LH Revenue Integrity bucht Meilen wieder vom Konto ab?

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Ich finde es auch vollkommen ok. Zuerst maximieren und sich dann beklagen. Schließlich ist das ein VIELFLIEGER Programm und kein Zeitungsleserprogramm!

Ich könnte gut ohne Meilen aus Promos leben, wenn dadurch der Status wieder mehr Wert wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooni

Reguläres Mitglied
18.09.2010
99
0
Okay ist die Aktion von M&M trotzdem nicht: wenn sie versuchen die Einhaltung von Regeln durch 'Strafaktionen' durchzusetzen, ist das einigermaßen verständlich. Dann sollten sie sich aber auch 100%ig sicher sein selbst die Regeln einzuhalten! Und wenn halt die Regeln für Country eine Mehrfachbestellung erlauben bzw. bis zu einem bestimmten Termin erlaubt haben, dann ist es nunmal Pflicht von M&M vor einem Punkteabzug genau zu prüfen, ob ein Verstoß vorgelegen hat oder nicht.(n)
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Bis zum 28.06.2011 gab es keinerlei Begrenzung der Geschenkabo-Anzahl. Diese Begrenzung wurde vom Jahreszeiten-Verlag erst am 29.06.2011 eingefuegt. Dies wollte ich dem OP als Info uebermitteln. Dem OP hat man gem. seinem Eingangspost auch Praemienmeilen fuer Country-Abos rueckgebucht. Sollte er seine Bestellungen vor dem 29.06.11., 07:59 Uhr, getaetigt haben, wird man ihm eine Gutschriftbuchung nicht verwehren koennen. Sollte er von seinen ab dem 29.06.11. abgeschlossenen insgesamt vier Country-Abos drei als Geschenk- und eines als Eigen-Abo geordert haben und die in # 28 genannte Menge so zum Zeitpunkt der Bestellung stimmte, wuerde er auch dann seine volle PM-Zahl beanspruchen und erhalten.
 

ikk0

Gesperrt
15.02.2011
61
0
Hallo,

bin ich der einzige dem mit 'Limit Überschreitung' Meilen abgebucht worden sind? Kann ich mir ja kaum vorstellen, so heftig habe ich nicht maximiert. Da gibts doch sicher Personen hier die Handelsblatt/Country um einiges öfter abgeschlossen haben.. Vorallem aber habe ich ja aufgehört nachdem man mir den Brief geschrieben hat. *Nix* mehr abgeschlossen. Wie gesagt, nur das Handelsblatt-Abo ist dann noch nach dem Brief gutgeschrieben worden, weil ich die nachträglich angefordert hatte weil sie nicht gekommen sind.

Wehren werde ich mich dagegen sicherlich nicht. Die Meilen muss ich wohl oder übel leider abschreiben. Ich vermute, dass sie mich einfach kündigen würden, wenn ich mich wehre, und das jetzt nochmal der letzte 'Warnschuss' war.

Viele Grüße,
ikk0
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.443
BRU
Okay ist die Aktion von M&M trotzdem nicht: wenn sie versuchen die Einhaltung von Regeln durch 'Strafaktionen' durchzusetzen, ist das einigermaßen verständlich. Dann sollten sie sich aber auch 100%ig sicher sein selbst die Regeln einzuhalten! Und wenn halt die Regeln für Country eine Mehrfachbestellung erlauben bzw. bis zu einem bestimmten Termin erlaubt haben, dann ist es nunmal Pflicht von M&M vor einem Punkteabzug genau zu prüfen, ob ein Verstoß vorgelegen hat oder nicht.(n)

Genausowenig ist es aber okay, durch die Bestellung von x Abos der gleichen Zeitung zehntausende an Meilen zu sammeln. Auch wenn M&M es vielleicht versäumt hat, das in die Regeln aufzunehmen (was natürlich nicht passieren sollte....), sollte mir eigentlich mein gesunder Menschenverstand sagen, dass derartiges irgendwo missbräuchlich ist....

