Nach wie vor sehe ich den Ausstieg aus der Leisuresparte als einen der groessten Fehler der Hansa in den letzen 10 Jahren.
Sicherlich war die Condor zu fett, alt und traege, aber dennoch sind wir nicht umsonst Reiseweltmeister mit Milliardenetats der Golden und Silver Ager in den kommenden Jahren und bei vielen (Frueh)-Rentnern steht Reisen recht weit oben auf der Liste fuer das Rentenalter.
Sicherlich bringen Tokyo, Sao Paolo und Baku bessere Yields als Barbados, Bermuda und die Bahamas, aber im Gesamtkonzern sollte sich doch ein Weg finden lassen, dieses zu kompensieren, zumal die 763 auch auf duennen LH Routen durchaus mal eingesetzt werden konnten, erinnere mich hier lebhaft an die Reiseberichte von djohannw zur DE 763 nach PHX in den guten, alten Zeiten.
Mir ist auch bewusst, dass auch die grossartige MP die Leisurelonghauls aufgegeben hat, ( bittere Yields ) nur hat eine Leisuresparte im LH Verbund ganz andere Synergien und wir haben in FRA nun auch wieder mehr Kapazitaet..., Edelweiss geht doch auch.
Teckentrup, back to the roots, hau' doch noch ma einen raus !!