ANZEIGE
Darüber hinaus geht es bei dem Streik um etwas anderes: Die deutsche Lufthansa AG ist gerade dabei (Vorbild Telekom) mit weniger Personal die Leistung zu erhöhen So wird zum Beispiel der (Top!)Call-center (eine GmbH, die sich mit HON.Circle-Center der deutschen KLufthansa meldet)in Kassel geschlossen. Die dort hervorragend ausgebildeten Leute werden durch mäßig ausgebildete Leute in einem Berliner Call-Center mit einer enormen Fluktuationsrate ersetzt. Alternativ kann man noch mit Kapstadt sprechen. Die sind änhlich ahnungslos wie die Berliner.
Das kann ich so nicht bestätigen. In Berlin gibt es ganz genauso wie in Kassel einige Leute die entweder das eine oder andere Update verpasst haben bzw. auf den einen oder anderen Streß keine Lust haben.
Zahlreiche Call Center Aufgaben nimmt Berlin bereits seit einiger Zeit wahr, auch wenn viele vielleicht naiv glauben da wäre Kassel dran.
Von der Materie hast Du wohl nicht so ganz den Insider-Durchblick...
Das wahre Problem bei den Call Centern der Lufthansa beginnt mit Istanbul, die qualitativ weit unter den schlechtesten Zeiten von Kapstadt vor vielen Jahren liegen.
Und Kapstadt kommt sicherlich oft nicht an Kassel oder Berlin ran, die massiven Qualitätsprobleme vor einigen Jahren gehören (bei aller Liebe zu Kassel und Berlin) in der Tat der Vergangenheit an...