LH Streik 2025

ANZEIGE

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
150
126
Es ist bei LH einfach nur noch die pure Nase-Hoch-Beleggschaft. Entweder streikt der Boden oder die Kabine oder das Cockpit und wenn die nicht streiken dann die Flughafenfeuerwehr, das Reinigungspersonal, der Caterer, die Groundcrew (Beladung etc.), das Siko-Personal oder was weiß ich wer - für letztere Gruppen kann LH natürlich nichts.
Deshalb fliege ich im Mai auch nicht nach Budapest,ich habe mir dafür den Schlafwagen bei MAV gebucht.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.111
12.983
irdisch
Die Handhabung, wie gerade die UFO fertig gemacht wird und man sich dafür schön bei Verdi einschleimt. UFO will man wohl erkennbar loswerden?

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
718
1.114
Es ist wirklich zum Speien...
Fliegt doch einfach nicht mehr mit dem Laden. Es gibt soviele andere Airlines, die Euch zu praktisch allen Zielen dieser Welt bringen. Und innerdeutsch machen allenfalls so Strecken wie BER-STR (was sowieso EW fliegt) oder HAM-MUC noch einen gewissen Sinn.

• Like
Reaktionen: jotxl

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.052
3.313
Wer denkt sich eigentlich solche Sachen aus?

Man schreibt großartig von Kulanz um die Paxe möglichst an Ziel zu bringen und dann kommt das hier:

Änderung der Strecke nicht möglich
  • Die Tarifbedingungen Ihres Tickets erlauben keine Änderungen des Abflug- oder Zielflughafens.

Nur soll dann am Montag am DRS landen, wenn nicht auf den BER oder LEJ gewechselt werden kann?

Leider landet Swiss am Montag schon am frühen Morgen sonst wäre wie schon gestern deren Maschine eine Option gewesen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.111
12.983
irdisch
Das Recht die eine oder andere Gewerkschaft besser oder schlechter zu finden wird die Airline ja wohl noch haben dürfen, oder?
Das hat sie. Aber die Gangart ist ja erkennbar schon lange, die lästigere loswerden zu wollen, wozu man jetzt sogar mit Verdi paktiert, die von der anderen Seite bei LH UFO verdrängen will. Das muss ich nicht gut finden.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.473
981
Fliegt doch einfach nicht mehr mit dem Laden. Es gibt soviele andere Airlines, die Euch zu praktisch allen Zielen dieser Welt bringen. Und innerdeutsch machen allenfalls so Strecken wie BER-STR (was sowieso EW fliegt) oder HAM-MUC noch einen gewissen Sinn.
Oder BER-FRA.
Und das mache ich ganz sicher NICHT mit der Bahn.
Es ist schon bei jedem Mal schlimnste Folter mit dem Zug von FRA weiterreisen zu müssen.

• Like
Reaktionen: KevinHD

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
799
1.485
Das hat sie. Aber die Gangart ist ja erkennbar schon lange, die lästigere loswerden zu wollen, wozu man jetzt sogar mit Verdi paktiert, die von der anderen Seite bei LH UFO verdrängen will. Das muss ich nicht gut finden.
Und was wäre aus deiner Sicht die bessere Alternative?

Man erwartet dass bei EW erwa 50% und bei LH zwischen 10-30% des veröffentlichten Flugplans geflogen wird. CLH fliegt wie erwartet gar nicht.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
718
1.114
Oder BER-FRA.
Und das mache ich ganz sicher NICHT mit der Bahn.
Es ist schon bei jedem Mal schlimnste Folter mit dem Zug von FRA weiterreisen zu müssen.
Sehe ich nicht so. Als Berliner (und das bist Du, wenn ich mich recht erinnere doch auch) hat man sowieso keinen Anlass, die Hanse zu nehmen. "Connected" wird dann halt nicht in FRA oder gar MUC sondern in AMS. CDG, CPH usw..

