Verzweifelt ist das nicht.
Die meisten innerdeutschen Strecken kosten ca. €350 oneway. Das bin ich auch bereit zu zahlen. Da habe ich dann keine Diskussionen wegen Handgepäck und muss auch nicht auf Seatblocking hoffen.
Nur MUC macht immer wieder Probleme. Dort kostet der oneway nicht 50% des returns, sondern teilweise 90%.
Bin letzte Woche sehr spontan VIE-MUC mit HG geflogen, nachdem LH/OS
ow Y 450,-/C >600,- und fiktive Rückflüge auch über 400,- lagen. (Privat).
Habe HG für 188,- genommen, einen 50er teurer als das flex-Bahnticket war OK für spontane Buchung. (na ja, das Taxi ex MUC kostet natürlich auch, aber so ist es halt)
HG hat penibel die Statuspaxe und Revenue-Klassen im Flieger getrennt und proaktiv die Exitrow einem Mitreisenden angeboten.
Und das ist mir viel wichtiger, als das Gratisgetränk. (Die 2+2 Konfig in der E190 verhindert sowieso Mittelsitz-Katastrophen)
Solche Erkenntnisse bringen mich, als vormals treuen *A Flieger zum Grübeln, werde wohl im Herbst HG matchen lassen.