LH Tarife ohne Meilen und Punkte

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.537
6.149
ANZEIGE
Habe ich hier etwas nicht mitbekommen, aber seit wann gibt es bei LH Tarife, die bei M&M und anderen *A Programmen keine Punkte geben:

Screenshot 2026-09-15 at 18.16.21.png
So die Hinweise beim aktuellen Payback Coupon. Vor allem, wie machen die das? Eigene Buchungsklasse für Buchungen mit Payback Coupon? Und das kriegt die beste aller ITs hin?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.370
12.388
MUC / FMO
Ist nichts neues und schon länger so. Die LH IT bekommt inzwischen ja auch umgebuchte Meilen-Tix aussortiert.

Eigene Buchungsklasse ist das nicht, aber die LH IT bekommt es ja auch hin, dass du nicht bei LH gutschreiben kannst, wenn du schon bei UA gesammelt hast. Dürfte das selbe System sein.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.898
3.427
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Payback und Flugbuchungen, zumindest bei OS ein durchaus interessantes Spektakel. Der Satz steht dort auch durch, bei M&M füllt sich mein Konto dennoch kräftig - die Gutschriften bei Payback sind da deutlich umständlicher und dauern ewig (bzw. sind die Punkte unfassbar lange gesperrt).

• Like
Reaktionen: Anne

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.125
1.828
LEJ
ANZEIGE
300x250
Ich habe wohlweislich noch nie über Payback gebucht. Wie Münsterländer schon sagt, ist das schon recht lange so angegeben. Ich habe immer Shoop für Cashback genutzt. Die Cashback-Rate wechselt immer ´mal. Früher hat es sich bei teuren Tickets in C oder F nicht sonderlich gelohnt, weil es ab einem gewissen Ticketpreis nur einen eher niedrigen Festbetrag gab. Inzwischen ist es etwas lukrativer, aber, wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass der Prozentsatz Schwankungen unterworfen ist. Oftmals kommt das Cashback lange vor dem Flug, was daran liegen mag, dass ich weit überwiegend nicht stornierbare Raten buche. Ich habe sogar einmal Cashback für einen stornierten Flug bekommen, d. h., zuerst war das Cashback da und dann hat LH das Fluggerät gewechselt, so dass es auf ein Downgrade von F auf C hinauslief. Das wollte ich aber nicht, so dass ich von der Möglichkeit, den Flug zu stornieren, Gebrauch gemacht habe. Aber das Cashback ist mir geblieben.