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YuropFlyer
Guest
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Diese Nacht wurde mein E-Mail Account von der Hansa zugespammt
"Buchungsänderung", und das auf jedem meiner Buchungen die auf meiner Rennstrecke sind.. hatte ich den letzten Leg vom Rückflug SIN-FRA-ZRH ja dummerweise immer auf den gleichen LH-Flug, gelegt, LH1184, RIP.
Oops, nein, neu ist es ja immer noch LH1184, halt einfach 35 Minuten später.. (0810 statt 0735) komischerweise sind jetzt auf praktisch allen Flügen, die vorher in K/Billig-Eco buchbar waren, nur noch deutlich höhere Buchungsklassen buchbar.
Wurde da ein späterer Flug auf der Strecke gestrichen, und damit es dort nicht allzu früh wurde, LH1184 etwas nach hinten gelegt?
Auch wenn es nur 35 Minuten sind, natürlich ist das ziemlich nervig, da ich damit erst nach 9 Uhr in ZRH bin, und nicht schon um 8.30 Uhr - "Kernzeiten" dürften wohl den meisten hier ein Begriff sein.
Leider fliegt LH scheinbar die Strecke SIN-MUC am Sonntag Abend (oder überhaupt nicht mehr?) nicht mehr, deshalb gibts die Möglichkeit eines Routings via MUC ebenfalls nicht mehr. (Zumindest findet die Matrix nichts)
Da mein Flieger um 06.00 in FRA landet, dürfte der LH-Flug um 06.40 wegen 5min (MCT 45min) nicht mehr buchbar sein (Würde ich sonst "riskieren", da Worst-Case dann halt umgebucht auf die 0810 Maschine) - oder kann man das irgendwie "durchdrücken" im Callcenter? (Wird ohne Aufgabegepäck sein) Habe bezüglich "manueller" Unterschreitung der MCT noch keine Erfahrung.
Ja, ich weiss, 40 Minuten in FRA ist verrückt, aber wenn der Flieger wirklich um 0600 am Gate steht, ist es durchaus machbar wenn man sich auskennt, und bis dahin sollte ja A+ offen sein, und damit hoffentlich Wege kürzer, und dazu gibt es ja, theoretisch zumindest, den Ramp Transfer.. und in ZRH wäre dann die Arrival Lounge mit Dusche zeitlich perfekt drinliegend, um den Schweiss wieder abzuwaschen vom Sprint in FRA
Eine andere Möglichkeit, vor 9 Uhr in ZRH via LH-Gruppe ankommen, sehe ich leider nicht.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, das die LH schon sehr mühsam ist, wenn es auch nur gilt einen kurzen Leg auf Non-LH-*A Metall umzubuchen, bei Verschulden der Hansa, deshalb kann ich mir vorstellen das ein umbuchen via BKK/TG, oder eine Verbindung mit SQ nach MUC und von dort weiter nach ZRH mit LX, praktisch ausgeschlossen ist. Und offenbar wurde diese Regel vor wenigen Wochen nochmals verschärft. Zuvor ging es wenigstens über den "Umweg" des Papiertickets noch..
SEN-Status hin, oder her.
Also, bringt es in dem Fall überhaupt etwas, LH anzurufen?
Da LH die Änderung nur für "Minor" hält, heisst es ja auch nicht, "Please call back your Lufthansa Service Center", sondern lediglich, "Die Buchungsdaten haben sich geändert. Sollten Sie Fragen bezüglich dieser Buchungsänderung haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Lufthansa Ansprechpartner.", was wohl Option "Gibt Nix" darstellt.. ("Please Call back" hatte ich im Februar, als ein Flug um einen ganzen Tag geschoben wurde.. )
Pro-Aktive Kontaktaufnahme seitens Lufthansa existiert ja sowieso nicht. Non-Stop you.. und so.. da es sich hier nicht nur um einen einzelnen Flug handelt (Sonst würde ich wohl die Option "friss" wählen), sondern um diverse Buchungen praktisch den ganzen Winter durch, überlege ich mir ob es was bringt.. was meint ihr?
PS: Zusätzliche, weitere Flüge, aber dort ohne Konsequenzen da lediglich die Lounge-Zeit in FRA damit reduziert/maximiert, auf der Strecke ZRH-FRA hat mir die Hansa wild um 40-55 Minuten vor- und zurückgeschoben.. wissen die noch, was sie tun? Ist ja nicht so das es hier um Flüge 1 Jahr im Voraus geht, sondern im Bereich 3-6 Monate..
