ANZEIGE
Also, die Lufthansa kostet echt Nerven. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:
- Du buchst vor 10 Monaten einen Flug und bezahlst diesen. Zwischendurch gibt es mehrere Änderungen der Flugzeiten und der ausführenden Airlines.
- Dann stellt die LH den Cityline Betrieb ein, annuliert deine Zubringerflüge und bucht dich auf ein Routing um, dass gar keinen Sinn macht (Zubringer landet, da ist die Langstreckenmaschine schon weg).
- Dann muss der Kunde sich melden, hängt ewig in der Warteschleife, wird aber am Ende umgebucht. Es gibt per E-Mail eine Umbuchungsbestätigung
- ABER, das Ticket wird nicht augestellt (These: Die allermeisten Kunden verlassen sich auf die E-Mail Bestätigung und wissen gar nicht, dass es ein Problem gibt).
- Also, nach 3 Tagen in denen nichts passiert:
- Chat: 200 Leute vor mir, 1 1/2 Stunden Wartezeit:
- xyz betritt den Chat
- Der Live-Chat wurde beendet
- Also, wieder an die Hotline, 25 Minuten Wartezeit:
- Der Mitarbeiter kann sich nicht erklären, warum das Ticket nicht augestellt wurde und will nachfragen, erreicht aber keinen.
- Seine Vermutung: Schuld ist Buchungsklasse C, die sei für Miles&More nicht freigegeben. Laut der umbuchenden Kollegin vor 3 Tagen ist das bei Annulierungen kein Problem.
- Dann meint er, es gäbe ein Problem mit der Bezahlung: Das Ticket wurde vor 10 Monaten gebucht und bezahlt, die ursprünglichen Tickets waren ausgestellt. Warum soll es denn jetzt an der Bezahlung liegen? Weiß er auch nicht!
- Chat: 200 Leute vor mir, 1 1/2 Stunden Wartezeit:
- Es wird weitergegeben und ich soll heute oder morgen mein Ticket oder einen Rückruf erhalten.