LH Privat Jet kann kein Business mehr machen

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
ANZEIGE
Nachdem LH private jet eh viel zu teuer ist macht es doch eh keinen sinn dort normalerweise zu buchen.
Mein Bruder fliegt mit seinen Vertrieb öfter mal durch Osteuropa - Ab Paderborn und hat sich mal ein Angebot geben lassen.
fast doppelt!!! so teuer wie die konkurrenz.

Lächerlich.

Nun deshalb fand ich den Threadaufmacher ja auch ganz lustig und wunderte mich daß er im LH Forum ist und nicht be Marktplace, wo auch die anderen LHPJ threads der letzten 2 Wochen sind.

1. Habe ich keinen HON Run gebucht, obwohl es damals noch möglich war sondern 2 Flüge (4 Legs) an einem Tag.
2. Bin ich selbst gar nicht dabei. Habe dies für meine 2 Söhne gemacht.
3. Habe ich LHPJ vor dieses Aktion nicht gekannt und bin mit Jet Aviation geflogen.
4. Ist der Preisunterschied zwischen Jet Aviation und LHPJ minim, sodass dank der Meilen sich LHPJ aufdrängt.

Mensch Hon CircleLS - sei doch nicht so verkrampft.
Man merkt die Absicht und ist auch nicht verstimmt. :kiss:
Wir gönnen es dir ja, selbst wenn manche schmunzeln und zweifeln, ob es sich bei dir da wirklich um so einen klassisch echten private Jet Bedarf handelte. :kiss:

Allerdings wird diese Aktion der LHPJ Geschäftsführung endlich mal (ungewollt?) zeigen, warum sie bisher nicht erfolgreich waren: Das Produkt stimmt nicht.

1) die jets sind in der Regel zu teuer.
2) der bisher dazu gebotene LH premium service mit LH First class Process und nahtlosem Anschluß an das LH netz +10.000 Meilen pro Leg reichen wohl nicht aus um die Flieger im Normalfall für diesen Preis auszulasten.

D.H dochfür LHPJ nur: entweder Preise runter, oder die Zusatzleistungen anpassen. z.B. über Meilen.

Ich könnte wetten, daß sich nach der Aktion noch was in der Richtung tut.

Ich glaube auch nicht, daß die Flieger jetzt schon ausgelastet sind. Vielleicht in Kategorie klein. Aber echten regelmäßigen Kunden könnte man ja auch die Größeren Jets zum kleineren Preis anbieten, wenn es kein mileage run ist. Das schafft ja jedes Mietwagenunternehmen für gute Kunden auch mal ne E-Klasse für nen C-Classe rauszurücken.

Gruß

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Jost

Guest
Die sind doch sowieso besser, und sie haben viel mehr Auswahl bei den Fliegern. :) Warst du mal in deren DC-8 unterwegs?

Dieser Aussage kann ich zu 100 % zustimmen. Das Problem ist bei JetAviation einfach, dass der Karl Hirschmann dahinter steckt

H

Herr Jost

Guest
Man könnte dem Unternehmen ja eine Abmahnung schicken, verbunden mit einer Unterlassungserklärung, solche Lügen weiterhin zu verbreiten. Wäre ich ein konkurrierender Privatjet-Anbieter, würde ich das vermutlich tun.

Aber natürlich reden sich die Manager des Jahres der besten Airline der Welt einfach damit hinaus, dass jederzeit ein "large size jet" zu einem viel höheren Preis bereitgestellt werden könnte, und die Lüge somit keine Lüge, sondern ein Enhancement ist, schließlich ist large size besser als small size.

flysurfer, diesen Beitrag finde ich genial (y)

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Selbst NetJets ist guenstiger als LHPJ.

Ähem - seit wann spielt denn Geld hier ein Rolo? :censored:
Wenn man dringend muß dann muß man halt - zur Not auch in Bern.

