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hat jemand Interesse? November 2021...
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Moderiert:
sind 100k status meilen mit exec boost
Statusmeilen sind doch für Statuskunden gerade doppelt.Weiss nicht wie du auf diese Zahl kommst, es dürften eher um die 50000 sein... (7133*3.25*2+5000?)
Falls es eine Änderung bzw. einen Downgrade von F in Biz gibt:
Wäre dies nach aktuellen Regeln ein Grund das Ticket komplett zu stornieren und den Betrag zurück zu erhalten ???
Danke
Die Matrix ist für Verfügbarkeitsabfragen bei der LH Group weiterhin vielfach unbrauchbar, da die Matrix nicht die "Point of Commencement"-Steuerungslogik implementiert hat...Einfach die ITA Matrix bemühen...
Kannst ja umbuchen, zumindest 1x. Swiss schreibt zu meiner am 13.2. getätigten Buchung: "Sie können ihr Ticket gebührenfrei umbuchen, unabhängig von den Bedingungen des ursprünglich gekauften Tarifs. Aufgrund von Tarifdifferenzen kann eine Zuzahlung erforderlich werden. Der neue Reisebeginn muss dabei bis 31.12.2021 liegen. Die Umbuchung muss vor dem ursprünglich geplanten Reisedatum liegen. Wenn der ursprüngliche Tarif nicht mehr verfügbar ist, muss die entsprechende Differenz bezahlt werden..".
Die Matrix ist für Verfügbarkeitsabfragen bei der LH Group weiterhin vielfach unbrauchbar, da die Matrix nicht die "Point of Commencement"-Steuerungslogik implementiert hat...
Das ist so allerdings auch nicht richtig, da die maximale Ticketgültigkeit 1 Jahr ab Ticketausstellung beträgt und man somit auch auf Termine in 2021 umbuchen kann. SWISS ist da etwas restriktiver als Lufthansa, denn bei LH kann die Ticketgültigkeit besser verlängert werden - deswegen stellen wir bei einer Mischung aus LX und LH bei uns im Reisebüro auch wenn möglich auf LH-Ticketdokument aus, damit wir unsere Kunden unproblematischer umbuchen können, falls der Bedarf entsteht.Und Abflug bis 31.12.21 ist auch so eine Sache, deutlich früher würde ich nach Übersee eh nicht buchen. Also ebenfalls wertlos.
Nein. Expertflyer hat das selbe Problem, dass kein "echter" PNR erstellt wird und die Verfügbarkeit für den Rückflug dann immer der eines neuen Tickets ab dem Rückflugort entspricht. Die Verfügbarkeit wird dann basierend auf den Tariflevels ab dem angefragten Rückflug-Startpunkt kalkuliert und kann eben deutlich von der Verfügbarkeit des eigentlichen "Point of Commencement" abweichen.Gibt es denn ein anderes gutes Tool für Laien?
Das ist so allerdings auch nicht richtig, da die maximale Ticketgültigkeit 1 Jahr ab Ticketausstellung beträgt und man somit auch auf Termine in 2021 umbuchen kann.