"Buchungsänderung", und das auf jedem meiner Buchungen die auf meiner Rennstrecke sind.. hatte ich den letzten Leg vom Rückflug SIN-FRA-ZRH ja dummerweise immer auf den gleichen LH-Flug, gelegt, LH1184, RIP.
Oops, nein, neu ist es ja immer noch LH1184, halt einfach 35 Minuten später.. (0810 statt 0735) komischerweise sind jetzt auf praktisch allen Flügen, die vorher in K/Billig-Eco buchbar waren, nur noch deutlich höhere Buchungsklassen buchbar.
Wurde da ein späterer Flug auf der Strecke gestrichen, und damit es dort nicht allzu früh wurde, LH1184 etwas nach hinten gelegt?
Auch wenn es nur 35 Minuten sind, natürlich ist das ziemlich nervig, da ich damit erst nach 9 Uhr in ZRH bin, und nicht schon um 8.30 Uhr - "Kernzeiten" dürften wohl den meisten hier ein Begriff sein.
Leider fliegt LH scheinbar die Strecke SIN-MUC am Sonntag Abend (oder überhaupt nicht mehr?) nicht mehr, deshalb gibts die Möglichkeit eines Routings via MUC ebenfalls nicht mehr. (Zumindest findet die Matrix nichts)
Da mein Flieger um 06.00 in FRA landet, dürfte der LH-Flug um 06.40 wegen 5min (MCT 45min) nicht mehr buchbar sein (Würde ich sonst "riskieren", da Worst-Case dann halt umgebucht auf die 0810 Maschine) - oder kann man das irgendwie "durchdrücken" im Callcenter? (Wird ohne Aufgabegepäck sein) Habe bezüglich "manueller" Unterschreitung der MCT noch keine Erfahrung.
Ja, ich weiss, 40 Minuten in FRA ist verrückt, aber wenn der Flieger wirklich um 0600 am Gate steht, ist es durchaus machbar wenn man sich auskennt, und bis dahin sollte ja A+ offen sein, und damit hoffentlich Wege kürzer, und dazu gibt es ja, theoretisch zumindest, den Ramp Transfer.. und in ZRH wäre dann die Arrival Lounge mit Dusche zeitlich perfekt drinliegend, um den Schweiss wieder abzuwaschen vom Sprint in FRA
Eine andere Möglichkeit, vor 9 Uhr in ZRH via LH-Gruppe ankommen, sehe ich leider nicht.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, das die LH schon sehr mühsam ist, wenn es auch nur gilt einen kurzen Leg auf Non-LH-*A Metall umzubuchen, bei Verschulden der Hansa, deshalb kann ich mir vorstellen das ein umbuchen via BKK/TG, oder eine Verbindung mit SQ nach MUC und von dort weiter nach ZRH mit LX, praktisch ausgeschlossen ist. Und offenbar wurde diese Regel vor wenigen Wochen nochmals verschärft. Zuvor ging es wenigstens über den "Umweg" des Papiertickets noch..
SEN-Status hin, oder her.
Also, bringt es in dem Fall überhaupt etwas, LH anzurufen?
Da LH die Änderung nur für "Minor" hält, heisst es ja auch nicht, "Please call back your Lufthansa Service Center", sondern lediglich, "Die Buchungsdaten haben sich geändert. Sollten Sie Fragen bezüglich dieser Buchungsänderung haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Lufthansa Ansprechpartner.", was wohl Option "Gibt Nix" darstellt.. ("Please Call back" hatte ich im Februar, als ein Flug um einen ganzen Tag geschoben wurde.. )
Pro-Aktive Kontaktaufnahme seitens Lufthansa existiert ja sowieso nicht. Non-Stop you.. und so.. da es sich hier nicht nur um einen einzelnen Flug handelt (Sonst würde ich wohl die Option "friss" wählen), sondern um diverse Buchungen praktisch den ganzen Winter durch, überlege ich mir ob es was bringt.. was meint ihr?
PS: Zusätzliche, weitere Flüge, aber dort ohne Konsequenzen da lediglich die Lounge-Zeit in FRA damit reduziert/maximiert, auf der Strecke ZRH-FRA hat mir die Hansa wild um 40-55 Minuten vor- und zurückgeschoben.. wissen die noch, was sie tun? Ist ja nicht so das es hier um Flüge 1 Jahr im Voraus geht, sondern im Bereich 3-6 Monate..
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