LH Service Center Kassel steht zur Disposition

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
ANZEIGE
Darüber hinaus geht es bei dem Streik um etwas anderes: Die deutsche Lufthansa AG ist gerade dabei (Vorbild Telekom) mit weniger Personal die Leistung zu erhöhen So wird zum Beispiel der (Top!)Call-center (eine GmbH, die sich mit HON.Circle-Center der deutschen KLufthansa meldet)in Kassel geschlossen. Die dort hervorragend ausgebildeten Leute werden durch mäßig ausgebildete Leute in einem Berliner Call-Center mit einer enormen Fluktuationsrate ersetzt. Alternativ kann man noch mit Kapstadt sprechen. Die sind änhlich ahnungslos wie die Berliner.

Das kann ich so nicht bestätigen. In Berlin gibt es ganz genauso wie in Kassel einige Leute die entweder das eine oder andere Update verpasst haben bzw. auf den einen oder anderen Streß keine Lust haben.

Zahlreiche Call Center Aufgaben nimmt Berlin bereits seit einiger Zeit wahr, auch wenn viele vielleicht naiv glauben da wäre Kassel dran.

Von der Materie hast Du wohl nicht so ganz den Insider-Durchblick...

Das wahre Problem bei den Call Centern der Lufthansa beginnt mit Istanbul, die qualitativ weit unter den schlechtesten Zeiten von Kapstadt vor vielen Jahren liegen.

Und Kapstadt kommt sicherlich oft nicht an Kassel oder Berlin ran, die massiven Qualitätsprobleme vor einigen Jahren gehören (bei aller Liebe zu Kassel und Berlin) in der Tat der Vergangenheit an...

hugomontenegro

Reguläres Mitglied
13.02.2010
28
0
Das kann ich so nicht bestätigen. In Berlin gibt es ganz genauso wie in Kassel einige Leute die entweder das eine oder andere Update verpasst haben bzw. auf den einen oder anderen Streß keine Lust haben.

Zahlreiche Call Center Aufgaben nimmt Berlin bereits seit einiger Zeit wahr, auch wenn viele vielleicht naiv glauben da wäre Kassel dran.

Von der Materie hast Du wohl nicht so ganz den Insider-Durchblick...

Das wahre Problem bei den Call Centern der Lufthansa beginnt mit Istanbul, die qualitativ weit unter den schlechtesten Zeiten von Kapstadt vor vielen Jahren liegen.

Und Kapstadt kommt sicherlich oft nicht an Kassel oder Berlin ran, die massiven Qualitätsprobleme vor einigen Jahren gehören (bei aller Liebe zu Kassel und Berlin) in der Tat der Vergangenheit an...

Ich habe keine Ahnung, was "Insider-Durchblick" bedeutet, weil es sich so nach "weißem Schimmel" anhört.

Aber ernsthaft: Ich habe mit Kassel seit 1999 zu tun. Die Leute dort betreuen u.a. die HON's seit 11/2004. Was meine Buchungen betrifft, so waren und sind diese Menschen kompetent, zuvorkommend und schnell. Das reicht mir.

Hingegen ist z.B. der "customer relation", dessen Aufgabe sich bei Beschwerden in erster Linie darauf beschränkt, Schnaps zu verschicken, nicht annährend so kompetent. Er sitzt aber auch nicht in Kassel sondern in FRA.

Bei allem mag man mir erläutern, weshalb man Kassel zumacht (wenn man einmal den Einspargedanken außer Acht läßt) und sich auf Berlin (und ich bleibe dabei, somit auf ein weitaus niedriges Niveau begibt) mit einer hohen Fluktuationsrate kapriziert. Frei nach dem Motto: Weshalb sich neue Freunde suchen, wen man alte hat.

Aber, das will ich nicht gänzlich ausschließen: Vielleicht fehlt mir ja wirklich der "Insider-Durchblick"...?! Andererseits: Was nutzte es den dort (in Kassel) Tätigen, hätte ich den "Insider-Durchblick"??

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ich kam heute in Kassel raus und es war wieder der reinste Genuß.

Wurde sogar ein wenig wehmütig :eek:

Aber bis Ende Sep sind sie noch da =;

hugomontenegro

Reguläres Mitglied
13.02.2010
28
0
ANZEIGE
300x250
Ich möchte daran erinnern, daß am kommenden Mittwoch, dem 15.9., die Damen des HON-Circle-Centers in Kassel ihren letzten Arbeitstag haben. Die Geschäftsleitung des Call-Centers würde sich sehr freuen, wenn möglichst zahlreiche HONs, gerne auch Senatoren, beim Abschied zugegen wären. Es gibt Freibier für alle und ein opulentes Buffett. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, daß sich die Geschäftsleitung in vergleichbaren Situationen nicht hat lumpen lassen. Im übrigen ist man allen Beteiligten aufgrund einer mehr als zehnjährigen sehr guten Serviceleistung den Abschiedsbesuch schuldig. Gäste sind in der Zeit v. 10.00 h - 17.30 h herzlich willkommen.