Ich finde es auch richtig, dass da jetzt offensichtlich dagegen vorgegangen wird. Und wenn ich sehe, wie viel man fliegen muss, um die Anzahl an Prämienmeilen zu sammeln, die man bereits mit ein paar Zeitungsabos bekommen kann, stimmen da für mich irgendwo die Relationen nicht mehr ....
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich finde es auch vollkommen ok. Zuerst maximieren und sich dann beklagen. Schließlich ist das ein VIELFLIEGER Programm und kein Zetungsleserprogramm!

Ich könnte gut ohne Meilen aus Promos leben, wenn dadurch der Status wieder mehr Wert wird!

Liesst sich wie der Post eines Frustrierten, der unlaengst Pech bei der Praemienflugverfuegbarkeit erleiden musste.

Wo ist der Zusammenhang zwischen Praemien und Statusmeile?

Und wie limitieren wir die Kreditkartennutzer, die dort durch Umsaetze Milliarden von Meilen generieren?

Sagen wir da in Zukunft auch, dass der Umsatz bei Real auf einen Einkauf pro Quartal limitiert ist und Umsaetze nur bis 250 Euro im Monat in Meilen umgewandelt werden...

Von daher eine klare Ansage; sollte die LH die Limits pro Abo nicht klar kommuniziert haben, ist die Rueckbuchung nicht in Ordnung.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.731
2.468
FRA
Ich vermute sehr stark, dass sich die "Profi-Abo-Maximierer", die über die üblichen, auf der M&M-Homepage beworbenen, Probe-Abos hinaus Meilen generieren, hier und in anderen Fielvliegervoren unterwegs sind. Diese kennen dann wahrscheinlich auch alle Dividend Miles.

Damit ist es a) deutlich einfacher und b) deutlich billiger Meilen zu generieren als mit irgendwelchen Abos.

Die Steuern & Gebühren im niedrigen dreistelligen Bereich, keine 3-Regionen-Awards und abentuerliche "F-Erlebnis-Maximier-Routen" wie HAJ-FRA-CDG-BKK-HKG-NRT/Stopover/-SIN-DPS/Ziel/-SIN-CGK-BKK-DXB-ZRH-LHR-HAJ, die auf über 200 ausdiskutiert werden.

Schade, dass man nicht die ganzen US-Meilenflieger noch viel stärker blockt. Auf SQ, CO, AC bekommt man auch nur selten mal einen Award-Platz.

Die SEN-Lounges wären auch nicht so voll (und mehr Würstchen vorhanden, so dass man nicht neidisch an die FCL denken muss...), wenn die ganzen *Gold mit der Business Lounge - so wie ich bei SQ, UA, TG auch nur in deren C-Lounge als SEN reinkomme, vorlieb nehmen müßten.

Dann könnte man auch entspannter mit den eigenen Membern umgehen.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Liesst sich wie der Post eines Frustrierten, der unlaengst Pech bei der Praemienflugverfuegbarkeit erleiden musste.

Wo ist der Zusammenhang zwischen Praemien und Statusmeile?

Und wie limitieren wir die Kreditkartennutzer, die dort durch Umsaetze Milliarden von Meilen generieren?

Sagen wir da in Zukunft auch, dass der Umsatz bei Real auf einen Einkauf pro Quartal limitiert ist und Umsaetze nur bis 250 Euro im Monat in Meilen umgewandelt werden...

Von daher eine klare Ansage; sollte die LH die Limits pro Abo nicht klar kommuniziert haben, ist die Rueckbuchung nicht in Ordnung.

Hier überinterpretierst Du meine Beiträge, aber danke fürs lesen.

Der Zusammenhang besteht darin, dass LH nun gegen illegale Meilensammler vorgeht. Offensichtlich sind die Seitens LH dem Anbieter für den Meilenkauf in Rechnung gestellten Preise nicht ausreichend.

Demnach wird dann auch an andere Stelle, etwa bei den Prämienhöhen geschraubt, um das Ganze wieder aufzufangen.

Da bevorzuge ich ein Programm, das den VIELFLIEGER in den Mittelpunkt stellt. Der vielfachen Zustimmung entnehme ich, dass das auch andere so sehen.

Ich finde es ohnehin noch kulant, dass der Betroffene zunächst nur abgemahnt wird und nicht einfach konsequenterweise komplett aus dem Programm entfernt wird und ihm die ganzen gesammelten Meilen aberkannt werden.
 