Und wenn man direkt nach Frankfurt will (und vermutlich ja nicht unbedingt in die Nähe des Flughafens), was bei mir zwar selten, aber gelegentlich doch vorkommt, sehe ich im Flug schon gar keinen Vorteil:
a) Kürzere Anreise nach Südkreuz als zum BER - gut, da sorgt FEX jetzt für eine gewisse Abkürzung.
b) Nix Check-In, Siko, Boarding und De-Boarding
c) auch in Frankfurt ist mein Ziel ungleich näher am Hbf (den ich - da staunen selbst in dieser Hinsicht abgebrühte Berliner gelegentlich - als einzigen kleinen Nachteil gelten lasse.
d) 1. Klasse ICE-Sprinter ist entspannter und komfortabler selbst als C-Kurzstrecke, von Y zu schweigen (kann man wunderbar arbeiten) Edit: Und (meist) auch billiger als das Flugticket.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl und DFW_SEN

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.740
15.799
Trans Balkan Express
d) 1. Klasse ICE-Sprinter ist entspannter und komfortabler selbst als C-Kurzstrecke, von Y zu schweigen (kann man wunderbar arbeiten) Edit: Und (meist) auch billiger als das Flugticket.

Die Fahrzeit Fulda-Frankfurt beträgt wegen einer Streckensperrung derzeit fast 2 Stunden, die Verlängerung der Umleitung wird nur schlecht kommuniziert, so dass Zug fahren derzeit zwischen Leipzig-Frankfurt bzw. Berlin-Frankfurt recht unberechenbar geworden ist. Morgen geht nichts von Berlin nach Frankfurt unter 4:39 Stunden, Leipzig - Frankfurt verhält sich ähnlich. Ohne Umleitung wäre die Bahn im Vorteil. So ist beides gerade ein Lotteriespiel.

pithappy777

Neues Mitglied
16.03.2026
10
14
Bei EW scheint noch alles buchbar, aber vielleicht wenden die den Streik auch noch ab.
Das ist interessant im Netz! Mein Flug am Montag steht auch noch auf der Homepage aber laut Medien sind die voll dabei und jetzt bin ich gespannt wie die kommunizieren, denn EW buche ich erst seit diesem Jahr um Senator zu halten und daher keine Erfahrung mit dem "Service"! Warten wir also ab...

• Like
Reaktionen: Wolfram und toxic10

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
718
1.114
Die Fahrzeit Fulda-Frankfurt beträgt wegen einer Streckensperrung derzeit fast 2 Stunden, die Verlängerung der Umleitung wird nur schlecht kommuniziert, so dass Zug fahren derzeit zwischen Leipzig-Frankfurt bzw. Berlin-Frankfurt recht unberechenbar geworden ist. Morgen geht nichts von Berlin nach Frankfurt unter 4:39 Stunden, Leipzig - Frankfurt verhält sich ähnlich. Ohne Umleitung wäre die Bahn im Vorteil. So ist beides gerade ein Lotteriespiel.
Das stimmt natürlich.... Baustellen (aber Streiks eben auch nicht) sind in meiner Kalkulation nicht enthalten.

Ich muss wesentlich häufiger als nach Frankfurt direkt nach Stuttgart und umfahre (und seltener umfliege) die Relation gerade auch, in dem ich - wenn es meist doch die Bahn ist - mich der Bahnhofsruine über Nürnberg nähere.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.777
2.414
MZ
ANZEIGE
300x250
BER-FRA kannst du entspannt auch mit Condor
Mit drei Flügen am Tag absolut nicht vergleichbar mit bis zu 15 Flügen pro Tag im Hause LH. Ich pendle am Wochenende und der erste Flug am Montag um 8.20 Uhr ist mit DE für viele zu spät. Letzter Flug auf 17.05 Uhr auch nicht optimal. Ist klar auf die Umsteiger optimiert, was auch ok ist. Für den P2P Pax ist das LH Angebot leider deutlich besser, gerade an den Tagesrändern.