LH/Swiss First Partner LHR-BLR

ANZEIGE

sebastianw

Neues Mitglied
15.02.2021
1
0
ANZEIGE
London-Bangalore, Indien für 1.484 £ (~1.701 €)

hat jemand Interesse? November 2021...
 
Moderiert:

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
207
27
ZRH
für mich wäre nur LHR-EZE interessant, sind 100k status meilen mit exec boost

PS: ja bin neu hier registriert, d.h. aber nicht, dass ich diese Foren und FT nicht gelesen habe bis anhin...
 

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
207
27
ZRH
und jetzt noch *2 danke Lufthansa double points dieses Jahr. Ein Flug für SEN. Niemand dran gedacht? Habe schon gebucht... HON wären "nur" 6x LHR-EZE. Wer ein bisschen Risiko mag.... also ich habe mit cross Flügen LHR-SIN und SIN-CPH 8 Flüge gefunden um "günstig" den HON zu erfliegen. Aufenthalt wären nur 12h in Singapur. Airside. Natürlich, das ist schrecklich sowas zu tun und auch schrecklich für die Umwelt. Daher sicher nicht gebucht. Wenn dann schon etwas unternehmen - das wäre aber auch schrecklich zu COVID Zeiten....
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.289
3.583
Hamburg
Alles richtig, aber vor Sommer werde ich gar nichts außerhalb EU buchen. Singapur ist für mich ja derzeit Plan B. Aber auf Grund der Impfungslage und den COVID Varianten, alles viel zu unsicher zum jetzigen Zeitpunkt. Singapur ist da ja auch rigoros. Zumal es auch immer noch zäh zu sein scheint, wenn man seinem Geld hinter her laufen muss. Keine Lust das nochmal machen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Verfügbarkeit von September bis Dezember 2021 ist zu fast allen attraktiven Langstreckenzielen im Rahmen dieses Partnerspecials nicht gegeben.

Singapur, Bangkok und Buenos Aires hat bei einer Prüfung gestern früh an keinem einzigen Tag Verfügbarkeit gehabt; nach Hong Kong, Johannesburg und Sao Paulo waren ganz gelegentlich Verfügbarkeiten zu bekommen (und diese auch teilweise nur per Wartelisten-Anfrage).
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Am Wochenende gab es noch einige Plätze nach SIN im Dez. 21 / Jan. 22, tlw. auch operated by SQ. Mittlerweile sind die aber tatsächlich alle weg, schade. :(
 

Philly

Neues Mitglied
18.05.2017
23
12
Falls es eine Änderung bzw. einen Downgrade von F in Biz gibt:

Wäre dies nach aktuellen Regeln ein Grund das Ticket komplett zu stornieren und den Betrag zurück zu erhalten ???

Danke
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
Gibt es denn jetzt für irgendwelche Strecken Verfügbarkeiten ab September?
Oder wo kann ich das am besten selber checken?

Gruß
Sascha
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Ein sehr attraktiver Deal, wenn man die Eier hat und nicht-Stornierbare Tickets buchen möchte.
Zumal auch der Zubringer easy ist. Nach London kommt man zumindest besser hin als irgendwo ins Baltikum oder Kiev.

Für die 2. Jahreshälfte sicherlich interessant....
 

Micha5678

Reguläres Mitglied
16.01.2017
53
1
Kannst ja umbuchen, zumindest 1x. Swiss schreibt zu meiner am 13.2. getätigten Buchung: "Sie können ihr Ticket gebührenfrei umbuchen, unabhängig von den Bedingungen des ursprünglich gekauften Tarifs. Aufgrund von Tarifdifferenzen kann eine Zuzahlung erforderlich werden. Der neue Reisebeginn muss dabei bis 31.12.2021 liegen. Die Umbuchung muss vor dem ursprünglich geplanten Reisedatum liegen. Wenn der ursprüngliche Tarif nicht mehr verfügbar ist, muss die entsprechende Differenz bezahlt werden..".
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Kannst ja umbuchen, zumindest 1x. Swiss schreibt zu meiner am 13.2. getätigten Buchung: "Sie können ihr Ticket gebührenfrei umbuchen, unabhängig von den Bedingungen des ursprünglich gekauften Tarifs. Aufgrund von Tarifdifferenzen kann eine Zuzahlung erforderlich werden. Der neue Reisebeginn muss dabei bis 31.12.2021 liegen. Die Umbuchung muss vor dem ursprünglich geplanten Reisedatum liegen. Wenn der ursprüngliche Tarif nicht mehr verfügbar ist, muss die entsprechende Differenz bezahlt werden..".

jo, wobei die sog. "Tarifdifferenz" dann gut und gerne den 2- bis 3-fachen Preis bedeuten kann. Also wertlos.
Und Abflug bis 31.12.21 ist auch so eine Sache, deutlich früher würde ich nach Übersee eh nicht buchen. Also ebenfalls wertlos.

Lange Rede, gar kein Sinn: Das Angebot ist gut, wenn man die nötigen Eier hat. Siehe oben.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Und Abflug bis 31.12.21 ist auch so eine Sache, deutlich früher würde ich nach Übersee eh nicht buchen. Also ebenfalls wertlos.
Das ist so allerdings auch nicht richtig, da die maximale Ticketgültigkeit 1 Jahr ab Ticketausstellung beträgt und man somit auch auf Termine in 2021 umbuchen kann. SWISS ist da etwas restriktiver als Lufthansa, denn bei LH kann die Ticketgültigkeit besser verlängert werden - deswegen stellen wir bei einer Mischung aus LX und LH bei uns im Reisebüro auch wenn möglich auf LH-Ticketdokument aus, damit wir unsere Kunden unproblematischer umbuchen können, falls der Bedarf entsteht.

Gibt es denn ein anderes gutes Tool für Laien?
Nein. Expertflyer hat das selbe Problem, dass kein "echter" PNR erstellt wird und die Verfügbarkeit für den Rückflug dann immer der eines neuen Tickets ab dem Rückflugort entspricht. Die Verfügbarkeit wird dann basierend auf den Tariflevels ab dem angefragten Rückflug-Startpunkt kalkuliert und kann eben deutlich von der Verfügbarkeit des eigentlichen "Point of Commencement" abweichen.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Das ist so allerdings auch nicht richtig, da die maximale Ticketgültigkeit 1 Jahr ab Ticketausstellung beträgt und man somit auch auf Termine in 2021 umbuchen kann.

ja aber das sag ich doch:
Man kann bis Ende 2021 umbuchen (gegen Differenz, aber ist ein anderes Thema).
Nützt in meinen Augen nichts, weil ich eh frühestens erst für Q4 2021 buchen würde, nicht früher.
Was nützt es dann, wenn Du bestenfalls einige wenige Wochen nach hinten schieben kannst und trotzdem noch in 2021 abheben musst??
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Genau deswegen schreibe ich ja, dass wir für unsere Kunden wenn möglich LH-Ticketdokument nehmen, denn das Problem hat es primär nur bei LX.

Bei LH kann die Ticketgültigkeit problemlos(er) verlängert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Scorn_Addiction

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Habe die fare rules bzgl HIP nicht gecheckt, aber wäre eine Idee, das Ticket erst mal lhr-zrh anzufliegen und dann irgendwann q4 weiter auf die Langstrecke. Im Fall einer Umbuchung kommt es dann auch nicht zu einer Tarifdifferenz.

Man fliegt also ein zwei Tage 6x zrh-lhr return, parkiert die Tickets jeweils ZRH und fliegt gemütlich die Langstrecken in 2H21 ab. Die HON Karte bekommt man dann auch noch so nebenbei dazu.
Viel Spass!