T

tosc

Guest
Hier überinterpretierst Du meine Beiträge, aber danke fürs lesen.

Der Zusammenhang besteht darin, dass LH nun gegen illegale Meilensammler vorgeht. Offensichtlich sind die Seitens LH dem Anbieter für den Meilenkauf in Rechnung gestellten Preise nicht ausreichend.

Demnach wird dann auch an andere Stelle, etwa bei den Prämienhöhen geschraubt, um das Ganze wieder aufzufangen.

Da bevorzuge ich ein Programm, das den VIELFLIEGER in den Mittelpunkt stellt. Der vielfachen Zustimmung entnehme ich, dass das auch andere so sehen.

Ich finde es ohnehin noch kulant, dass der Betroffene zunächst nur abgemahnt wird und nicht einfach konsequenterweise komplett aus dem Programm entfernt wird und ihm die ganzen gesammelten Meilen aberkannt werden.

Fakt ist ja - und das kann man erstmal neutral sehen - dass M&M hier unklare Bedingungen klar zum Nachteil des Kunden auslegt. Das mag man jetzt positiv sehen, weil M&M endlich was gegen die Meilengeier tut - man kann es auch negativ sehen, weil Willkür jedweder Art in Zusammenhang mit einem Kundenbindungsprogramm nicht unbedingt für das Programm spricht.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich bin mit dir total d'accord wenn es sich nicht um einen Abmahnungsfall handeln würde.

Dann soll LH bitte hinschreiben: 4 Abos pro Person und dann gibt's da auch nix zu rütteln. Dass die LH aber gern mal Bedingungen zu Ihren Gunsten verschiebt ist an sich auch nichts Neues...
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Hallo, mir wurden auch 16.000 Meilen abgebucht :( Habe im Juli/August auch den blauen Brief erhalten. Ich vermute, dass die abgezogenen Meilen den 4 Country Abos entsprechen, die ich regelkonform bestellt hatte. ( 1 eigenes sowie 3 Geschenkabos).
Die Abos wurden auch schon vor Erhalt des blauen Briefes bestellt.
Am Telefon konnte mir die M&M Hotline nur sagen, es gäbe ein Limit von 1 Abo pro Zeitschrift pro Jahr und dieses Limit gäbe es schon seit 2008.
Wenn ich nähere Auskünfte möchte, soll ich mich schriftlich an Miles and More wenden...
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.247
9
Hallo, mir wurden auch 16.000 Meilen abgebucht :( Habe im Juli/August auch den blauen Brief erhalten. Ich vermute, dass die abgezogenen Meilen den 4 Country Abos entsprechen, die ich regelkonform bestellt hatte. ( 1 eigenes sowie 3 Geschenkabos).
Die Abos wurden auch schon vor Erhalt des blauen Briefes bestellt.
Am Telefon konnte mir die M&M Hotline nur sagen, es gäbe ein Limit von 1 Abo pro Zeitschrift pro Jahr und dieses Limit gäbe es schon seit 2008.
Wenn ich nähere Auskünfte möchte, soll ich mich schriftlich an Miles and More wenden...

Du hast insgesamt nur die erlaubten 3 Geschenk- und 1 Eigenabo bestellt und trotzdem wurde es abgezogen? Den blauen Brief hast du sicherlich nicht bekommen weil vorher alles nach den Regeln gelaufen ist, oder?
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

flyinstyle

Neues Mitglied
28.10.2009
2
0
Zum Thema "Country":

Die Direktorin "LH Revenue Integrity" hat bestaetigt, dass COUNTRY die Limitierung der Bestellungen am 29. Juni 2011 eingetragen hat. Sollten Deine Bestellungen also vor dem 29.06.2011 dort eingegangen sein, wirst Du bei entspr. Reklamation mit Sicherheit eine Gutschrift erhalten. Alle Meilen fuer mehr als drei Bestellungen, die ab dem/nach dem 29.06.2011 aufgegeben wurden, werden (leider) berechtigt zurueck gebucht.

Gibt es das irgendwo schriftlich? Wem hat die Direktorin LH Revenue Integrity das bestätigt?