Bei EW scheint noch alles buchbar, aber vielleicht wenden die den Streik auch noch ab.Lose kaufen du kannst nicht mehr...
Deshalb fliege ich im Mai auch nicht nach Budapest,ich habe mir dafür den Schlafwagen bei MAV gebucht.Es ist bei LH einfach nur noch die pure Nase-Hoch-Beleggschaft. Entweder streikt der Boden oder die Kabine oder das Cockpit und wenn die nicht streiken dann die Flughafenfeuerwehr, das Reinigungspersonal, der Caterer, die Groundcrew (Beladung etc.), das Siko-Personal oder was weiß ich wer - für letztere Gruppen kann LH natürlich nichts.
Ahja, und warum das? Ist doch ein ganz normales marktwirtschaftliches Verhalten.Was mich allerdings stört, ist das intrigante LH-Ausspielen von UFO gegen Verdi.
Die Handhabung, wie gerade die UFO fertig gemacht wird und man sich dafür schön bei Verdi einschleimt. UFO will man wohl erkennbar loswerden?
Fliegt doch einfach nicht mehr mit dem Laden. Es gibt soviele andere Airlines, die Euch zu praktisch allen Zielen dieser Welt bringen. Und innerdeutsch machen allenfalls so Strecken wie BER-STR (was sowieso EW fliegt) oder HAM-MUC noch einen gewissen Sinn.Es ist wirklich zum Speien...
Das hat sie. Aber die Gangart ist ja erkennbar schon lange, die lästigere loswerden zu wollen, wozu man jetzt sogar mit Verdi paktiert, die von der anderen Seite bei LH UFO verdrängen will. Das muss ich nicht gut finden.Das Recht die eine oder andere Gewerkschaft besser oder schlechter zu finden wird die Airline ja wohl noch haben dürfen, oder?
Oder BER-FRA.Fliegt doch einfach nicht mehr mit dem Laden. Es gibt soviele andere Airlines, die Euch zu praktisch allen Zielen dieser Welt bringen. Und innerdeutsch machen allenfalls so Strecken wie BER-STR (was sowieso EW fliegt) oder HAM-MUC noch einen gewissen Sinn.
Und was wäre aus deiner Sicht die bessere Alternative?Das hat sie. Aber die Gangart ist ja erkennbar schon lange, die lästigere loswerden zu wollen, wozu man jetzt sogar mit Verdi paktiert, die von der anderen Seite bei LH UFO verdrängen will. Das muss ich nicht gut finden.
Deine Entscheidung, dann musst Du aber mit den Konsequenzen leben.Und das mache ich ganz sicher NICHT mit der Bahn.
Sehe ich nicht so. Als Berliner (und das bist Du, wenn ich mich recht erinnere doch auch) hat man sowieso keinen Anlass, die Hanse zu nehmen. "Connected" wird dann halt nicht in FRA oder gar MUC sondern in AMS. CDG, CPH usw..Oder BER-FRA.
Und das mache ich ganz sicher NICHT mit der Bahn.
Es ist schon bei jedem Mal schlimnste Folter mit dem Zug von FRA weiterreisen zu müssen.
d) 1. Klasse ICE-Sprinter ist entspannter und komfortabler selbst als C-Kurzstrecke, von Y zu schweigen (kann man wunderbar arbeiten) Edit: Und (meist) auch billiger als das Flugticket.
Das ist interessant im Netz! Mein Flug am Montag steht auch noch auf der Homepage aber laut Medien sind die voll dabei und jetzt bin ich gespannt wie die kommunizieren, denn EW buche ich erst seit diesem Jahr um Senator zu halten und daher keine Erfahrung mit dem "Service"! Warten wir also ab...Bei EW scheint noch alles buchbar, aber vielleicht wenden die den Streik auch noch ab.
Das stimmt natürlich.... Baustellen (aber Streiks eben auch nicht) sind in meiner Kalkulation nicht enthalten.Die Fahrzeit Fulda-Frankfurt beträgt wegen einer Streckensperrung derzeit fast 2 Stunden, die Verlängerung der Umleitung wird nur schlecht kommuniziert, so dass Zug fahren derzeit zwischen Leipzig-Frankfurt bzw. Berlin-Frankfurt recht unberechenbar geworden ist. Morgen geht nichts von Berlin nach Frankfurt unter 4:39 Stunden, Leipzig - Frankfurt verhält sich ähnlich. Ohne Umleitung wäre die Bahn im Vorteil. So ist beides gerade ein Lotteriespiel.
Ja, ist eingepreist. Trotzdem ärgerlich.Deine Entscheidung, dann musst Du aber mit den Konsequenzen leben.
BER-FRA kannst du entspannt auch mit CondorOder BER-FRA.
Und das mache ich ganz sicher NICHT mit der Bahn.
Es ist schon bei jedem Mal schlimnste Folter mit dem Zug von FRA weiterreisen zu müssen.
Mit drei Flügen am Tag absolut nicht vergleichbar mit bis zu 15 Flügen pro Tag im Hause LH. Ich pendle am Wochenende und der erste Flug am Montag um 8.20 Uhr ist mit DE für viele zu spät. Letzter Flug auf 17.05 Uhr auch nicht optimal. Ist klar auf die Umsteiger optimiert, was auch ok ist. Für den P2P Pax ist das LH Angebot leider deutlich besser, gerade an den Tagesrändern.BER-FRA kannst du entspannt auch mit Condor