex

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.175
Dahoam
ANZEIGE
Ich habe es noch nicht hier gesehen, verweise mal auf die Schnäppchenseite wo ich es gesehen habe und wo es wirklich gut aufbereitet erklärt wird.

Anmerkung: Ich habe nichts mit der Seite zu tun und weiß nicht ob das woanders her ist. Da es aber wirklich gut erklärt wird verlinke ich zu dieser Seite. Der Fare ist jedenfalls nicht auf meinem Mist gewachsen, ich maximiere nur. ;)

Als Ergänzung ein paar Erfahrungen von mir nachdem ich gestern Abend zugeschlagen habe.

In Business Basic geht es schon um die 1400€, in Business Flex um die 1600€. Gebucht wird in P. Für ca. 1800€ bekommt man auch Z. Für Japan und Businessclass ein sehr guter Preis. Abgerechnet wird allerdings in ungarischen Forint (Risiko von Währungsschwankungen). Termine wohl bis in das ganze nächste Jahr, hab aber nicht genauer alles abgesucht, ich bin im schönen Frühsommer beim Sushiessen. 😋

Zwingend scheint Seoul im Routing liegen zu müssen, da es wohl ein BUD-SEL-BUD Fare zu sein scheint wenn man das in der Matrix sich anzeigen lässt. Man kann entweder über FRA (747-400) oder MUC (A350) routen. Ich habe dabei einen Nightstop in MUC eingebaut und kann so das BUD-Anfliegen trennen von den Abflug nach Asien. Ein <24h Stop in Seoul ist möglich. Weiterflug nach NRT ist mit OZ in D. Bei Rückflügen habe ich primär die OS-Verbindung gefunden, irgendwo war auch mal eine mit LX. HND habe ich an meinen Terminen nicht reinbekommen.

Die normale Multistop-Suche über die Homepage von LH oder OS führt bei mir immer zu Fehler dass die Seite irgendwelche Flüge nicht findet (vermute ICN-NRT). Wenn man über den Link von Travel-Dealz geht landet man auf der alten Multistop-Suche, dort jammert die Seite nicht herum. Weiß nicht wie man die auf normalen Weg finden kann. In der Matrix werden viel mehr Verbindungen zu günstigen Preisen angezeigt die ich so nicht finden konnte.

Viel Spaß beim Tüfteln und Buchen, man kann sicher noch mehr maximieren wenn man die Geduld hat. :cool:
 

dannz

Reguläres Mitglied
26.08.2013
42
5
bestes Ergebnis bringt Donnerstag BUD-FRA-ICN und dann Freitag den Nachmittagsflug ICN-NRT oder Samstag morgen ICN-NRT mit Asiana. Rückflug Donnerstags mit Austrian. Geht auch schon direkt am Folgedonnerstag.
Ist das immer noch buchbar? Hab es letztens über die Matrix nicht gefunden. Wann und für welchem Zeitraum hast du das gebucht?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.175
Dahoam
Beim Rumprobieren letzte Woche hatte ich auch mal irgendeinen Rückflug ab HND mit LH im Angebot gehabt. Hatte aber keine Lust auf einen zweiten Füsselflug mit LH. Zudem bringt LH in P bei vielen Vielfliegerprogramme nichts.
Auch war mal NRT-ZRH mit LX möglich. Aber die Mehrheit geht mit der OS zurück, die aber eh wohl das beste Kabinenprodukt in C bietet. Wenn man rumsucht kann man sicher auch noch mehr interessante Verbindungen finden. Da schwierigste ist, dass man auf der Buchungsseite von LH nicht alles so hinbekommt wie man es in der Matrix findet. Gerade längere Übernachtungsstopps in MUC oder ICN sind etwas schwieriger einzubauen weil das für die Buchungsseite kein Anschlussflug ist. Selbst wenn man die Verbindung wie in der Matrix hat gibt's auf der Buchungsseite irgendwelche Fantasiepreise.
 
  • Like
Reaktionen: gerzii und dannz

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.141
4.917
DUS
(y) bei mir kam gestern die Änderung, hab auf BUD - FRA - HND mit 747 umgebucht. Bleibt zu hoffen, dass LH bis August die Kabine auf das neue Business Produkt umrüstet ...
Habe gelesen die B748 sind wohl als letztes dran. Spekuliere nämlich auf FRA-HND auf die neue F, aber das wird wohl nicht rechtzeitig klappen wie es scheint.
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.640
1.079
Kurzes PSA: ein paar ganz wenige Plätze sind noch verfügbar in P für Ende August / Anfang September. Wer alleine fliegt kann noch via FRA Glück haben, wer zu zweit los will muss anhand meiner Erfahrung via VIE (FRA sprang auf wesentlich höhere Tarife, sobald man zwei Erwachsene wählte). Beides Male via ICN. Findbar nur via Multi-City-Suche (LH, OS oder LX).
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.545
2.501
Kann ich nicht nachvollziehen, immer noch gut buchbar zu dem Preis.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.175
Dahoam
Meine Erfahrung war, dass es schon am Anfang recht schwierig zu finden war. Selbst wenn man eine funktionsfähige Buchung hat ist es nicht einfach andere sinnvolle Verbindungen zu finden die sich auch buchen lassen. Wer sich aber etwas Mühe macht hat zumindest am Anfang auch ganz nette Kombinationen zusammenstellen lassen können.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.245
377
Gibt das Routing in Business tatsächlich nur 14k Statusmeilen? :cautious:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.175
Dahoam
Meine Buchung (im Mai) ist nach wie vor unverändert. Aber ich hab das nicht gebucht wegen der Meilen (Füsselclass P bringt außerhalb von M&M eh häufig nix) sondern weil ich eh nach Japan wollte. Und bei mir ist ein Overnight in MUC womit ich den Start in BUD als davon getrennten Städtetrip an den Tagen davor mache. Mal sehen ob sich noch was ändert und man noch etwas maximieren kann. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: santa525