Sorry ECHT nicht persönlich gemeint - aber 650 km eine Richtung reiß auf einer Hinterbacke wenn es sein muss. Und vor allem wenn ich Eine S-Klasse zwei 7er und 'nen Bentley vor der Tür zur Auswahl habe. Selbst wenn man die volle KM Abnutzung rehnet ist das noch günstiger als ein Jet. :cry:

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
460
3
Überall und nirgendwo
Und vor allem wenn ich Eine S-Klasse zwei 7er und 'nen Bentley vor der Tür zur Auswahl habe. Selbst wenn man die volle KM Abnutzung rehnet ist das noch günstiger als ein Jet.

ich nehm meinen roller - und mich sonst auch nicht für so wichtig - aber bei >600km muss entweder der chauffeur die vespa fahren und irgendein lakai nebenan mit dem schirm herlaufen oder ich nehm dem chef den jet weg ....

Apropos vor der tür: die burago's sind nur für die vitrine gedacht - mir wären's zu schade um sie ungeliebt der witterung auszusetzen.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ähem - seit wann spielt denn Geld hier ein Rolo? :censored:
Wenn man dringend muß dann muß man halt - zur Not auch in Bern.

Sorry ECHT nicht persönlich gemeint - aber 650 km eine Richtung reiß auf einer Hinterbacke wenn es sein muss. Und vor allem wenn ich Eine S-Klasse zwei 7er und 'nen Bentley vor der Tür zur Auswahl habe. Selbst wenn man die volle KM Abnutzung rehnet ist das noch günstiger als ein Jet. :cry:

Ich verstehe die Diskussion nicht. Wenn jemand die Stecke fliegen möchte, dann möchte er Sie eben fliegen. Fertig aus.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.974
13.495
FRA/QKL
3. Habe ich LHPJ vor dieses Aktion nicht gekannt und bin mit Jet Aviation geflogen.
Das verstehe ich nun nicht ganz. Seit Jahren werden doch HONs immer wieder mit LH PJ Marketingzeugs bombardiert. :confused:

Ähem, das sind ja jetzt wohl Äpfel mit Birnen. Das eine dauert entspannt eine Stunde, das andere unkalkulierbar 6-8 Stunden, völlig egal mit welchem Fahrzeug. Einfache Strecke versteht sich.

Wäre genauso ein Unfug, wie für mich morgens 5 Stunden mit dem Auto in die Schweiz, dann 6-8 Stunden Termine und dann wieder 5 Stunden zurück. Auch wenns mit dem Auto günstiger ist, wer solche Touren tatsächlich macht (sowas gibt es leider zu oft) gefährdet sich und die Allgemeinheit. Und so ganz nebenbei verliert man Konzentration und Aufmerksamkeit für das eigentlich wesentliche, den Termin vor Ort. :doh:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.974
13.495
FRA/QKL
Stimmt nicht ganz - zumindest ich bin davon bislang komplett verschont geblieben.:D

Mantegna
Okay, dann korrigiere ich mich. Zumindest Ich habe das Zeugs vielfach bekommen und meiner Frau wurde es getrennt auch schon das eine oder andere Mal zugeschickt. Dabei macht es für uns ab FRA nicht wirklich Sinn. Hier gibt es ja nun mal das beste Linienflugangebot und die beste Frequenz für Direktflüge. Zu meinen persönlichen innereuropäischen Zielen allemal. In dem Fall wäre jegliche Jet Fliegerei wirklich Geld sinnlos verbrannt.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
300x250
Ich wollte heute eine Maschine von Cannes nach Bern und zurück buchen, da ich eine dringende Sitzung in Bern habe, aber nicht schon am Vorabend reisen wollte.

Privat Jet hat alle Maschinen an die Meilenhungrigen abgegeben und für einen Business Flug besteht nun keine Kapazität mehr...

Für mich ein vollkommen falsches Management...

Damit werde ich auch in Zukunft Jet Aviation vorziehen...

Flieger sind voll = Management ist super.

Rest ist Spekulatius...

Gerade Jet Aviation bekommt doch eher nichts auf die Ketten... :doh: