LH SEN läuft ab - 2k€ vs. Verlängerung

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
Andere Streckenvarianten, die nur mit dem Zug "geflogen" werden, gehen aber heute noch.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
ZWS-FRA-QKL findet er bspw. noch, aber zu exorbitanten Preisen (355€ pro Richtung).

QDU-FRA aber nicht mehr... Welche hast Du denn noch gefunden?

Mist! Bucht in C aber ist ja von den Meilen gleich wie vorher die J für 90 pro Segment....

QKL-ZWS 4 Sekmente für 160€, habe aber ach nicht lange gesucht.

Der Return in Business bucht in C und kostet 720€, in Economy bucht das aber nicht mehr automatisch in Y. Wenn ich für einen same day return für morgen schaue, kostet der Return in W 220€, schaue ich für Ende November, kriege ich 4xS für 170€.


Also während die Option, ganz oder teilweise den Status 'bequem' mit Scheinen-Flugtickets zu erreichen zunehmend schwindet, oder doch teurer wird, wird ja gleichzeitig die Option des einfachen Statuskaufs relativ preiswerter, besonders für meinen Fall, wo in 2017 nach jetziger Sicht wenig Flüge anstehen, dafür in 2018 dann richtig gut mehr, sodass dann eventuell der SEN ohnehin sowieso fast regulär erreicht wird.

Flyglobal
 

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Also während die Option, ganz oder teilweise den Status 'bequem' mit Scheinen-Flugtickets zu erreichen zunehmend schwindet, oder doch teurer wird, wird ja gleichzeitig die Option des einfachen Statuskaufs relativ preiswerter
Na ja, man kann sich auch selbst verarschen. Verglichen mit den Tickets, die bis vor ein paar Tagen buchbar waren (QKL-FRA), kosten die Meilen heute deutlich mehr Geld.

P.S.: An dieser Stelle möchte ich mir wegen meiner wohl-getimeten Anmerkung selbst auf die Schulter klopfen. I told you so! War ja völlig klar, dass solche Lücken geschlossen werden, wenn sie hier und auf FT selbst gegenüber den dümmsten anzunehmenden Foristen hundertmal im epischer Breite erklärt werden.
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
854
24
Nordeifel
Gibt es den hier im Forum wirklich jemand, der das schon für eine hohe 5 stelliege Meilensumme gemacht hat?

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht:
Anfänglich gab es die Airailstrecken noch r/t für 66,- EUR (QKL) bzw. 80,- EUR (ZWS) in C bei gleichzeitiger M&M Aktion (3fache Meilen?).... allerdings wurde da tatsächlich ne Liste abgehakt bzw. Bordkarten eingesammelt....

D.h. pro Strecke 2000mls plus 500mls Exec-Zuschlag plus die Aktion....
 
  • Like
Reaktionen: peter42
E

embraer

Guest
Es ist halt so, im (Vielflieger-) Leben: die wirklich ganz grossen Angebote (LHPJ, 1111, LH-CGK-Turn, you name it...) gibt es halt nur once in a lifetime ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
301
85
....Redneck, lass' bitte die Beleidigungen. Wir wissen nicht, ob das nicht ohnehin geplant war oder ob das nicht auch auf Deinen Eintrag zurückging. Alles pure Spekulation.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
....Redneck, lass' bitte die Beleidigungen. Wir wissen nicht, ob das nicht ohnehin geplant war oder ob das nicht auch auf Deinen Eintrag zurückging. Alles pure Spekulation.

Natürlich war es geplant. Den Statuskäufern hätte man auch mit einer deutlichen Reduzierung der Meilen Einhalt gebieten können. Aber warum soll die LH reine Zugtickets von Frankfurt nach Köln verkaufen, wenn die Strecke nicht mit einem Flug verknüpft ist? Das ist Sache der DB.
 
  • Like
Reaktionen: demon
A

Anonym-36803

Guest
Aber warum soll die LH reine Zugtickets von Frankfurt nach Köln verkaufen, wenn die Strecke nicht mit einem Flug verknüpft ist?
Ich dachte, das wäre ein Ersatz für die eingestellte Strecke FRA-CGN gewesen. FRA-QDU und FRA-ZWS wird auch noch parallel geflogen, Airrail sind aber zusätzliche Frequenzen zu FRA-DUS und FRA-STR.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Ich dachte, das wäre ein Ersatz für die eingestellte Strecke FRA-CGN gewesen.

War es ursprünglich auch und ist es als Zubringer auch immer noch. Inzwischen haben sich auf der Streck aber auch noch Fernbusse etabliert. Mit denen kann und will LH preislich nicht konkurrieren. Eine Streichung für diese Strecke ist daher aus ihrer Sicht nachvollziehbar.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht:
Anfänglich gab es die Airailstrecken noch r/t für 66,- EUR (QKL) bzw. 80,- EUR (ZWS) in C bei gleichzeitiger M&M Aktion (3fache Meilen?).... allerdings wurde da tatsächlich ne Liste abgehakt bzw. Bordkarten eingesammelt....

D.h. pro Strecke 2000mls plus 500mls Exec-Zuschlag plus die Aktion....

Ich habe die Aktion leider zu spät verstanden. Aber es war lustig, als ich mich in ZWS mit dem Personal am LH-Checkin-Schalter unterhalten habe. Was haben die geschimpft auf die Leute, die die Unverschämtheit besaßen, dieses Angebot nur deswegen zu buchen, um Meilen zu bekommen. Das wurde von denen schon in die Richtung von Betrug an der Lufthansa beschrieben. :D

HTB.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.492
253
Singapore
Schade... jetzt freuen sich wohl genügend Foristen hier dass LH ihre Posts gelesen haben!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.216
4.744
HAM
Ich habe die Aktion leider zu spät verstanden. Aber es war lustig, als ich mich in ZWS mit dem Personal am LH-Checkin-Schalter unterhalten habe. Was haben die geschimpft auf die Leute, die die Unverschämtheit besaßen, dieses Angebot nur deswegen zu buchen, um Meilen zu bekommen. Das wurde von denen schon in die Richtung von Betrug an der Lufthansa beschrieben. :D

HTB.
Nur das das Personal in ZWS ja von der Bahn ist. Das kann denen daher wohl eher am A... vorbeigehen.

Verbrannt hat das Thema aus meiner Sicht Herr "König"... Der hat das über 9 Monate fast jede Woche beworben....
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean