...oder dass jemand, der einen schlechten Platz auf der Bordkarte hat (z.B. Mittelsitz irgendwo hinten), bewusst als letzter an Bord geht und sich dann auf den Mittelsitz in der Exitrow setzt.
da hilft die Frage: kann ich mal Ihre Bordkarte sehen? Ggfs. ergaenzt mit: ich habe aber zwei tickets gekauft, damit mein nebensitz frei bleibt
da hilft die Frage: kann ich mal Ihre Bordkarte sehen? Ggfs. ergaenzt mit: ich habe aber zwei tickets gekauft, damit mein nebensitz frei bleibt
Ja, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dass dann dort trotzdem jemand sitzt da man sich ja nach dem "Boarding completed" oft neu soritert oder auch die Flugbegleiter dort gezielt ältere Leute hinsetzen oder große Menschen denen es woanders zu eng ist....
Schon mehrmals selbst erlebt ("Kommen Sie mit mir, ich habe Ihnen noch einen besseren Platz....")
Ältere und bedürftige Leute Wie wollen die denn im Notfall die Türe öffnen?
Wie gesagt, bei mir wurden bei LH mal eine Mutter mit ihrem Sohn (ca. 20) neben mich in die Exitrow gesetzt. Der Junge war schwerst behindert (cerebralparetisch), konnte sich weder alleine anschnallen noch alleine essen. Da ich am Fenster saß, hielt ich aus correctness-Gründen die Klappe, ich bin ja auch nicht die Flugzeugpolizei. Hier vor Purser und Mutter eine Diskussion anzuzetteln war mir äusserst zuwider. Ich weiss ja, dass ich die Tür im A320 im Notfall aufbringe und rausrutschen kann.
Wie gesagt, bei mir wurden bei LH mal eine Mutter mit ihrem Sohn (ca. 20) neben mich in die Exitrow gesetzt. Der Junge war schwerst behindert (cerebralparetisch), konnte sich weder alleine anschnallen noch alleine essen. Da ich am Fenster saß, hielt ich aus correctness-Gründen die Klappe, ich bin ja auch nicht die Flugzeugpolizei. Hier vor Purser und Mutter eine Diskussion anzuzetteln war mir äusserst zuwider. Ich weiss ja, dass ich die Tür im A320 im Notfall aufbringe und rausrutschen kann.
Leider bei LH-Töchtern (noch nicht bei Mainline aber das ist wohl aufgrund persönlicher Reisepläne so) auch schon häufig passiert, daß neben mich in die Exit Row jemand nach boarding completed gesetzt wurde, den ich nicht als "fit" für diese Reihe ansehen würde.
Ich habe da schon mehrfach einen Jihad an Bord begonnen - freundlich und leise aber mit den Worten zur FB "Entschuldigen Sie - ICH sitze am Fenster und kann das aber wenn ich NICHT in dieser Reihe sitzen würde, wäre ich mit ihrer Aktion eindeutig NICHT einverstanden".
Wichtig und noch einmal: Es ging mir NICHT darum, alleine zu sitzen sondern das Ömmelchen neben mir wäre bei 99.9% selbst der stumpfesten CKI-Agents niemals dahin gesetzt worden.
Einmal habe ich es darauf ankommen lassen und die Eskalation bis zum Captain geprobt als eine Oma meinte, sie könne ihre Gehhilfe nicht in die Ablage packen sondern nur quer vor unserer beiden Füße.
Und was war?
Nix - der Captain meinte, ich solle mich mal nicht so haben...
Seitdem ist EW für mich absolut TOT - selbst zum DUS Do fliege ich lieber mit Umsteigen als mit EW CRJ.
LH ist da wohl anders drauf als US-Carrier. Bei United werden regelmaessig Leute umgesetzt, wenn sie z.B. nicht englisch sprechen, waehrend ich bei LH schon mehrfach Leute neben mir in der Exit-Row gehabt, die im Notfall dort nicht sitzen sollten. Zumindest beim 346 muessen uebrigens auch bei LH alle Notausgangsplaetze besetzt sein.
Habe letztens von einem LH Check Captain (A340/A380) gesagt bekommen, dass die EW Piloten diejenigen sind, die bei LH Mainline in der Flugschule durchgefallen sind.
Ohne Witz - habe ja selber eine (ruhende) CPL: Hier geht es nicht um das Durchfallen an der Flugschule sondern um die mangelnde Qualifikation im DLR-Test vor der LH-Schule.
Kann ich nur bestätigen. Online war die Exitrow im 343 nicht mehr verfügbar - aber der Mann, der dann dort gesessen ist hätte mit Sicherheit die Möglichkeit eines schnellen Ausstiegs an diesem Ausgang verhindert. Bei dem Körpervolumen hätte man schon froh sein müssen, wenn der überhaupt durch den Ausgang gepasst hätte. Für mich leider nicht nachvollziehbar.
Leider bei LH-Töchtern (noch nicht bei Mainline aber das ist wohl aufgrund persönlicher Reisepläne so) auch schon häufig passiert, daß neben mich in die Exit Row jemand nach boarding completed gesetzt wurde, den ich nicht als "fit" für diese Reihe ansehen würde.
Ich habe da schon mehrfach einen Jihad an Bord begonnen - freundlich und leise aber mit den Worten zur FB "Entschuldigen Sie - ICH sitze am Fenster und kann das aber wenn ich NICHT in dieser Reihe sitzen würde, wäre ich mit ihrer Aktion eindeutig NICHT einverstanden".
Wichtig und noch einmal: Es ging mir NICHT darum, alleine zu sitzen sondern das Ömmelchen neben mir wäre bei 99.9% selbst der stumpfesten CKI-Agents niemals dahin gesetzt worden.
Einmal habe ich es darauf ankommen lassen und die Eskalation bis zum Captain geprobt als eine Oma meinte, sie könne ihre Gehhilfe nicht in die Ablage packen sondern nur quer vor unserer beiden Füße.
Und was war?
Nix - der Captain meinte, ich solle mich mal nicht so haben...
Seitdem ist EW für mich absolut TOT - selbst zum DUS Do fliege ich lieber mit Umsteigen als mit EW CRJ.
Wie gesagt, bei mir wurden bei LH mal eine Mutter mit ihrem Sohn (ca. 20) neben mich in die Exitrow gesetzt. Der Junge war schwerst behindert (cerebralparetisch), konnte sich weder alleine anschnallen noch alleine essen. Da ich am Fenster saß, hielt ich aus correctness-Gründen die Klappe, ich bin ja auch nicht die Flugzeugpolizei. Hier vor Purser und Mutter eine Diskussion anzuzetteln war mir äusserst zuwider. Ich weiss ja, dass ich die Tür im A320 im Notfall aufbringe und rausrutschen kann.
Was wenn er nur Englisch kann?