LH / Swiss Codeshare?

ANZEIGE

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
ANZEIGE
Hallo zusammen, bevor ich buche, möchte ich doch lieber die Experten unter Euch um Rat fragen.
Ich möchte evtl. demnächst von HAM - NYC - HAM fliegen. Der Hinflug wäre mit LH, der Rückflug wäre Swiss. Kann ich für den Rückflug mit Swiss ein Upgrade zum Festpreis erwerben oder gilt dieser Hin- und Rückflug als Codeshareflug? Um ein Upgrade zu kaufen, müssen dann nicht Hin- und Rückflug von der gleichen Fluggesellschaft ausgeführt werden? Habe mit der Swiss und LH telefoniert, die Swiss sagt nein das geht nicht, da Codeshare, die Lufthansa sagt ja, das wäre problemlos möglich. Auf welcher HP soll ich buchen, auf Swiss oder LH? Nun bin ich doch verunsichert und danke für Eure Antworten.
Lieben Gruß und schönes Wochenende
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Kommt darauf was, wie gebucht wird.
Pauschal kann man das schlecht sagen.
Habe vor ein paar Wochen FRA-CDG, CDG-ZRH-FRA gebucht.
Hinflug mit LH unter LH Nummer, Rückflug mit LX und LH aber alles unter LX Nummern.
Auf 220er Ticketstock (LH) bietet mir Swiss für den LX Flug ein Upgrade zum Festpreis an.
 
  • Like
Reaktionen: Rokenbock

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Einloggen über die jeweilige Hompage (LX) oder (LH) hilft teilweise für die sichtbarkeit für die Upgrade's

für Teilstrecke LX wird dann auf der Swiss Seite das upgrade angezeigt, aber LH ausgegraut, und umgekehrt. Das gleiche gilt auch teilweise für die Sitzplatzreserviereung, so bisher meine Erfahrungen.

anbei ein Beispiel für Plusgrade Upgrades

eingeloggt über swiss link:
1652441006683.png

eingeloggt über LH link:
1652441089709.png
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.944
4.901
FRA / FMO
Da alle LH Flüge unter LH Flugnummer und alle LX Flüge unter LX Flugnummer sind, steht dem aus meiner Sicht grundsätzlich erstmal nichts entgegen. Grundsätzlich kann es aber immer sein, dass es warum auch immer nicht geht.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann versuch es auf dem Ticketstock der Airline, bei der du Upgraden willst, ausstellen zu lassen.